Forum Discussion

Re: Spielstart über Steam nach Verknüpfung mit Epic nicht möglich

Hallo.

Also ich habe mich so weit ich mich erinnern mit denselben Daten angemeldet. Jetzt habe ich beide Versionen des Spiels in meiner Origin Bibliothek. In Epic wird mir nichts angezeigt, dass mein Konto mit Origin verbunden ist. Die Verbindung von Epic und Steam die dort hingegen aufgeführt war, hatte ich bereits aufgehoben.

Über die .exe habe ich häufig probiert zu starten, allerdings startet sich dann einfach der Epic Games Launcher und das Spiel startet darüber.

Danke erstmal für die Antwort!

7 Replies

• Hallo @mehMaddes .

Danke für die Antwort. Wie du bereits selbst gesehen hattest, wurde hierfür bereits ein Fix bereitgestellt, welcher scheinbar leider nicht bei allen funktioniert. Leider liegen mir bisher nicht genügend Informationen zu dieser Problematik vor. ich kann mir gut vorstellen, daß von Seiten von Epic ebenfalls Änderungen/Verbesserungen am Launcher vorgenommen werden müssen um dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Dabei kann ich aber leider gar nicht helfen.

Du könntest mal versuchen Kontakt mit dem EA-Support aufzunehmen. Eventuell liegen dem Support bereits weitere/mehr Informationen hierzu vor bzw. haben diese bereits eine Lösung. Die Kontaktdaten für den Telefonsupport oder per E-Mail findest du hier. Ich hoffe man kann dir vorerst dort weiterhelfen.

Grüße happy

• mehMaddes's avatar
    mehMaddes
    5 years ago

Danke für deine erneute Antwort. 

Ich komme tatsächlich soeben aus einem einstündigen Gespräch mit dem Support. Aktuell sieht es so aus als hätte man mir nicht helfen können. Das Spiel installiert im Moment auf letzte Empfehlungen des Supports zum fünften Mal diese Woche neu. 

Ich werde mich nochmal melden wenn das Spiel installiert ist und dann den Stand der Dinge berichten. 

• Für mich tatsächlich recht wenig überraschend, funktioniert es immer noch nicht. Es ist mir nach wie vor nicht möglich Battlefront II über Steam zu starten. Im Verlauf meines Gespräches mit dem Support war die Version von Epic Games aus meiner Origin Bibliothek verschwunden. Außerdem wurde bei der Steam Version auch wieder das richtige Datum angezeigt. Allerdings konnte ich während dieser Zeit den Start leider nicht probieren, da das Spiel noch am Installieren war. Irgendwann ist dann wieder die Version von Epic aufgetaucht und das Datum der Steam Version ist wieder inkorrekt. Jetzt bin ich wieder genauso weit wie vor der einen Stunde mit dem Support.

Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich von EA/Dice einerseits das Problem anscheinend nur halbherzig behoben zu haben und andererseits ihren Support unzureichende Ressourcen bei dieser häufig auftretenden Thematik zur Verfügung zu stellen. Alles was ich möchte ist ein Spiel, welches ich gekauft habe, über die Plattform zu starten, auf der ich es auch gekauft habe.

• Hallo @mehMaddes .

Tut mir leid zu lesen, daß es immernoch nicht behoben ist. Das Problem kann hier aber auch auf Seiten von Steam liegen. Hattest du dich auch schon mal an Steam gewendet?

Ich persönlich war nie ein Freund von diesen Game-Launchern. Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge davon. Heutzutage hat jeder seinen eigenen Launcher und wie man sieht, führt dies scheinbar zu Konflikten.

Grüße happy

• mehMaddes's avatar
    mehMaddes
    5 years ago

Hallo @h4ppypommes,

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es an Steam liegt. Im Origin Launcher wurde ja beispielsweise auch das Datum überschrieben. Und in Steam habe ich bereits alles gemacht, was mir eingefallen ist, also sowas wie Dateien auf Fehler untersuchen. Steam veweist im Zusammenhang mit dem Support des Spiels aber auch exakt auf das EA Forum hier. Insofern denke ich nicht, dass es viel bringen wird den Support zu kontaktieren. Ich denke ich werde es dennoch mal probieren. Ich bin wie gesagt allerdings fest im Glauben, dass das Problem bei Origin liegt.

Vielen Dank, dass du so aktiv in dem Thread hier bist!

• Hallo @h4ppypommes

Ich hab endlich mal gute Nachrichten. Ich konnte das Problem nach 2 Wochen täglichen Ärger damit nun endlich lösen!

Sollte jemand anderes mit demselben Problem über dieses Thema hier stolpern, versuche ich mal in etwa zu  beschreiben, was ich gemacht habe.

Also:

- Origin hatte ich schon sehr häufig neu installiert. Jetzt erneut, allerdings habe ich beim Installationsdialog angewählt, dass ich die technische Vorschau installieren möchte.

- Außerdem habe ich folgendes mit der starwarsbattlefrontii.exe gemacht: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> und von da hab ich dann den Großteil angeklickt. Der Rest ist selbsterklärend.

- Beim Epic Games Launcher habe ich mich auch abgemeldet.

- Wegen anderen Problemen mit dem Spiel habe ich noch das hier am Laufen. Ich weiß nicht, inwiefern das die Lösung noch beeinflusst hat.

Endlich ist der Ärger vorbei. Schade nur, dass EA zu dem Thema schweigt, und der Support hierzu auch sehr mangelhaft war.

• Hallo @mehMaddes .

Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen daß es letzten Endes doch geklappt hat. Die Beta von Origin zu installieren hat in der Vergangenheit ebenfalls oftmals zum Erfolg geführt. Ich kann mir vorstellen, daß es in deinem Fall eine ungünstige Verkettung von verschiedenen Dingen war. Eventuell standen sich auch der Origin- & Epicgames-Launcher gegenseitig im Weg.

Dann wünsche ich dir nun hoffentlich problemlosen Spaß mit Star Wars Battlefront II. Deinen Post habe ich als Lösung markiert.

Grüße happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,369 PostsLatest Activity: 3 hours ago