Key-Region / Sprachen
Guten Tag,
ich habe kürzlich bei Instant Gaming einen Key gekauft. Bei Instant Gaming war dieser Key keiner Region zugeordnet.
https://www.instant-gaming.com/de/7056-kaufen-star-wars-battlefront-ii-celebration-edition-celebration-edition-pc-spiel-ea-app/
Beim Aktivieren des Keys wird einem Deutsch angezeigt (siehe Screenshot).
Beim Installieren und in den Eigenschaften des Spiels werden mir jedoch nur amerikanische Sprachen (englisch, mex. spanish etc.) angezeigt (EA App neustarten, Cache leeren etc. alles gemacht).
Ich habe danach natürlich bei EA Help gefragt. Aber dort verwies man mich darauf, dass die Sprachen aufgrund der Region des Keys nicht verfügbar wären. Der Key wäre für die Region "Na und Latham".
Also habe ich bei Instant Gaming nachgefragt. Instant Gaming prüft den Key über die im Screenshot ersichtliche Seite (das ist weiterhin möglich auch wenn der Key schon aktiviert wurde) und glaubt mir dann natürlich nicht - ich kann es sogar ein Stück weit verstehen (aber deren größtenteils automatisierten und immer gleichen Antworten waren, nebenbei bemerkt, absolut nicht zielführend).
Jetzt kann ich das Spiel bei EA natürlich auch nicht erneut kaufen - ich besitze es ja also wird der "Kaufen"-Button nicht eingeblendet, ich habe ein Spiel bezahlt welches ich nicht in meiner Muttersprache genießen kann - zumindest nicht ohne EAPlay. Denn anschließend habe ich dies gebucht und es war sofort deutsch verfügbar da es zufällig derzeit enthalten ist - was sich ja vlt. mal ändert.
Das ist ja eigentlich nicht irgendwie richtig. Zum einen ist es meines Erachtens nach ein Fehler seitens EA beim Aktivieren des Keys deutsch anzuzeigen, zum anderen sollte Instant Gaming wissen was für Keys Sie verkaufen und in einem solchen Fall auf den Kunden eingehen. Stattdessen wurden meine Anfragen dort nur mit automatisierten Antworten geschlossen und mir mit Accountsperre gedroht.
EA Help war etwas mehr hilfreich aber konnte weder meinen Key erweitern noch den Text anpassen damit Instant Gaming mir glauben schenkt.
Falls jemand von EA das hier liest: Ändert doch bitte den Aktivierungstext für die Keys.
Für alle anderen: Seit gewarnt bei Instant Gaming zu kaufen - es scheint ein Glücksspiel zu sein sowohl der Support als auch die Keys selbst (vorher hatte ich offenbar jahrelang Glück). Bei eneba scheinen die Keys für das Spiel übrigens ordentlich mit den Regionen und Sprachen vermerkt zu sein, was ein Hinweis darauf ist, dass es auch anders geht.
EA_Poppyaber die Fragestellung bezieht sich auf eure Aktivierungsseite... dort wird "deutsch" angezeigt... nur darum geht es.
Das ist irreführend! Wenn man einen Key geschenkt bekommen würde wüsste man ja nicht wo der her ist und konnte sich auch nicht unbedingt an jemanden wenden. Es geht jetzt gerade wirklich nur darum dass auf Eurer Aktivierungsseite "deutsch" steht... da kann Instant Gaming oder wer auch immer nun wirklich nichts für.Unabhängig davon... Instant Gaming wollte mir nicht helfen und verwies an euch. Ihr konntet mir auch nicht helfen und verweist auf Instant Gaming.
Ich habe dann EA+ gebucht (kaufen ging ja nicht mehr) und hatte dann deutsch... wenn auch nur verbuggt (je nach Aktion in der EA App)... auch da musste mir der EA Support erstmal helfen. Aber mittlerweile geht es. Mir ist also geholfen... aber ihr solltet wirklich die Aktivierungsseite überarbeiten. So kann kein Kunde was dafür wenn da "deutsch" beim Aktivieren steht aber dann kein "deutsch" dabei ist.