Steuerung reagiert nicht, Spiel geht nicht
- 7 years ago
Danke für die DXDiag.
Zu meinen Fragen hast Du leider nichts geschrieben, daher halte ich mich mal soweit es geht an die DXDiag.
Du hat ein Lenovo Laptop, mit 4 GB RAM, mit einer Grafikkarte die nur Shared Memory nutzt (Intel HD 4600, die mit einem separierten Nvidia Renderer kommt). Bedeutet, die Grafikkarte hat nur 118 MB eigenen Speicher und nimmt sich vom RAM was sie braucht anhand Deiner Grafikkarteneinstellungen. Sie darf sich bis zu 2 GB reservieren, würe bedeuten, je nach Einstellungen bleiben dem SPiel nur echte 2 GB RAM. Ich würde im Allgemeinen erwarten, dass das Spiel auf diesem Laptop ohnehin nicht vernünftig läuft. Die MIndestanforderung schafft Dein Gerät mit Ach und Krach. Es könnte daher auch sein, dass fehlender Arbeitsspeicher die Steuerungsprobleme verursachen (siehe Screenshot).
Kannst Du Deine RAM Auslastung während dem Spiel über den Task-Manager prüfen (sofern die Tastatur auf STRG+SHIFT+ESC reagiert (für den Taskmanager) und unter Leistung schauen was RAM und VRAM so machen?
Deine DXDiag Datei spielt völlig verrückt was DirectInput Geräte betrifft. Laut dem hast Du angeblich je 5 Tastatur und Maus Schnittstellen am laufen. Ich würde da als Spiel vielleicht auch durcheinander kommen 🙂 Das kann aber auch wieder nur so eine typische Laptop Treiber Geschichte sein (wegen Touchpad, Touchscreen, etc.), oder tatsächlich das Spiel verwirren.
Meine Fragen zu dem Thema sind:
A - reagiert denn überhaupt eine Tastatur oder Maus im Spiel? (also auch die integrierte Tastatur vom Laptop oder Touchpad)
B - ändert sich was wenn Du die externen Geräte abklemmst und das Spiel startest? (also die integrierten Komponenten dan nwengistens laufen)
C - hast Du die Möglichkeit eine andere USB Tastatur oder Maus zu testen, wenn ja, ändert das was?
Der Intel-Treiber ist vom Februar 2018, eigentlich garnicht so extrem alt. Der Intel-Treiber ist interessanterweise dafür bekannt diese Probleme auszulösen. Warum auch immer, weil es ersteinmal unlogisch klingt. Für die HD 4600 gibt es welche vom Mai 2018, probier die mal aus zu installieren: https://downloadcenter.intel.com/de/download/27780/Graphics-Intel-Grafiktreiber-f-r-Windows-15-40-?product=81496
Das sollte für den Anfang reichen, lass es uns wissen ob was geholfen hat: Freue mich imemr über Feedback 🙂