Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich!
Hallo,
da mein vorheriges Thema einfach als gelöst gekennzeichnet wurde, obwohl es keineswegs auch nur im Ansatz gelöst ist, muss ich wohl ein neues Thema erstellen. Ich habe sämtliche Patch Notes durchgelesen und nirgendwo wurde das Spiel gebalanced. Es wurden immer und immer wieder lediglich Bugs gefixed, Maps oder Heroes angepasst bzw. etwas generfed. Das Spiel wurde allerdings keineswegs gebalanced und auch einen Modus wo nur Anfänger oder die Games generell nach dem Level sortiert werden gibt es nicht. Nichts von alledem was ich hier angesprochen habe wurde auch nur im Entferntesten umgesetzt. Das ist echt enttäuschend. So werde ich Battlefront II nicht weiterspielen.
ich bin mehr als gefrustet und verärgert. Battlefront 2 habe ich mir geholt, da ich den ersten Teil bereits gerne gespielt habe und es im Prinzip wie Battlefield aussieht, was ich sehr gut finde. Es kann allerdings nicht sein, dass ich jetzt nach den drei Tagen, die ich dieses Spiel spiele schon keine Lust mehr habe, es zu spielen. Ich habe die Beta nicht gespielt und ich finde es okay, dass die Leute, die die Beta gespielt haben ihre Freischaltungen in gewisser Weise behalten dürfen, aber wieso zum Teufel muss ich mit denen zusammenspielen?
Seit den drei Tagen, die ich spiele habe ich erstmal die Kampagne durchgespielt, um ein Gespühr für das Spiel zu bekommen und dann einige Mehrspieler Matches gespielt, aber sowohl meine Klassen, Helden, Waffen als auch die Sternenkarten sind alle ein niedriges Level oder noch gar nicht erst freigeschaltet. Dann komme ich zusammen in ein Spiel mit Spielern, die gefühlt Level 1000 sind und alle Sternenkarten bereits haben und zudem sogar alle auf Episch. Wie zum Teufel ist das balanced?! Ich habe als Einsteiger keinerlei Chancen meinen Charakter und somit meinen Fortschritt für Waffen und Sternenkarten hochzubringen, wenn ich dauernd von hochleveligen Spielern getötet werde und keine Punkte im Spiel machen kann, die bereits die Beta gespielt und alles im Spiel freigeschaltet haben. Das verdirbt mir ordentlich den Spielspaß.
Also entweder solltet ihr den Progress für alle Spieler zurücksetzen, so dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat und nicht sofort am Spawn gekillt wird, weil die hochleveligen Spieler bereits alle Objectives eingenommen haben oder Spielserver nach dem Spielerlevel kreaieren, damit ich auch mit Gleichgesinnten zusammen spielen kann und eine Chance habe überhaupt irgendwelche Punkte zu bekommen. Mein Assault z. B. ist gerade mal Level 3 und hat lediglich eine Sternenkarte auf Level 1 freigeschaltet. Wie soll ich da mithalten mit jemandem, der bereits die beste Waffe auf dem Assault und alle 3 Sternenkarten auf Level 4 Episch und somit mehr Leben, Schaden, Schadensreduktion oder Fähigkeitsverlängerung etc hat.
Ich würde dieses Spiel sehr gerne weiterspielen, da ich ein riesengroßer Fan vom Star Wars Universe bin und viele Teile von Star Wars gespielt habe, aber so macht mir das Spielen keinerlei Spaß. Daher würde ich mich freuen, wenn meine Anfrage ernstgenommen, gelesen und umgesetzt werden würde. Wenn man schon nicht die Spielstände zurücksetzen kann, so wie es in fast jedem Spiel nach der Beta getan wird, um Chancengleichheit zu sorgen, dann sollten wenigstens Server auf Levelniveau existieren, auf denen ich auch etwas "reißen" kann.
Auch wenn mein Beitrag gelesen wird, gehe ich nicht davon aus, dass sich irgendetwas ändern wird. Bis sich nicht etwas für Einsteiger ändert, wird das Spiel unspielbar sein. Hochlevelige Leute, die ihre Items, die sie vorher kaufen konnten, behalten haben laufen in Massen in Battlefront 2 rum und es ist ein Graus selbst Kills und Levelaufstiege zu erhalten. Ich habe es gerade einmal geschafft Level 4 oder 5 zu erreichen und das in einer Woche. Das kann nun wirklich nicht sein. Ich sehe keine Möglichkeit darin, schnell im Level aufzusteigen und zu den ganzen Leuten, die schon ewig spielen, aufzuschließen bei der momentan beschissenen Lage für Einsteiger.
Ich habe gesehen, dass mein Spiel ein Update von 4 GB runterlädt, aber es scheint nur das Ewok Event dabei zu sein. Dabei haben ein GM und ein Executive Producer in den News bereits folgendes geschrieben:
"Nach der weltweiten Veröffentlichung wurde allerdings klar, dass viele von euch hinsichtlich des Designs noch Handlungsbedarf sehen. Wir haben eure Bedenken gehört, dass einige Spieler möglicherweise in den Genuss unfairer Vorteile kommen könnten. Und wir haben verstanden, dass dieser Umstand das ansonsten großartige Spielerlebnis trübt. Das war nie unsere Absicht. Wir möchten uns daher dafür entschuldigen. Zukünftig werden wir mehr Zeit in die Anpassung, das Balancing und die Optimierung des Spiels investieren." (Von Oskar Gabrielson, GM, DICE) und "...und werden auch weiterhin Anpassungen vornehmen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wir begrüßen jede Form von Diskussion." (John Wasilczyk, Executive Producer bei DICE)
Ich habe bei einem riesigen Update von 4 GB keinerlei News über Anpassungen, Balancing oder Optimierungen gesehen. Wie kann das sein? Das Spiel ist für Einsteiger derzeitig unspielbar, wenn es so unfair zugeht und ich dachte, dass die beiden GMs das ernst gemeint haben. Bisher habe ich von keinerlei Veränderungen lesen können und das stimmt mich ziemlich traurig, da mir das Spiel an sich sehr viel Spaß bereitet hatte. Vielen Dank!
Grüße,
enkito