Forum Discussion

Learntocry's avatar
10 years ago

PC Server eher leer?

Hallo,

ich möchte bevorzugt die Spieler fragen, die auf dem PC Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 spielen.

Ich habe das Spiel erst letztens gekauft und habe noch nicht so einen großen Erfahrungsschatz, allerdings verwundert mich, dass ich ab ca. 23 Uhr keine Multiplayer Spiele mehr mit anderen Spielern gefunden habe. Wobei ich sagen muss, dass von den Matches, die ich vor 23 Uhr gespielt habe, das Spiel nie komplett voll gewesen ist.

Habt ihr das auch so erlebt?

Ist das normal?

Mache ich etwas falsch?

Bin auf dem falschen Server?

Meine Region ist auf Europa gestellt, bzw. habe auch versucht andere Regionen zu testen.

Grüße

Learntocry

10 Replies

• Hi,
    mir ist das selbe aufgefallen. Habe das Spiel sowohl für PC als auch auf der PS4. Mir ist das eher in den Morgenstunden so ergangen und eher für die Kommandomissionen. Habe ich so auf der PS4 noch nie gehabt - egal zu welcher Uhrzeit. Denke also eher nicht, dass du was falsch machst. Der Zyniker könnte jetzt sagen: Ja du machst etwas falsch, du spielst auf PC. Aber ich bin kein Zyniker, zumindest nicht gerade.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

ich kann mich meistens nicht beschweren, merke nur das ich fast jeden Tag die gleichen Leute in meiner Lobby habe... Morgens und spät Abends spiele ich kein PvZ... Sollte ich aber mal keine volle Lobby finden, wechsel ich einfach den Server... Aber ganz normal Tagsüber, habe ich zu 90% eine volle Lobby, sollte die Lobby beim ersten Garten/Friedhof leer sein, dauert es nicht lange und die Lobby füllt sich wieder von automatisch...

Aber von PS4 und Xbox Spielern, wird gesagt/geschrieben das dort immer was los ist... Daher denke ich auch das an PC allgemein weniger Spieler unterwegs sind...

MfG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also im Modus Revierübernahme finde ich um jede Uhrzeit volle Server. In Teamsieg ebenfalls. Jeder andere Modus ist quasi leer (max. 12 Spieler), egal wann. Mich stört das ab und zu, aber ich spiele sowieso zu 95% Revierübernahme.

• ja ab 23 Uhr ist  weniger los unter der Woche. Am Wochenende zocken natürlich mehr Leute.  Wenn du Keine Spieler findest  wechsle einfach die Region . Ich Hab immer Spätschicht wenn ich nach Hause komme...sind gefühlt 3 Menschen Online...deswegen wechsle ich direkt . Aber der Unterschied zu  PvZ 1 ist  merkbar. Da waren oder sind irgendwie immer Leute . Evt  ist das Game vielen noch zu teuer, oder warten erstmal ab bis einige Fehler behoben sind. Wie z.B schlechte  Hit Detection  ,  oder  unsichtbare Bohnen ^^  Mal sehen was noch kommt xD

MFG 

Schmidy

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich hab leider das selbe Problem, das ist extrem nervig!! Nur in Teamsieg und Revierübernahme ist immer gut was los. Heute wollte ich für die täglichen Aufgaben Gartenzwergbombe zocken doch ich wurde dauernd alleine in ne Lobby geschickt selbst nach 5min kam niemand ins Game. Das selbe Problem habe ich eigentlich auch mit Kommandomission besonders wenn ich Zombies zocke. Das ist sehr deprimierend und nimmt einem die Lust am spielen...   

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Aloha 🙂

Gedult *g* das game ist noch Relativ neu & außerdem is n Frühlingsrelease meist nich so fördernd,

wenn gleichzeitig die ersten Sonnenstrahlen raus kommen :D

Andere Überlegung, ein Freund und ich haben das Spiel bzw. die Serie erst durch seinen Zwerg kennen & lieben gelernt,

ich mein damit, das es wohl insgesamt eine noch recht kleine Comunity ist welche nur langsam aber beständig wächst

(> mundpropaganda *g*)

just my 2 cents,

nice day

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Einfach ab 23 Uhr auf die Region "Nordamerika" wechseln. Keine Sorge, auch bei einem Ping von ca. 120, den man meist angezeigt bekommt, kann man flüssig und problemlos spielen. Nordamerika hängt 7 oder 8 Stunden hinter uns, 23 Uhr bei uns ist demnach etwa 15 Uhr dort. So kannst Du bis in die frühen Morgenstunden volle Spiele genießen, danach kannst Du dann wieder nach Europa wechseln.

• Ich finde auch das die europäishen (deutschen) Server eher leer sind. Und wenn man dann mal ein paar Mitspieler im Multiplayer hat, dann sind es meinst die üblichen Verdächtigen .. traurig ..

• Ich spiele zwar auf der X1, aber mittlerweile sieht man immer öfters die gleichen Namen, egal auf welche Region man die stellt...denke, der große Run ist nun vorbei und andere spielen wieder ihre alten Spiele oder gehen auch mal, trotz dieser grellen hellen Scheibe am Himmel, auch mal nach draußen...es wird sich in meinen Augen so einpendeln wie beim ersten Teil... einige Hardcoregamer mit hohem Level wie uns und Gelegenheitsspieler, die das Spiel mal von ab und zu raus holen...

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,531 PostsLatest Activity: 4 days ago