PvZ Heroes Anpassungen in GW2 - Probleme
Hy!
Aus einem früheren Beitrag wissen wir ja wie das ganze funktioniert (EA Konto mit GW2 und Heroes verbinden).
An sich klappt das auch ganz normal nur trotzdem bekomme ich keine Anpassungen.
Natürlich hab ich mich auf die Lösungssuche gemacht und hab nun festgestellt dass es an den Konten liegt. Ich benutze für mein Xbox Konto eine andere Email Adresse als für mein EA Konto.
Laut diesem Hilfe Artikel von EA wird das wohl das Problem sein und dieses kann nur behoben werden wenn ich es direkt von EA selber richten lasse.
Natürlich gleich angerufen. Verständigung war schon mal schwer wegen dem gebrochenem deutsch seitens (der recht netten) EA Mitarbeiterin.
Ein paar Minuten telefoniert, Problem erklärt. Im ersten Moment dachte ich sie versteht das Problem da ich ihr kurz darauf einen überprüfungs Code sagen musste der an meine Xbox Email gesendet wurde.
Um es zum ende zu bringen - sie meinte dass auf meinem Xbox Konto gar kein Spiel ist und sie die Konten nicht miteinander verknüpfen kann.
Geduld war leider am ende und wir beendeten das Gespräch.
Warum ich das jetzt hier rein schreibe weiß ich selber nicht genau weil ich kaum glaube dass mir hier jemand helfen kann. :/
Vielleicht hat ja trotzdem wer Lösungsvorschläge?
mfg Mr. Koala
Moin @MrKoalaPS4,
dann versuchen wir mal, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Wenn du ein EA-Spiel online spielst, ist dein Gamertag / PSN-ID auf jeden Fall mit einem EA-Konto verbunden.
Dein Konto, mit dem du dich hier anmeldest, ist mit deiner PSN-ID verbunden, das hattest du ja bereits festgestellt. Nachdem du aber eher mit deinem Gamertag spielst, hast du scheinbar noch ein zweites EA-Konto. Ein EA-Berater kann auf jeden Fall herausfinden, welche E-Mail-Adresse oder welcher Nutzername damit verbunden ist, wenn du ihm deinen Gamertag geben kannst.
Alternativ kannst du zumindest den Origin-Nutzernamen über einen kleinen Umweg selbst herausfinden:
Möglichkeit 1:
Besuche die Titanfall-Seite, klicke rechts oben auf "anmelden". (Solltest du automatisch angemeldet werden, melde dich nochmals ab und klicke auf "anmelden".) Auf der nächsten Seite kannst du dich mit EA-Daten oder eben deinen Microsoft-Kontodaten anmelden. (Xbox Live-Button). Wenn du dich dort erfolgreich angemeldet hast, wird dir anschließend auf der Titanfall-Seite eine Auswahl deiner Konten aufgezeigt - Dein Gamertag (Xbox One) und darüber dein Origin-Kontoname. Dann hast du diesen zumindest schonmal herausgefunden.
Versuche dann, dich mit diesem bei Origin anzumelden. Oder lasse dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes zusenden. Solltest du keine Email erhalten und dich nicht an die E-Mail-Adresse des EA-Kontos erinnern können, kannst du diese noch anderweitig herausfinden:
Möglichkeit 2:
Lade dir dafür im Xbox-Store die FIFA 17-Demo herunter, starte sie, gehe im Hauptmenü auf "Anpassen - Onlineeinstellungen - EA-Konto", dort wird dir dann die E-Mail-Adresse des EA-Kontos angezeigt, mit dem dein Gamertag verbunden ist.
Was die zwei EA-Konten, PSN-Konto und Gamertag angeht:
Prinzipiell ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, die Verbindung von PSN-ID und EA-Konto aufzuheben - bei einem solchen Vorgang gehen jedoch jegliche Fortschritte und gespeicherten Daten verloren.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne nochmal, und sag auch gerne Bescheid, ob du an die nötige Information gelangt bist.