Forum Discussion

4ssyrianLord's avatar
4ssyrianLord
Newcomer
3 months ago

Jedi Survivor – Grafik bleibt immer auf „Low“, trotz Episch-Einstellung

Beschreibung meines Problems:
Seit der Neuinstallation von Windows 10 habe ich ein massives Grafikproblem mit Star Wars Jedi: Survivor. Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf „Niedrig“ oder „Episch“ stelle – die Grafikqualität sieht im Spiel immer so aus, als wäre sie auf „Niedrig“. Die Auflösung ändert sich zwar, aber die Texturqualität, Details usw. bleiben unverändert und wirken matschig.

Vor der Windows-Neuinstallation lief das Spiel normal und die Grafik sah auf „Episch“ sehr gut aus. Andere Spiele wie Red Dead Redemption 2 oder Battlefield 2042 haben dieses Problem nicht und sehen nach wie vor normal und scharf aus.

Bisher ausprobiert:

Spiel mehrfach de- und neu installiert (über Epic + EA App)

Lokale Konfigurationsdateien (GameUserSettings.ini) gelöscht → werden neu erstellt

Grafiktreiber (AMD Adrenalin) aktualisiert und getestet

Windows Skalierung überprüft (2560x1440, 100%)

Verschiedene Auflösungen im Spiel getestet

Alle Grafikeinstellungen manuell auf Episch gestellt (Raytracing aus, FSR deaktiviert)

Leider ohne Erfolg – die Grafik bleibt optisch auf Low, auch wenn das Menü „Episch“ anzeigt.

Mein System:

Windows 10 Pro (frisch installiert)

AMD Ryzen 5 2600 (6 Cores)

16 GB DDR4 RAM

AMD Radeon RX 5700 (8 GB VRAM)

Monitor: MSI MAG271CQR (2560x1440 @ 100%)

Frage:
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiß, warum Jedi: Survivor meine Grafikeinstellungen ignoriert und immer in Low-Qualität rendert?

No RepliesBe the first to reply