Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Kein Vollbildmodus in Win 8.1 x64

Ich habe im Optionsmenü den Vollbildmodus eingestellt. Leider startet das Spiel im Fenstermodus.

Ein Support Ticket (26025174) ist offen allerdings komme ich telefonisch nicht durch, man hat mich 30 Minuten warten lassen und dann aufgelegt.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hey @fresta42,

kannst Du mir bitte einmal eine DxDiag Datei erstellen und anhängen?=) 
    Wie Du diese DxDiag erstellen kannst? -> Klick mich! <-

Um den DXDIAG-Bericht auf deinem Computer aufzurufen, führe bitte die folgenden Schritte durch:

• Drücke auf deiner Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste sowie die Taste R.
    • Unten links auf dem Bildschirm erscheint daraufhin ein Fenster zum Ausführen von Programmen.
    • Gib in das Textfeld den Befehl „dxdiag“ ein.
    • Klicke auf „OK“
    • Läuft auf dem Computer eine 64-Bit-Version von Windows, klicke auf die Schaltfläche „64-Bit-Version von DxDiag“.
    • Läuft auf dem Computer eine 32-Bit-Version von Windows, ist diese Schaltfläche nicht verfügbar.

DxDiag System Tab - Run 64 bit button

Der fertige DXDIAG-Bericht enthält verschiedene Informationen, die sehr hilfreich zur Identifizierung der Leistungsprobleme eines Spiels sein können.

• Die Hauptseite des DXIDAG-Berichts ist die Registerkarte „System“. Halte die Informationen fest, die für das Betriebssystem, den Prozessor und den Speicher angegeben sind. Diese drei Informationen sind die wichtigsten
    • Bestandteile der Registerkarte „System“.
    • Klicke als Nächstes die Registerkarte „Anzeige“ an. Halte auf dieser Seite die Informationen neben dem Namen der Anzeige fest. Auf der rechten Seite der Registerkarte „Anzeige“ findest du einen Bereich mit Angaben zum Treiber. Halte bitte die Informationen fest, die als Datum angegeben werden.

DxDiag Display Tab - Drivers section

Hast du Probleme beim Lesen der DXDIAG-Datei, kannst du diese auch jederzeit als Textdatei speichern und einem EA-Berater schicken, um dir weiterhelfen zu lassen.

• "Klicke hierfür unten im DXDIAG-Bericht auf die Schaltfläche „Alle Informationen speichern...“
    • Speichere die Textdatei wenn möglich auf dem Desktop. (Diese Datei kannst du dann an einen offenen Support-Fall deines Kontos anhängen.)

Wenn Du sonst noch etwas brauchst oder hier antwortest, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 

Cheers, 
    Val

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@EA_Valgard

DxDiag Bericht hängt an.

Der Zeigt bei mir nur die Intel Grafikkarte an, ich habe noch eine Nvidia GTX 960M mit der wird auch das Spiel gestartet.

edit:

Ich habe aus Origin heraus auch noch einen Bericht erstellt mit folgender ID:

0ad786bb7003fcb7

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ich kann nur den von Lenovo benutzen, bei Intel direkt bekomme ich folgende Meldung:

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@fresta42

Du müsstest dich dann an den Kundendienst von Lenovo wenden um einen aktuellen Treiber zu bekommen. Der installierte Intel Treiber ist aus dem Jahr 2014.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@DestroyerFX

Das ist der aktuelle Treiber von Lenovo.
    Das Spiel wird ohnehin unter dem Nvidia Treiber ausgeführt.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

@fresta42

Das ist nur zum Teil richtig. Der onboard Intel Grafikchip wird bei Notebooks als Display Controller verwendet. Er führt keine Berechnungen durch, sorgt aber dafür, dass die Bilder vom Nvidia Grafikchip auf deinem Bildschirm angezeigt werden. Es ist daher wichtig, das beide Treiber aktuell sind.

Gruß

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,535 PostsLatest Activity: 2 years ago