Forum Discussion

FCKPTIN2022's avatar
2 years ago
Solved

Hass und rassistische Kommentare im Chat

Es sind immer wieder die selben Accounts, die rassistische Dinge im Chat schreiben. Ich melde die jedes Mal, aber sie sind jedes Wochenende wieder da!
Wie kann das sein?
Interessiert sich EA nicht für sowas?

Mal eine kleine Auswahl aus NUR einem Match von heute als Anhang.

[Images removed, post moved to BF DE - EA_Barry]

Nachtrag:
Natürlich wurden die Bilder gelöscht. Man darf ja die armen Täter nicht beim Namen nennen. Es geht ja hier um Täterschutz!
Ich hoffe aber, EA_Barry hat sich den Namen notiert und geht endlich gegen diesen Typen vor! Oder machen EA und EA_Barry auch weiterhin nichts? 
Welche Ausreden werden EA_Barry und EA haben?

[Screenshots entfernt von EA_Vendcera]

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

@FCKPTIN2022 Hier habe ich nochmal den Teil aus dem Hilfeartikel für dich:

EA Hilfe

Wenn du im Spiel keine Möglichkeit hast, etwas zu melden oder etwas melden musst, das online passiert ist, dann verrate uns die Details hier auf EA Hilfe.

Wenn dein Problem mit deinem Konto zusammenhängt:

1. Wähle auf der Startseite der EA Hilfe die Option Kontosicherheit aus.
    2. Wähle deine gewünschte Aktion aus.
    3. Folge einfach den Bildschirmanweisungen.

Wenn dein Problem mit einem Spiel oder Produkt zusammenhängt:

1. Gib auf der Startseite der EA Hilfe den Titel deines Spiels oder Produkts in die Suchleiste ein.
    2. Wähle dein Spiel in den Suchergebnissen aus.
    3. Suche Ich möchte Spielende melden, indem du die Suchleiste benutzt.
    4. Wähle die verfügbare Kontaktmöglichkeit.
    5. Füll das Webformular aus und wähle Weiter.
    6. Gib den Namen des zu meldenden Spielenden an und erkläre so ausführlich wie möglich, warum du diese Person meldest.
    7. Wähle Senden und wir kümmern uns dann um den Rest.

17 Replies

• FCKPTIN2022's avatar
    FCKPTIN2022
    2 years ago

@EA_Vendcera 
    Es tut mir ja leid, aber ich finde da kein Formular. Ich komme immer nur zu den Hilfen, wie ich im Spiel oder der App jemanden melden kann.
    Und das interessiert ja bei EA bekanntlich niemanden.

Ein Formular finde ich nicht, und auch nicht die Option, jemanden direkt zu melden. 

• FCKPTIN2022's avatar
    FCKPTIN2022
    2 years ago

@EA_Vendcera
    Ich denke, wir lassen diese Diskussion. 
    Ich habe nie was von einer Drohung geschrieben! Ich möchte Rassisten, Antisemiten und Cheater melden, damit diese bestraft werden!
    Ich stelle fest, dass es Formulare zum direkten Melden nicht gibt, obwohl es die angeblich geben soll, laut deiner Aussage.
    Egal welchen Tipp ich von dir befolgt habe, ich komme immer wieder auf die normalen Seiten, wo beschrieben ist, wie ich im Spiel oder der App jemanden melden kann. Screenshots oder Videos anzufügen, ist nicht möglich. Man könnte ja Beweise liefern. Und diese haben leider keinerlei Auswirkungen auf die Spieler. Meine Beiträge werden zensiert, aber die Rassisten dürfen im Spiel Tag für Tag beleidigen! Ich wollte eine Meldung wieder öffnen, um dort Screenshots zu meiner Meldung anzuführen. Und natürlich führt der Link zum erneuten Öffnen auf eine 404-Seite. War ja klar!
    Auch Betrüger haben freien Lauf bei EA. Neulich wieder zwei Cheater gemeldet, der eine konnte mit einem normalen Soldaten oder Hero fliegen (Han Solo). Rückmeldung von EA "Wir haben diesmal nichts unternommen".
    Das ist leider die übliche Reaktion auf rassistische Beleidigungen, Antisemitismus und Betrug in Battlefront 2!

Sehr traurig dass scheinbar EA keinerlei Verantwortung in Zeiten wie diesen übernimmt!

