Forum Discussion

nina_petite's avatar
2 years ago
Solved

Account von "totem" IPad auf Android Handy übertragen (Chat Sup. Fall 172333857)

Hallo,

ich habe heute schon knappe 2h versucht mit der chat support Funktion Hilfe für mein Problem zu erhalten.

Die Fallnummer hierzu lautet 172333857. Es gibt noch eine zweite, da im ersten Verlauf die Person (bzw. wohl chatbot) meinte, es läge ihrerseitig ein technisches Problem vor und ich soll mich 1-2h später noch einmal mit Bezug zur ersten Fallnummer melden (Fallnummer dafür war dann 172342919).

Das Problem ist, dass ich Galaxy of heroes seit meiner ersten Anmeldung vor vielen Jahren stets nur auf meinem iPad gespielt habe. Dieses lässt sich seit heute am Morgen aber einfach nicht mehr starten. Habe natürlich zuerst versucht im Internet zu suchen, ob es hierzu Rettungslösungen gibt, aber das gerät ist wohl unrettbar hinüber.

Um weiter spielen zu können bleibt mir daher ab sofort nur mein Samsung Android Handy zu nutzen. Doch kann ich natürlich nicht eine Übertragung von Gerät alt zu Gerät neu selbst durchführen, da ich das tote Ipad ja nicht mehr nutzen kann. Es bedarf also einer manuellen Übertragung seitens EA/CG.

Ich gab alle meine Infos durch, InGame Name, Gildenname, Ally-Code und Player-Id meines (IPad) accounts (hatte ich zum Glück vor Jahren schon notiert zur Sicherheit), und dann auch die Player Id des nun zu verwendenden acccounts auf dem Android Handy. Ich hatte das game da wohl vor Jahren schon mal installiert und einen zweiten account bis level 56 gespielt und dann erstmal wieder deinstalliert. Jetzt müsste also mein altes account auf dieses "halbneue" übertragen werden. Doch der Chat-Support sagt, bis dahin sei zwar alles ok (und ich dachte, super, das ging eigentlich flott), doch dann benötigte er ein in-game Ticket von mir.

Doch wenn ich im Spiel auf Einstellungen / Hilfe klicke, dann komme ich nur hier hin: https://help.ea.com/de/help-top-issues/?product=star-wars-galaxy-heroes    und der chat-Support (wohl ein Bot) sagte ich sollte dort über die Schaltfläche "Ticket erstellen", ein Ticket erstellen. Nur gibt es dort keine Schaltfläche Ticket erstellen. Es gibt nur eine Schaltfläche "Los" die mich hier hin bringt. Ich weiß also nicht, ob dies hier nun das "Ticket" ist. Ich hoffe ja, oder, dass mir anderweitig geholfen werden kann.

Danke für Rückinfo bereits vorab.

• Glücklicherweise konnte ich gestern noch einen Bekannten aufsuchen, der sich mit IT Hardware auskennt, und er hat es irgendwie geschafft, das Ipad nochmal zu wiederzubeleben, so dass meine Anfrage damit obsolet ist, und ich nun versuchen kann das Account "auf normalen Weg" von einem Gerät auf ein anders zu übertragen. Danke für die Bemühungen :-)

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @nina_petite,

leider können wir dir hier im Forum nicht mit diesem Problem helfen - nur der Support kann dies, und ich bin mir nicht ganz sicher, warum das In-Game Ticket dich hierhin geleitet hat.

Bitte versuche den Support nochmal zu kontaktieren, da wir hier im Forum keinen Zugriff auf Kontodaten haben, welche notwenig sind, um die Konten zu verbinden.

• Das ingame Ticket hat mich nicht "direkt" hier hin geleitet.

Der Chatbot aus dem chat. (Ich vermute zumindest schwer, dass es ein bot war, da er mich offenbar nicht verstanden hat) sagt ich solle im Spiel auf dem Handy auf Einstellungen / Hilfe klicken. Dann käme ich zu der Seite, wo ich nach unten scrollen und über die Schaltfläche "Ticket erstellen" ein Ticket erstellen soll. Ich komme aber eben nach Einstellungen / Hilfe nur auf der oben verlinkten Seite heraus und dort gibt es keine Schaltfläche "Ticket erstellen" (auch wenn sie 100 mal hoch und runterscrolle). Es gibt nur die Schaltfläche "Los" um hier in das community Forum zu gelangen. Ich fragte (den bot) soll ich diese Schaltfläche klicken? Er meinte ich solle es machen. habe ich getan. Ich bin dann aber auch nicht "angemeldet" auf der page hier, wenn ich das klicke (auf der page davor mit der Los Schaltfläche bin ich es noch mit dem ea account, das ich jetzt zu dem Spielaccount verknüpft habe). Also habe ich mein normales Account hier eingeloggt und dann hier in diesem Forum eine Frage damit erstellt. Aber das ist offensichtlich nicht gut genug und nicht das gewünschte Ticket. Doch wenn ich Schaltfläche, die ich drücken soll, nicht habe auf der page auf der ich lande, wenn ich das mache, was mir gesagt wird, was soll ich denn machen?

Mein Gilde warte auf mich. Ich bin Officer und der größte Account (10,5 MioGP) der Gilde und ich versuche ja jede nötige Information zu geben um mein Account zu übertragen um die der Chat-Support mich gebeten hat), aber stehe vor einer Sackgasse. Habt Ihr hier eine Chance einen Menschen zu kontaktieren im Support der mir weiterhelfen kann? Ein Bot versteht mein Problem offenbar nicht und ist nur dazu programmiert mir immer wieder das gleiche zu sagen, auch wenn es nicht funktioniert (zumindest in meinem Fall).

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@nina_petite,

der Support ist kein Bot, allerdings könnte der Support dort dich vielleicht falsch verstanden haben oder etwas könnte falsch gelaufen sein. An sich solltest du nämlich definitiv die Chance haben, ein Ticket im Spiel zu erstellen. Hier ist nochmal eine Anleitung (nur auf Englisch, aus irgendeinem Grund), wie man ein In-Game Ticket erstellt. Ansonsten musst du nochmal den Support kontaktieren, da wir, wie gesagt, hier im Forum absolut keinen Zugriff auf irgendwelche Kontaktinformationen haben.

• Glücklicherweise konnte ich gestern noch einen Bekannten aufsuchen, der sich mit IT Hardware auskennt, und er hat es irgendwie geschafft, das Ipad nochmal zu wiederzubeleben, so dass meine Anfrage damit obsolet ist, und ich nun versuchen kann das Account "auf normalen Weg" von einem Gerät auf ein anders zu übertragen. Danke für die Bemühungen :-)

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago