Forum Discussion

Koerbschen's avatar
5 years ago
Solved

Dauerhaft Fehlercode 721 ohne Erfolg mit FAQ-Anleitung zur Behebung

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Ich kann grundsätzlich keine Verbindung zu den Servern aufbauen und bekomme immer den Fehlercode 721 gezeigt. Ich habe versucht die Freigaben anhand der dürftigen (und fachwissenvoraussetzenden) Anleitungen zur Freigabe von Ports durchzuführen. Leider alles ohne Erfolg. An meinem PC liegt es nicht, da ich alle anderen Online-Spiele problemlos spielen kann. Ich habe bereits eine Neuinstallation von SWBF2 vorgenommen jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch keine wissentlichen Änderungen am Spiel oder Einstellungen vorgenommen da ich es seit einiger Zeit nicht gespielt habe.
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Koerbschen
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 01.02.2020
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 10.00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Galaktischer Angriff
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spiel starten.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Online-Modus kann nicht gestartet werden
Was erwartest du zu sehen? Das ich mich ohne Probleme anmelden kann bzw. mir ein Weg aufgezeigt wird den Fehler "einfach" zu behebn.
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

Da ich mit den aufgezeigten Hilfestellungen im Forum nicht zurecht komme bzw. diese anscheinend nicht funktionieren, hätte ich gerne Kontakt zu einem fähigen Mitarbeiter aber die einzige Möglichkeit "Kontakt" mit irgendjemandem aufzunehmen ist das Forum. Ich habe für das Spiel bezahlt es installiert und störungsfrei einige zeit gespielt. Ich verstehe nicht wie es dann nach einer Pause  auf einmal sein kann das ich ein Spiel ohne Grund nicht mehr spielen kann. UND es anscheinend keinen offensichtlichen Grund gibt den man "einfach" beheben kann sonder man mit Fachwissen irgendwelche Interneteinstellungen beheben muss ohne wirkliche Hilfe von EA. Das kenne ich von keinem anderen Spie oder Spielhersteller.

• Hallo @Koerbschen .

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin!! Dies kann an deinem Provider, den EA Servern oder den Ports liegen. Die folgenden Schritte solltest du daher definitiv durchführen damit man ausschliessen kann, daß von dieser Seite aus etwas blockiert wird.

• Portfreigaben im Router einrichten [SWBFII & Origin-Client]
    • Ausnahmeregeln in deinem/r AntiVir/Firewall hinzufügen

Portfreigaben im Router einzurichten kann von Modell zu Modell und je nach Hersteller unterschiedlich sein. Daher nur eine "dürftige" Anleitung, da es das TS-FAQ sprengen würde dort eine Portfreigaben-Anleitung für jedes Routermodell jeden Herstellers zu schreiben.

Die nötigen Ports für SWBF2 & den Origin-Client findest du im TS-FAQ unter Punkt 3, wie du bereits sicherlich bemerkt hast. Diese werden für die Portfreigaben in deinem Router benötigt. Dort findest du u.a. auch einen Link zum erweiterten Troubleshooting bei Verbindungsproblemen.

Zitat:
    Ich verstehe nicht wie es dann nach einer Pause  auf einmal sein kann das ich ein Spiel ohne Grund nicht mehr spielen kann.

Star Wars Battlefront II hat in der Vergangenheit Updates erhalten. Es kann vorkommen, daß man nach Updates Ausnahmeregeln (AntiVir/Firewall) neu erteilen muss oder aber auch Portfreigaben ändern. Die Hard- und/oder Software des genutzten Systems kann sich geändert haben usw.

Zitat:
    Da ich mit den aufgezeigten Hilfestellungen im Forum nicht zurecht komme ...

Wenn man mit etwas nicht zurecht kommt, dann kann man fragen.

Grüße happy

8 Replies

• Hallo @Koerbschen .

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin!! Dies kann an deinem Provider, den EA Servern oder den Ports liegen. Die folgenden Schritte solltest du daher definitiv durchführen damit man ausschliessen kann, daß von dieser Seite aus etwas blockiert wird.

• Portfreigaben im Router einrichten [SWBFII & Origin-Client]
    • Ausnahmeregeln in deinem/r AntiVir/Firewall hinzufügen

Portfreigaben im Router einzurichten kann von Modell zu Modell und je nach Hersteller unterschiedlich sein. Daher nur eine "dürftige" Anleitung, da es das TS-FAQ sprengen würde dort eine Portfreigaben-Anleitung für jedes Routermodell jeden Herstellers zu schreiben.

Die nötigen Ports für SWBF2 & den Origin-Client findest du im TS-FAQ unter Punkt 3, wie du bereits sicherlich bemerkt hast. Diese werden für die Portfreigaben in deinem Router benötigt. Dort findest du u.a. auch einen Link zum erweiterten Troubleshooting bei Verbindungsproblemen.

Zitat:
    Ich verstehe nicht wie es dann nach einer Pause  auf einmal sein kann das ich ein Spiel ohne Grund nicht mehr spielen kann.

