Forum Discussion
Moin @polynote,
laut AVM benutzt die Fritzbox 7490 andere Ports für die Internettelefonie. Es dürfte also keine Probleme geben.
Hast du die neuste Firmware auf der Fritzbox installiert? Handelt es sich bei deiner Fritz Box um ein Mietgerät deines Internetanbieters?
Gruß
Moin DestroyerFX,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Laut Fritzbox 7490, Menü Diagnose-Sicherheit werden bestimmte von GW2 benötigte Ports (UDP 49152-65535) für Internettelefonie verwendet, siehe Auszug aus dem Eintrag (v.a. die letzte Zeile sorgt für Konflikt):
FRITZ!Box-Dienste
Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet:
Geöffnete Ports Verwendete Protokolle FRITZ!Box-Dienst
5060 UDP, TCP, IPv4 Telefonie (SIP) Bearbeiten
8089 TCP, IPv4 Anbieter-Dienste (TR069) Bearbeiten
50000-50031 UDP, IPv4 Telefonie (RTP) Bearbeiten
Zu deinen Fragen:
FritzOS: Installiertes FRITZ!OS: 06.51 - das ist die aktuelle Version, hab update-check gemacht.
Mietgerät: Ja, ist ein Mietgerät von O2
Viele Grüße und danke für weiteren support
- Anonymous10 years ago
Da mir die Hotlines von EA, AVM und O2 keine Lösung für dieses Problem bieten können, werde ich das Spiel GW PvZ2 unter diesen Umständen zurückgeben müssen, da ich es nicht zum Laufen bringe...
- Anonymous10 years ago
habe das selbe problem mit der Fehlermeldung wie hier im screenshot gepostet.
Habe Nat Typ2 im Conection Status der Ps4.
Andere Spiele laufen problemlos. Mein Origin Konto ist mit psn verbunden.
Router : tc7200.u
Anbieter Unity Media
Bitte um Hilfe.
- Anonymous10 years ago
Selibiges Fehlerbild bei 1&1 VDSL 50.000 Fritz!Box 7490. Ports manuell geöffnet, UPNP aktiv, zweite Playstation sogar auf Exposed Host.
Das sind die EA Server die starke Matchmaking Probleme haben. Stehe bereits telefonisch mit EA in Kontakt. Behandele das Thema hier http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Playstation-4-Mulitplayer-Serverprobleme/m-p/5269733#U5269733 und halte euch natürlich auf dem laufenden.
About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 9 days ago
Multiplayer-Feher
Solved22 days ago- 28 days ago