Forum Discussion

Lupo2714's avatar
Lupo2714
Seasoned Newcomer
3 months ago

Pflanzen gegen Zombies Replanted- Zen-Garten Ps5

PlayStation 5

Als ich den den Zen-Garten bekommen habe also in Lvl 5-4 ins Hauptmenü geklickt um eine Pause zu machen. Als ich das nächste lvl. 5-5 starten wollte kam die Erklärung von Dave wie er funktioniert und ab da hängt es sich auf. Also ich kann sein Text nicht weiter drücken oder schließen noch sonstiges.

ich habe das Spiel mehrfach neu gestartet und andere Lvl. ausprobiert aber jedes mal kommt er um mir den Zen-Garten zu erklären und ab da geht es nicht mehr weiter, ich kann noch „Dreieck“ drücken und man hört ein Sound aber es passiert nichts, und „X“ bringt nichts also wo man den Text fortfahren kann passiert überhaupt nichts

Mit einen neuen Spielstand kann ich spielen aber den alten dann nicht mehr, da egal was ich mache Dave kommt und ich nichts mehr drücken kann sondern nur noch das Spiel schließen. 

echt schade da ich es sehr gerne weiter spielen würde nur um Komplett neu anzufangen mit dem Gedanken es hängt sich an der selben Stelle auf hat man natürlich eher weniger Lust.

das Problem besteht bei mir auf der PlayStation 5 und ich habe schon alles mögliche probiert um es zu beheben nur leider klappt es nicht 

17 Replies

• id9w0a9j7yod's avatar
    id9w0a9j7yod
    New Novice
    3 months ago

Das funktioniert auch nicht. Ich schalte meine Ps5 immer aus allein schon wenn ich den Raum Wechsel und sie an eine Capture Card anschließe Ich weis das du vermutest das die Konsole die ganze Zeit im Standby läuft aber das ist nicht der Fall. Ich denke das ist ein Fehler im Spiel weil auch einige andere Personen schon darüber geschrieben haben aber trotzdem danke für deine Antwort.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo id9w0a9j7yod​,

du kommst also nicht weiter, wenn du auf X klickst zum Fortfahren.

Leere mal den Cache deiner PlayStation mit einem Kaltstart:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

Versuche es dann noch einmal im Spiel. 

• Wenn ich das Level beende bekomme ich die Gießkanne und damit eigentlich den Zugang zum Zengarten aber wenn das Tutorial startet kann ich bei dem Dialog nicht weiter Klicken es geht gar nichts Ich habe bereits versucht den Controller aus und an zu machen und ich habe das Spiel neu installiert und nichts funktionier (Ps5 )

• ich habe dasselbe Problem. Nach diesem Level sollte sich der Garten öffnen, aber bei mir hängt das Spiel und ich kann nichts anklicken. Wenn ich das Spiel erneut starte, ist es dasselbe. Wie kann man dieses Problem beheben?

• Lupo2714's avatar
    Lupo2714
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Dies habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo Lupo2714​,

welche Schritte hast du denn schon getestet, um zu versuchen, das zu beheben?

Hier kann vielleicht helfen, wenn du den Cache deiner PlayStation leerst. Das geht mit einem Kaltstart, wie folgt:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

Featured Places