Fazit: EA will nur das Geld von Spielern. Betrug, Beleidigungen, Rassismus und Antisemitismus werden von EA nicht verfolgt. Nur die, die diese Missstände aufzeigen, werden zensiert.

Fall erledigt!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @FCKPTIN2022 Oh, stimmt, mein Fehler. Drohungen melden passt hier wohl nicht ganz. Hier ist die bessere Option, um Spieler für toxicity, Beleidigungen, Rassismus etc. in Battlefront 2 zu melden:
    https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=star-wars-battlefront-ii&platform=&topic=report-toxicity&from=search_page&search_word=Ich%20m%C3%B6chte%20einen%20anderen%20Spieler%20melden

Sowas wird natürlich ernst genommen und es werden ständig Spieler für solche Ausdrücke gebannt.
  • fmdhg's avatar
    fmdhg
    11 months ago

Erlaube, dass wir User einen ganz anderen Eindruck gewinnen als jener, der hier von Dir -Vendcera, wiedergegeben wird. Wir schreiben über Fakten. Screenshots lügen nicht, sie sind ein Beweis. Es wäre vorteilhaft es leichter zu gestalten etwas zu melden, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wir wollen doch alle das GLEICHE! Ihr wollt Geld verdienen, wir wollen für das Spiel bezahlen, und Ruhe ist. Nur es kommt mir vor, dass wenn man an Euch herantritt, besonders mit Fakten, dass dann Standard antworten geliefert werden und es passiert nichts. Was machen wir User dann? Na klar melden es wieder, und wieder, und posten es irgendwo. Bitte vermittelt uns doch einmal, dass ihr auf unserer Seite seid und das Spielerlebnis verbessern wollt, lasst uns an Eurem Traum teilnehmen, ich bin Feuer und Flamme dafür. Letztendlich, warum schreibe ich hier diesen Kram? Na, weil es mir doch wichtig ist, ich bin auf Eurer Seite.

• @EA_Vendcera 
    Vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt nochmal über deinen Weg zwei Spieler gemeldet, mal sehen. 
    Ich komme mir allerdings etwas veralbert, denn warum reagiert man nicht auf Meldungen aus dem Spiel heraus, bzw. hakt hier im Forum nach, wenn Spieler schon diese Infos geben? Zumal das Thema allein von mir schon seit April läuft, und ich immer nur Ausreden bekommen habe.
    Da die selben Spieler am Sonntag über 4 Stunden ihren Rassismus im Spiel verbreitet haben, ich zwei Spieler erneut gemeldet habe, und die Standard-Antwort kam "Wir haben diesmal nichts unternommen", habe ich mich entschieden, die Screenshot des Chats sowie die Frage an die Verbraucherzentrale zu senden, ob sie den etwas unternehmen können, damit EA seinen selbst definierten Regeln, und den Regeln in diesem Land nachkommt.
    Mal schauen, was die Verbraucherzentrale dazu sagt. Ansonsten haben wir ja auch noch Bundesministerien, die sich um sowas kümmern.

Übrigens hat @fmdhg recht. Es sollte im Spiel sofort die Möglichkeit geben, einen Screenshot zu schicken, falls euer "gut trainiertes, engagiertes Team mit Unterstützung von Automatisierungstools" einen Chat nicht mehr im Nachhinein untersuchen kann. 
    Oder man sollte einfach mal in den Dialog mit den Spielern gehen, die die Meldungen gemacht haben, um Beweise wie Screenshots oder Videos zu bekommen, anstatt immer die selbe Standard-Mail zu schicken :"Unser gut trainiertes, engagiertes Team hat Ihren Bericht mit Unterstützung von Automatisierungstools und etablierten Richtlinien und Prozessen überprüft, und dieses Mal nichts unternommen." 

• @EA_Vendcera 
    Ich habe am 16.10. deinen Rat befolgt, und über den von dir geposteten Weg zwei Meldungen abgegeben.
    Und nun rate mal... genau!!! Natürlich ist wieder nichts passiert. Ich möchte klarstellen, es geht nicht gegen dich persönlich. Du bist eingestellt, dir hier die "Kugeln" einzufangen, das ist mir klar!

