@ke93nd834hdkc8
Diffriendtap wrote:
1. Ich habe und halte immer die offiziellen Kanäle ein.
Das ist gut.
Diffriendtap wrote:
2. Ich habe Screnshots, Videos etc. beigefügt und nichts ist passiert.
Sreenshots sind in der Regel wenig aussagekräftig, Videos, können es sein, aber ich kann die Fälle von denen du sprichst nicht im einzelnen beurteilen.
Nur soviel, das nicht sofort was passiert ist, heißt nicht das nichts passiert.
Außerdem und wie schon gesagt, das ist ein sehr komplizierter Prozess. Manche Spieler melden andere als Cheater die einfach besser sind als sie, oder weil sie sauer sind weil sie verloren haben.
Das wiederum macht es nicht einfach die richtigen von den falschen Meldungen zu unterscheiden, und erhöht den Arbeitsaufwand für die zuständigen EA Mitarbeiter enorm.
Diffriendtap wrote:
3. Habe ich mich im direkten Chat an die EA gewand, die die Beweismittel nicht mal sichten wollten!
Der Support von EA ist genau das, Support.
Ein Spielberater den du über die Hilfe erreichst, ist dafür einfach nicht zuständig.
Die können keine Spieler bannen, auch würden sie mit Beschwerden, Videos, Screenshots usw. überschüttet werden wenn sie solches Material annehmen würden, was wiederum die Wartezeit für andere die Hilfe suchen Erhöhen würde.
Deshalb gibt es die Report Funktion für Cheater.
Diffriendtap wrote:
Nimm es mir also nich übel, wenn ich über die EA schimpfe. Sie tun nun mal nichts, richten lediglich eine Beschwerdestelle ein als Alibi und dann nichts...man verschanzt sich hinterm Datenschutz. Sorry aber das stinkt...
Das hat nichts mit verschanzen zu tun, das ist Datenschutz. Selbst jemand der im Spiel betrügt hat ein Anrecht darauf das seine Privatsphäre auf diesem Board (und überall anders) geschützt wird.
So sind einfach die Gesetze, und die sind, wie du sicherlich mitbekommen hast, gerade nochmal verschärft worden.
Diffriendtap wrote:
kleiner Tipp: wenn im Spiel eine Meldung auftaucht, dass ein Spieler mit einem Bann belegt wurde - vergleiche die Playerliste! Sie sieht vorher wie hinterher gleich aus...
Wenn du eine Bann Meldung siehst kannst du dir sicher sein das da auch ein Bann ausgesprochen wurde. Das sich die Playerliste nicht verändert kann unterschiedlichste Grunde haben.