Hallo @h4ppypommes!
Es ist aber eher selten, dass bei gleichzeitiger Aktion auch beide "getroffen" werden. In der Regel wirkt die Machtfähigkeit nicht, aber dennoch muss diese neu geladen werden. Wie ich bereits erwähnte, ich habe den Eindruck als hätte Vaders Force Choke eine gewisse Priorität gegenüber anderen Fähigkeiten. Ist nur ein Gefühl beweisen kann ich es nicht.
Nun die Blasternutzer haben mitunter auch die meisten Kills. Natürlich zählen nicht nur alleine die Kills, sondern vielmehr die Treffer. Am PC muss ich sagen sieht es eher 50:50 aus, oder die Machtnutzer sind in der Überzahl. Nur selten gab es in letzter Zeit ein Team in dem ausschließlich Blasterhelden sind. Was mich stört sind einfach diese Standardmuster. Man wird geschockt und ist als Machnutzer so gut wie weg vom Fenster. Ist man dann mit seinem Lichtschwert im Nahkampf, so können die Blasternutzer trotz heftger Treffer immer noch schießen. Das ist für mich ebenfalls nicht wirklich logisch nachvollziehbar. Am besten man würde das abtrennen von Körperteilen einführen, dann könnte zuerst der Arm mit der Waffe abgehackt werden und dann wäre Ruhe. Ich meine bei Star Wars The Force Unleashed gab es mal so etwas.
Was ich weiterhin für verbesserungswürdig halte ist Kylo Rens Raserei. Die Hälfte der Versuche sind nur große Sprunge ohne das es zu Schwerthieben kommt. Wenn dann mal ein Ziel aufgeschaltet ist, ist es immer wieder ein Glücksspiel. Mal lässt sich die Raserei gleich beim ersten Schlag unterbrechen, machmal kommt man auf alle 7 Schläge, wobei oft genug das Ziel geweselt wird. Übrigens ist, sofern Yoda seine Entfesselung nicht geladen hat, Yoda ein recht einfaches Ziel für die Raserei. Selten, dass ich mit Kylo Ren im Duell mit Yoda verliere. Da kommen wir aber wieder zum Thema warum Meister Yoda so viel schwächer als Kylo Ren ist.
Was ich an Bossk kritisieren muss ist, dass er bei seinem Raubtierinstinkt seine Microgranaten einfach so direkt vor sich abfeuern/explodoeren lassen kann ohne selbst schaden zu nehmen. Gerade das diese und andere Fähigkeiten scheinbar zwischen Feind und Freund unterscheiden können gefällt mir überhaupt nicht.
Also ich finde Machtnutzer und auch nur diese sollten andere Machtfähigkeiten blockieren können. Blasternutzer das Abwehren durch Rollen zu ermöglichen ist kompletter Unsinn, denn genau dies wertet die Machtnutzer erheblich ab. Hier bin ich auch nciht der einzige der so denkt. Es gibt auch einige, die solche Gegner dann für ein Cheater halten. Ich bin auch weiterhin dafür, dass Rey's Gedankentrick blockiert werden kann. Die Sith sind stark genug im Geist, dass sie diesem Angriff standhalten würden. Ausnahme wäre, wenn sie keinen Block hätten.
Das aus welchen Gründen auch immer Blasternutzer beim Freeze oder Schock dennoch schießen in alle Richtungen schießen können, kann ich nicht nachvollziehen. Hier bin ich auch nicht der einzige der so denkt. Dies sollte ebenfalls geändert werden, denn oft genug habe ich mit Kylo Ren einen Blasterhelden in Starre versetzt, bin weggelaufen und wurde dennoch gekillt. Ich weiss ehrlich nicht was sie die Programmierer dabei gedacht haben. Aber ich denke man sieht an den Beispielen deutlich, dass die Machtnutzer scheinbar absichtlich geschwächt werden. Dies alles führt eben dazu, dass Blasternutzer overpowered sind. Übrigens finde ich es gut, dass Helden/Schurken, die herangezogen oder weggestoßen werden, schießen können, bzw. was ich noch nicht gesehen habe, mit ihren Lichtschwertern weiter schlagen können. Daran würde ich nichts ändern.
Nun bei Darth Sidious habe ich noch oft gesehen, wie sein Hauptblitz über 90 Grad nach unten, ja fast schon nach hinten gebogen war. Sein Kettenblitz hat ja eine Reichweite, die reicht ja durch den ganzen Hangar im Todesstern 2. So wirklich mit einem Lichtschwert blockieren kann ich seine Blitze auch nicht wirklich. Trotz Block kamen bei mir oft genug die Blitze durch und fügten mir Schaden zu. Ich glaube es ist immer eine Frage, wie gut der Spieler mit Sidious umgehen kann. In der Regel weicht Sidious am Boden direkt 1 oder 2 mal aus und ist so außerhalb der Gefahrenzone, dann beginnt erneut ein Sprung und das Spiel geht von neuem los. Sidious in der Luft zu treffen ist verdammt schwer, gerade wenn er dann noch seine Dunkle Aura und sein Blitze auf einen abfeuert. Bei einem Force Push ist er in der Regel schnell aufgestanden und weicht mal eben aus. Also so einfach ist es dann doch nicht. Ich sagte aber bereits, dass mit dieser Sidious Flummi doch stört, denn er ist meiner Meinung nach nicht so, wie man ihn kennt oder sehen würde.
Ich bin auch sehr für einen Duell Modus, 1vs2 und 2vs2 Modus mit Helden und Schurken, bei dem man sich mit Freunden verabreden und dann gegeneinander duellieren kann. Vielleicht eher so wie in HvV jeder Kill zählt aber man kann danach weiterhin denselben Charakter spielen. Schön wäre es bei der Gelegenheit auch die Menge der Kills einstellen zu können, bei der das Duell beendet ist. Sofern man die Blaster- und Machtnutzer zueinander richtig anpasst und die von mir oben angesprochenen Ungereimtheiten beseitigt, so finde ich den aktuellen HvV Modus sehr gut. Dennoch könnte es die von dir angesprochenen Machtnutzer gegen Machtnutzer und Blasternutzer gegen Blasternutzer Kämpfe optional geben.
Ich hoffe es wird dahingehen noch etwas geändert.
Besten Dank und Grüße!