Hi @h4ppypommes , @xThe_Fato_ und alle anderen!
Wie angedroht hier meine Ideen zur Ladezeitverkürzung durch Schaden.
Alles gilt für die aktuellen Werte.
Ich möchte mich dabei nur auf Schäden in HvV, bzw. gegen epische Charaktere beziehen. Auf GA und die Verkürzung der Ladzeit durch Truppler angeht gehe ich hierbei nicht ein. Es geht mir nur um HvV, bzw. um epische Charaktere.
Grundsätzlich würde ich es so sehen, dass die Machtnutzer der Dunklen Seite ihre Ladzeit durch verursachten Schaden und die der Hellen Seite zugefügten Schaden verkürzen können.
Ich habe mitunter mehrere Vorschläge.
Sidious:
S1: Verkürzt wird die Ladzeit von Dunkle Aura (Ladzeit 24s) und zwar durch Schaden den diese verursacht. Dunkle Aura kann während der 8 Sekunden Aktionszeit ca. 120HP Schaden anrichten. Demzufolge würde ich 1s für jede 30HP
Schaden den sie einem Gegner zufügt geben. Bei 4 Gegnern und vollem Schaden, würde dunkle Aura eine Ladezeitverkürzung von 16s bekommen.
S2: Verkürzung der Ladezeit von Dunkle Aura durch Schaden der Handblitze. Beidhändig sollen Sidious Handblitze 96HP Schaden pro Sekunde verursachen. Für 1s Ladzeitreduzierung würde ich damit 96HP Schaden ansetzen.
S3/4: Fände ich weniger interessant, weil Kettenblitz eh schon relativ schnell geladen ist und es bei Dunkle Aura eben auch irgendwie besser passen würde. Ladezeitreduzierung von Kettenblitz durch Schaden verursacht durch Dunkle Aura oder
durch den Handblitz. Im Fall für Dunkle Aura wäre 1s für 15HP Schaden und bei Handblitzen 1s für 64HP Schaden mein Vorschlag. Grundsätzlich fände ich aber die Möglichkeit der Verkürzung der LAdzeit von Dunkle Aura bei Sidious am Besten.
Kylo Ren:
K1: Verkürzung der Ladezeit von Raserei durch Schaden durch ein Treffer mit dem Lichtschwert, einschließlich Lichtschwerttreffer mit Raserei. 1s weniger Ladezeit, für jeden Treffer.
K2/3: Verkürzung der Ladezeit von Magnet/Starre durch Schaden. 1s Reduzierung für 50HP Schaden. Bei einem Lichtschwerttreffer wären das dann 2,5s Ladezeitreduzierung.
Vader:
V1: Verkürzung der Ladzeit von Machtwürgegriff (25s Standard) durch Treffer mit seinem Lichtschwert. Sowohl Lichtschwertwurf, als auch jeder andere normale Treffer mit dem Lichtschwert. 2s Ladzeitreduzierung für einen Treffer.
V2: Alternativ aber weniger interessant. 0,5-1s Ladzeitreduzierung von fokusierte Wut bei einem Treffer.
Maul:
M1: Verkürzung der Ladezeit von Machtgriff durch Treffer mit dem Lichtschwert. So wie bei Vader sollte jeder Treffer zählen. 1s für jeden Treffer fände ich passend.
Dooku:
D1/2: Verkürzung der Ladezeit von Blitzbetäubung/Duellant durch einen Treffen mit seinem Lichtschwert. 1s geringe Ladzeit durch ein Treffer. Ich weiß, dass er bereits Sternenkarten zur Verkürzung hat, eventuell kann bei deren Nutzung
die Verkürzung auf 0,5s reduziert werden.
Yoda:
Y1/2: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch ungenutze Absorption von Entfesselung. 4/5s schnellere Ladzeit, wenn Yoda eine vollgeladene Entfesselung wieder entladen lässt.
Somit würde die Ladung nicht einfach verpuffen. Yoda würde, sowie ich ihn kenne, diese Energie definitiv weiter nutzen.
Y3/4: Reduzierung der Ladezeit von Präsenz/Entfesselung durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75Hp Schaden.
Obi-Wan:
OW1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Machtschub durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/75HP Schaden.
Luke:
L1/2: Reduzierung der Ladezeit von Machtschub/Abwehr durch empfangenen Schaden. 1s schneller Ladezeit durch 50HP Schaden.
Rey:
R1/2: Reduzierung der Ladezeit von Gedankentrick/Einsicht durch empfangenen Schaden. 1s schnellere Ladezeit durch 50/150HP Schaden.
Anakin hat bereits eine Fähigkeit, die sich durch Schaden laden lässt, daher ist die für ihn nicht notwendig.
Meine Favoriten sind: S2, K1, V1, M1, D1, Y1/3, OW1, L2 und R1.
Was haltet ihr von diesem Konzept? Ich möchte mal eure Meinungen hören.
Besten Dank und Grüße!