Folgender Text bei beiden Meldungen habe ich 24H später bekommen:
    "Hallo,
    Vielen Dank, dass du uns deine Bedenken mitgeteilt hast und die Community so zu einem noch positiveren Ort gemacht hast.
    Wir haben deine Meldung untersucht und diesmal keine Maßnahmen ergriffen.UND ZWAR AUS FOLGENDEM GRUND:
    Wir untersuchen den Kontext, bevor wir entscheiden, ob gemeldete Inhalte oder Konten den Richtlinien in unserer Erklärung für positives Spielen und den Regeln in unserer Nutzervereinbarung entsprechen. Manchmal ist ein einziger Kommentar in einer umfassenderen Unterhaltung – oder eine Meinung, die sich extrem von Ihrer unterscheidet – kein Verstoß."

Also das schreiben rechter Parolen wie "Sieg..." stellt in Deutschland eine Straftat nach §86 STGB und kann mit 3 Jahren Haft bestraft werden! 
    Und was steht bei EA in den Regeln? Schauen wir erneut:

Mit dem Zugriff auf oder die Nutzung von EA-Services stimmen Sie zu,

• nicht gegen Gesetze, Vorschriften oder Verordnungen zu verstoßen.
    • keine anderen Spieler, Mitarbeiter oder Vertreter von EA zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen, in Verlegenheit zu bringen oder sie anderweitig in unerwünschter Weise zu behandeln, ihnen z.B. wiederholt unerwünschte Nachrichten zu senden, sie persönlich anzugreifen oder sich abfällig zu ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung, Religion, etc. zu äußern. Hassbekundungen werden nicht toleriert (Wenn du jetzt einen "PLUMPS" vernommen hast... Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen). 
    • Wenn Ihnen Nutzer auffallen, die sich nicht an diese Regeln halten, teilen Sie dies EA bitte mit, indem Sie in dem jeweiligen EA-Service die Funktionen „Hilfe“ oder „Missbrauch melden“, sofern vorhanden, nutzen oder den Kundenservice unter help.ea.com/de/ kontaktieren. 🥳 (Der war gut!)

Dieser Spieler, in dessem Nickname übrigens auch noch die Zahlenfolge 618 steht (Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auch noch erklären, dass diese Zahl im rechten Umfeld publik ist und was sie bedeutet, oder????), kann also gegen deutsches Strafrecht und gegen mehrere eurer Regeln verstoßen, und EA tut nichts? 

Fall zwei...
    Über 3,5 Stunden lang wurden im Chat immer wieder Hass und Hetze gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe verbreitet. Und das war der selbe Spieler, der auch schon im April Gegenstand meines Posts war! Also er macht das seit Monaten, jedes Mal wenn ich ihn online sehe. Beweise wie Fotos und Videos von den Chats habe ich angeboten, wurden aber nicht eingefordert. Stattdessen die selbe Mail nach 24H. 
    Und auch das soll nicht gegen eure Regeln verstoßen? Ein einziger Kommentar? Das ich nicht lache! Ich habe von 3,5 Stunden berichtet! Allein in einem Video von 20 Minuten wurden mehrfach Schwarze, Ungarn und Russen beleidigt. Ich darf ja hier nichts wiedergeben, weil das wird ja sofort gelöscht (da seid ihr ganz schnell, wenn es um Menschen und posts geht, die sich gegen Rechte stellen!). 
    Hassbekundungen werden doch angeblich nicht toleriert! Nun, da bisher keine einzige meiner Meldungen über Hass und Hetze gegen Schwarze von EA verfolgt wurden, würde ich gern von dir wissen @EA_Vendcera, wie genau EA  "Hassbekundungen" definiert! 

Du hast außerdem folgendes geschrieben: "Hier ist die bessere Option, um Spieler für toxicity, Beleidigungen, Rassismus etc. in Battlefront 2 zu melden..."
    "Sowas wird natürlich ernst genommen und es werden ständig Spieler für solche Ausdrücke gebannt."

Ich halte mich jetzt mal fest, sonst falle ich vor lachen wieder vom Stuhl!

Seit Monaten melde ich rassistische Kommentare, hauptsächlich von einem einzigen Spieler! Ich gebe auch in der Meldung den Wortlaut wieder!
    Und seit Monaten unternimmt EA absolut gar nicht! Nicht mal gegen Straftaten, wie ich ja jetzt auch bemerken konnte!

Ich gehe natürlich auch nicht davon aus, dass ich eine Antwort von dir, oder sonst wem von EA erhalte. 
    Ihr schützt ja die rassistischen Straftäter, aus welchem Grund auch immer!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,380 PostsLatest Activity: 2 days ago