Gemeinsam spielen aus einem Netzwerk nicht möglich
Hallo Zusammen,
in meinem Heimnetz habe ich 2 PCs, mit denen zusammen Starwars gespielt werden will. Wenn Spieler A dem Spiel von Spieler B beitreten will, startet kurz der Wartelisten-Screen, dann passiert nichts und Spieler A befindet sich wieder im Start-Screen. Ein "Hinterher-Beitreten" ist nicht möglich. Zu Release von Battlefront hat es ca. 1 Monat nicht funktioniert, dann ging es einige Monate gut, jetzt geht es 2 Monate wieder nicht.
Was geht:
- Party/Partner-Optionen (beitreten, verlassen)
- Spieler A und B können gleichzeitig in verschiedenen Spielen teilnehmen
Was nicht geht:
- Der Party des Freundes im selben Netzwerk beitreten
Internet: Unitymedia 50er leider mit Technicolor 7200 Router incl. dual Stack lite
Schon ausprobiert:
- Anderer Router leider auch TC7200 von Uintymedia -> mal gehts, mal gehts nicht
- Andere PCs, andere User -> mal gehts, mal gehts nicht
- Die Hilfe zu den Verbindungsproblemen von EA helfen nicht, beide Spieler können ja gleichzeitig in verschiedenen Spielen teilnehmen.
Leider konnte ich bis jetzt kein Log von den Verbindungen von Starwars oder Origin bekommen, sodass man ein detaillierteres Fehlerbild bekommt. Meine Vermutung ist, dass es entweder an der Firewall liegt oder an dem dual stack (andere Unitymedia Nutzer?). Der Router in Sachen Log nicht viel her.
Vielleicht kann mir auch jemand die Technik hinter dem "Hinterher-Beitreten" erklären.