Star Wars Battlefront II hat in der Vergangenheit Updates erhalten. Es kann vorkommen, daß man nach Updates Ausnahmeregeln (AntiVir/Firewall) neu erteilen muss oder aber auch Portfreigaben ändern. Die Hard- und/oder Software des genutzten Systems kann sich geändert haben usw.

Zitat:
    Da ich mit den aufgezeigten Hilfestellungen im Forum nicht zurecht komme ...

Wenn man mit etwas nicht zurecht kommt, dann kann man fragen.

Grüße happy

• Koerbschen's avatar
    Koerbschen
    5 years ago
    @h4ppypommes Danke für die schnelle Antwort!!
    Meine Anmerkung auf die "dürftigen" Infos war darauf bezogen, dass es nicht wirklich ersichtlich ist wie diese Freigaben zu machen sind. Mir ist durchaus bewusst das jeder Router und Anbieter unterschiedlich ist. Ich hatte nur das Problem, dass ich bei den Freigaben eine sehr hohe Varianz eingeben kann und ich keine Infos gefunden habe wie ich das präzisieren soll.
    Es geht schon los bei der Anwendung : "FTP-Server; Http-Server;HTTPS-Server;e-Mule; MS Remotedesktop; andere Anwendung" allein bei dieser Auswahl stehe ich schon mit drei Fragezeichen da und finde leider nichts dazu was den genau das richtige ist. und zum Ende kann ich dann auch noch zwischen IvP4 oder IvP6 oder IvP4 und IvP6 unterscheiden.
    Wie gesagt ich weiß das es nicht möglich ist das ganze für alle Module aufzuzeichnen aber ggf. eine Hilfe in solchen Bezügen wäre hilfreich.
    Soweit ich das sehe habe ich in der Firewall und im Antivir alle StarWars punkte freigegeben. Außerdem habe ich die Ports nochmal neu aufgesetzt und probiere das ganze gleich aus
  • Hallo @Koerbschen .

In der Regel gibt es Beschreibungen dazu im Handbuch oder PDF des betreffenden Routers. Notfalls wird man auch direkt beim Hersteller fündig und findet dort detaillierte Beschreibungen wie man Portfreigaben einrichtet. Ich gehe in diesem Fall sehr stark davon aus, daß etwas blockiert wird.

Teste erstmal erneut aus, ob es nun funktioniert. Falls nicht, gib mir Rückmeldung und ich sehe mir das Ganze genauer an. Gib mir dann bitte auch die Info welchen Router und welches Modell du nutzt.

Grüße happy

• Koerbschen's avatar
    Koerbschen
    5 years ago
    @h4ppypommes Hallo,
    leider hat es wieder nicht funktioniert.
    Ich bekomme beim starten von Origin die Meldung, dass es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Hat das Auswirkungen auf die Verbindung?!?

Der Router wäre Fritzbox 7590.
  • Es wäre mir neu, daß dies Auswirkungen auf die Verbindung hat bzw. haben könnte @Koerbschen . Die Kompatibilitätsmodus-Meldung tritt vermutlich auf, wenn du Origin als Admin startest.

Wenn es immernoch nicht funktioniert würde ich sagen, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten woran es liegen könnte, da ich nicht davon ausgehe, daß die Server Schuld daran sind, weil wenn es damit Probleme geben würde, wäre das sicherlich bekannt. D.h. das entweder die Router-Portfreigaben gar nicht oder nicht richtig konfiguriert sind oder, es Probleme mit deiner Leitung gibt. Um das zu klären, müsstest du bei deinem Provider anrufen und diesen bitten, eine Prüfung der Leitung vorzunehmen, um herauszufinden ob irgendwo eine Störung anliegt.

Welchen Schritt du nun gehen möchtest, liegt ganz bei dir.

Grüße happy

• Koerbschen's avatar
    Koerbschen
    5 years ago
    @h4ppypommes Ok... ich versuche mich mal schlauer bezüglich der Ports zu machen. Die Leitung sollte eigentlich funktionieren, da ich ja sämtliche anderen Online-Spiele wie LOL etc. ohne Probleme spielen kann.
    Dem entsprechend können es eigentlich dann nur noch die Ports sein -.-
  • Koerbschen's avatar
    Koerbschen
    5 years ago
    @h4ppypommes Also ich habe die Ports nochmal erneuert und einen DNS Server eingerichtet. jetzt funktioniert es. ich weiß nicht ob ich vorher einen Port vergessen habe oder ob es am DNS liegt aber solange es funktioniert soll es mir recht sein 🙂

Aber danke für die Hilfe!!!
  • Nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit haben die Router-Portfreigaben dieses Problem bisher immer behoben es sei denn, es lag vorübergehend an den Servern oder, wie in 1 Fall, am Provider des Betroffenen @Koerbschen .

Daher gehe ich davon aus, das du vorher bestimmt einen Port übersehen hattest. Schön das es jetzt funktioniert! Immer wieder gern!!!!!

Grüße happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,331 PostsLatest Activity: 4 hours ago