Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago

Zu jung oder fehlende Berechtigungen für Online Features

Hallo,

ich weiss, dass dieses Thema nicht neu ist, aber ich habe jetzt diverse Schritte unternommen und bin immer noch keine Schritt weiter.

Also folgendes - ich habe für meinen Sohn (11 Jahre) eine PS4 mit dem Spiel PVZ GW 2 erstanden. Hauptbenutzer (Main Account) mit Playstation Plus (Jahresabo) erstellt, sichergestellt, dass die PS4 als primäre PS4 aktiviert ist. Dann Kindbenutzer (Sub Account) eingerichtet, und diesen entsprechend eingeschränkt (PS4 Stufe 6: 12 Jahre). Mit dem Hauptbenutzer kann ich PVZ GW 2 ohne Probleme spielen, mit dem Kindbenutzer allerdings nicht. Die Fehlermeldung lautet "Du bist zu jung oder verfügst nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf Online-Features zuzugreifen".

PS4-seitig habe ich dem Kindbenutzer alle nur möglichen Rechte gegeben. Fehlermeldung bleibt dieselbe, so dass ich vermute, dass es beim Starten des Spiels noch einen Abgleich mit EA gibt. Ich selbst hatte schon einen EA/Origin Account und dieser ist auch mit dem PSN-User verknüpft, den ich unter dem Hauptbenutzer auf der PS4 verwende. Habe vorsorglich einen weiteren EA/Origin Account mit mir al Guardian erstellt. Und hier weiss ich jetzt nicht weiter.

Wie kann ich es meinem Sohn ermöglichen, dass Spiel auf der PS4 zu spielen?

Gruß,

Tobias.

1 Reply

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo nochmal,

habe das Problem nun so gelöst. Einen neuen Kindbenutzer für meinen Sohn angelegt und diesen dort ein Jahr älter gemacht (offensichtlich gibt es hier eine Altersbeschränkung für Kinder unter 12). Danach wie üblich verfahren und auf der PS4 die Stufe 6: 12 Jahre eingestellt. So kann mein Sohn nur die Spiele spielen, die in diese Stufe fallen und trotzdem mit seinen Kumpels online zocken.

Gruß,

Tobias.

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,535 PostsLatest Activity: 2 years ago