Forum Discussion
12 Replies
Habe ebenfalls das Problem. Spiele auf PC, habe sowohl Xbox One als auch 360 Controller getestet. In Need for Speed funktionieren beide wunderbar, aber sobald ich in Fallen Order geh, funktionieren nur noch die Joysticks.
Mfg,FinalAntworten abonnierenBei mir streikt auch der Controller -.- Gibt's schon Ideen?
Hab den Controller jetzt per Kabel direkt auf dem Mainboard auf einem USB3 angeschlossen und so funktioniert es.
- EA_Unity6 years ago
EA Staff (Retired)
Hallo zusammen, @FiiNALz @cramboi1990 @Cubebeat @Somaru,
bitte testet Folgendes:
Alle USB Geräte aus dem PC entfernen
Controller anschließen
Testen
Teilt mir bitte das Ergebnis mit.
Wenn ich alle Geräte vom PC abklemme, dann hab ich weder Tastatur, noch Maus, um das Spiel zu starten.
Was ist das überhaupt für eine blöde Idee? Wieso kann man bei eine Blockbuster nicht mal vorher ausgiebig testen? Bei der Installation des Spiels wird sogar empfohlen, ein Gamepad zu nutzen. Natürlich eine super Idee, wenn man dann kein Gamepad eingebunden bekommt ins Spiel. Ich nutze ein Logitech Rumble Gamepad 2 und möchte auch dieses nutzen für dieses Spiel. Kann ja nicht sein, das fast alle Spiele das Gamepad unterstützen aber ein Blockbuster-Titel von 2019 nicht und NEIN, ich werde mir nicht extra ein 360 X-Box Controller holen. Soll man für jedes Spiel auch noch eigene Controller kaufen?
Wenn Hersteller mit Spielen für 5€ meinen Controller einbinden können und auch unter Battlefront das Gamepad ja funktioniert, erwarte ich hier bei diesem Spiel das gleiche.60€ für ein Spiel hinlegen und dann nur BETA Tester sein, ganz mein Humor...
- Wer Probleme mit einem XBox 360 Controller hat, kann mal das hier ausprobieren:
I had the same problem and installed these drivers rinse and reboot. Hope this helps !
https://www.microsoft.com/accessories/en-au/d/xbox-360-controller-for-windows - EA_Unity6 years ago
EA Staff (Retired)
Threads wurden zusammen gelegt.
Sag mal EA gibt es irgendwann einen Beschissenen Patch, der das Problem lösst?
Ich Sterbe noch genauso dumm da wie vor Wochen. Leider kann man ja bei Origin keine Spiele mehr Umtauschen!
Kauft Euch den Steam Controller, damit geht es bei mir wunderbar
EA, es kann doch nicht euer ernst sein das ihr das immer noch nicht gepatcht habt. Ich habe einen Xbox Series Controller und er funktioniert bei eurem ***eiß Game nicht. Sorry, aber langsam verliere ich die Geduld mit euch. Wenn man sich Spiele von euch kauft hat man nichts als Probleme. Und es juckt euch auch einfach gar nicht. Hauptsache ihr macht fett Kohle. Btw ist eure EA Desktop App genau so ein Müll wie euer Origin Launcher. Ich habe euch lange unterstützt. Einfach nur traurig. Hoffe das euch Disney keine Star Wars Lizenz mehr gibt.
Ich möchte die Frage noch mal wiederholen: Wie bekommt man Controller bei Battlefront 2 anständig zum Laufen? Getestet habe ich PS4, Switch Pro und dann (extra gekauft, ich Depp) XBox (die letzte Version, kenn mich da nicht aus). Überall dasselbe Problem.
Obwohl die Controllereinstellungen im Spiel die Tastenbelegung auf dem XBox Controller anzeigen, funktioniert das auf diese Weise nicht. Die kleinen Schultertasten reagieren gar nicht, einstellen kann man auch nichts. Es ist frustrierend.
Eine Lösung wäre dringend nötig.
Hallo, aus irgendeinem Grund wird leider nur der linke Thumbstick bei star wars Jedi: Fallen Order erkannt bei beiden Xbox one Controllern die ich Probiert habe und bei verschiedenen Connect Möglichkeiten die mir zu Verfügung standen (Bluetooth, mehrere USB Kabel und mehrere USB Slots) doch bei keiner hat es bei diesem Spiel funktioniert. Am Anfang als das Spiel raus kam ging es mit den selben Controllern und dann irgendwann von ein Tag auf den anderen nicht mehr und das schon seit mehr als einem Jahr. Weder neu Installation noch Reparieren noch sonst irgendwas hat geholfen. In allen anderen Spielen werden die Controller ganz normal erkannt, bis auf Star Wars Jedi: Fallen Order da wird nur der linke Thumbstick erkannt und bei Need for Speed Rivals wird er gar nicht mehr erkannt und das ungefähr zum selben Zeitpunkt.
Ich bitte hiermit um Hilfe ich weiß nicht was ich sonst noch probieren kann.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 18 hours ago
- 3 days ago