Forum Discussion

AndyShaman's avatar
10 years ago

Nervige Bugs und Co.

Es gibt wirklich bugs, die wurden mit dem Patch eingeführt (oder sind das die neuen Spielfeatures???)

- Nicht mehr alle Schüsse treffen. Mit dem All-Star im Nahbereich, obwohl direkt vor dem Gegner, nicht zu verfehlen, 6x Schaden, 6x kein Schaden, wieder 6x Schaden...Ähnliches mit Major Korn, diesmal auf Distanz...obwohl der Gegner auf einen zu läuft und das Fadenkreuz rot ist, die Schüsse auch sichtbar treffen, es erfolgt kein Schaden...es ist auch kein Anzeigefehler, weil man ja sieht wieviel Leben der Gegner noch hatte und da es offensichtlich war: Treffer zählten nicht...

- Kartoffelminen...zu oft geht der Gegner einfach drüber hinweg...So wie der Held, der hochspring, direkt auf der Kartoffelmine landet und...wieder hochspring und mich verprügelt...passiert aber auch mit allen anderen, zu oft wird die nicht ausgelöst, wenn der von oben kommt...allerdings funktionieren die auch oft nicht, wenn ein Held im Wirbel drüber geht...das dürfte nicht sein...Batman kann man auch töten

- (Mist, den hab ich vergessen...)

37 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo, dieses verhalten ist mir auch seit einiger Zeit aufgefallen, ballere wie bekloppt los, egal ob ich Zombie oder Pflanzen spiele verballere ich die Munition teilweise fast komplett leer und ein anderes mal wieder nicht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man mit Zoom zielt das es hier schon reicht wenn man ein paar Pixel neben dem Gegner zielt dieser nicht getroffen wird, echt in hitzigen Situationen echt nervend.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ein anderer Bug der mir nun schon öfters passiert ist.

Erbsenkanone, spiele munter mit dem, erledige einige Zombies, dann aktiviere ich den MG-Modus und funktioniert so wie er soll, dann wieder normal weiter, so im weiteren Spielverlauf passiert irgendwann folgendes, aktiviere wieder mal den MG-Modus und was passiert, die Erbsenkanone verschießt ganz normal ihre Erbsen als wäre der MG-Modus nicht aktiv, das unschöne daran, das ich nun wieder warten muß bis der MG-Modus wieder aufgeladen ist.

Dachte mir ok, vielleicht ein kleiner Bug aber nix da, wieder den MG-Modus aktiviert und wieder nur normale Erbsen, habe dies nun mehrmals Probiert und der Bug bleibt erhalten.

Das Problem oder der Bug verschwindet erst wieder wenn man den Spiel-Charakter wechselt und dann wieder z.B. zur Erbsenkanone zurückkehrt.

Aufgefallen ist mir dieses verhalten auch bei der Sonnenblume, wenn man den Sonnenstrahl-Modus aktiviert, es wird normal weiter geschossen.

System PC mit Intel Core I7 5960K CPU, nVidia GTX 970, zur zeit noch 32 GByte Arbeitsspeicher, die restlichen 32 GByte liegen hier und müssen endlich eingebaut werden.

• Ich hab echt die Schnauze voll ... diese beschissenen langen Ladezeiten (schwarzer Ladebildschirm wo man schon ingame ist, Tone hört und auch Fähigkeiten einsetzen kann aber nichts sieht), langer respawn (bis eine Minute kann das schonmal dauern) , Charakterauswahl dauert ewig (Bilder der Charakter werden nicht geladen, der Rang wird nicht angezeigt etc), im Spiel Zeitverzögerungen (Der schuß wird abgesetzt, aber der Gegner ist schon längst wo anders, Fähigkeit wird benutzt und erst nach 1-2 sekunden wird diese auch ausgelöst oder angezeigt) etc ... macht alles keinen Spaß mehr. Definitv ist hier das Spiel, die Server oder was auch immer schuld, denn auch Konsolenspieler haben solche Probleme. Ich bin raus.

Und Nein, es liegt nicht am PC oder an der Internetleitung, der Ping ist super und die Leitung stabil. Dese Online-Probleme sind ausschließlich bei DIESEM Spiel, bei allen anderen Onlinespielen (selbst GW1) gibt es sowas nicht. Wird auch in vielen Let's Plays genauso beschrieben. Ätzend, aber interessiert eh keinen von EA. @EA_Valgard

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@Lumenos79 bei mir war das selbe in Grün. Seitdem ich die Ports wie im Thread beschrieben geöffnet habe, kann ich Fehlerfrei Online zocken. Hab mir mittlerweile auch noch den SMAUG Router von Wolfink zugelegt, seitdem läuft alles richtig Perfekt.

Aber zuoft leere Server plagen mich teilweise noch, sowie Fertigkeiten die nicht gezündet werden nach eienr Tackleattacke, oder die Hits die nicht zählen.

• @SpielmitSneakyNi Danke für Dein Feedback. Einen anderen Router habe ich mir auch zugelegt und keine Besserung bemerkt. Die Ports sind meiner Meinung nach auch nicht geschloßen, aber ich gucke heute Abend nochmal nach. Danke erstmal !

EDIT: Welchen Thread meinst Du denn genau ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also ich habe das Spiel seit dem Offiziellen Release und habe diese Probleme mit dem Schwarzen Ladebildschrim bisher nur einmal gehabt, was mal aufgetreten war, das ich beim Respawn in den Hinterhof, einfach unter der Erdkruste war und nichts ging mehr, aber dieser Fehler wurde ja auch behoben.

Was die Ladezeiten anging, nun zum Release hatte ich mein altes PC-System noch, dort waren 6 Festplatten verbaut, seit etwas über einen Monat habe ich einen neuen PC mir zusammen gebaut, einen Core I7 5960K und als System Platten kommen 2 SSD zum einsatz, eine 256 GByte für das Betriebssystem und eine 512 für die Installierten Programme, also auch für beide PvZ GW Teile.

Auf meinen alten System brauchte PvZ GW2 immer sehr lange zum starten, aber mit dem neuen System geht dies nun sehr schnell, am schnellsten ist immer noch PvZ GW 1.

Im großen und ganzen habe ich nur wenige Bugs im Spiel bemerkt.

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,542 PostsLatest Activity: 4 days ago