Hallo @h4ppypommes!
Ich persönlich finde, dass man in diesen Fällen keine Kompromisse machen darf. Ein Blasternutzer hat ja selbst im Nahkampf noch viele Möglichkeiten sich gegen einen Machtnutzer durchzusetzen. Bestes Beispiel wäre Lea mit den richtigen Sternenkarten, damit verlängert sich ihre 2 Fähigkeit und gleichzeitig der erlittene Schaden erheblich. Wie ich bereits sagte, lassen sich die Schockfähigkeiten von Lando und Chewbacca nicht mit dem Lichtschwert blocken, wo bitte ist nun da der Unterschied?
Kann es sein, dass sich Han's Detonitladung blockieren lässt oder war es gestern nur ein Fehler als ich mit einem Lichtschwertblock trotz Explosion nicht getroffen wurde? Wie ich dir sagte ist Chewbacca's Sturmschlag definitiv blockierbar.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann können die Lichtschwertnutzer selbst im Lauf und im Sprung Blasterfeuer blocken. Wenn EA auf Authentizität wert legen würde, dann hätten sie so etwas auch berücksichtigt.
Ich persönlich verstehe nicht, wieso es so schlimm sein soll, dass Yoda und Darth Sidious die stärksten Helden/Schurken sein sollen. Es muss ja nun nicht in dem Maße wie in den Filmen sein, aber dennoch finde ich sollten die bei gleichstarken Spielern immer einen kleinen Vorteil haben. In dieser Hinsicht finde ich Vader und Rey etwas zu op. Natürlich alles nur in auf HvV bezogen, bzw. einem Duell mit einem anderen Helden/Schurken. Was den Einsatz in GA gegen Truppler angeht, kann dies natürlich schon alles anders aussehen. Wie man aus Ep3 während der Order 66 sieht haben selbst Jedimeister gegen eine handvoll Truppler, gerade wenn sie noch überrascht werden, keine Chance. Und genau dies finde ich genau so auch immer in GA wieder. Ein Held oder Schurke ohne Schutz hat so gut wie keine Überlebenschance, da helfen auch keine Gesundheitsbonussternenkarten.
Ich spiele aktuell mit einem Spieler, der z.B. bis auf Yoda mit den Machtnutzern nicht zurecht kommt. Dennoch bin ich mir sicher, dass dieser Spieler solten die Machtnutzer authentische Kampfwerte haben, immer noch gute Chance mit dem Blaster hat. Als Blasternutzer muss man eben versuchen von oben auf das Kampfgeschehen einzugehen und die Machtnutzer so weit wie möglich von sich fern zu halten. Umgekehrt sieht die eben bei Machtnutzern aus. Übrigens ist dieser Spieler in GA trotz wenigen Kills oft auf dem 1. Platz im Ranking.
Was mich nervt und das sagte ich bereits des öfteren, sind Maul und Boba Fett. Viele Spieler mit diesen Schurken laufen im Fall von Maul sehr oft davon oder im Fall von Boba Fett verstecken sich in schwer zugängigem Gelände. Ich denke jeder weiss wie es ist Maul zu verfolgen. Interessanterweise sind die meisten Spieler die ihn verfolgen so "dumm" ihn direkt hinterher zulaufen anstatt ihn irgendwo abzupassen. Folge ist, das in HvV das eigene Ziel meist ohne Schutz ist. Doof, echt doof! XD
Gerade in dieser Hinsicht war das SWBF2 2005 besser. Dort gab es eine Ausdauer für den Sprint (es sei denn ich irre mich damit gewaltig). Es wird sicher kompliziert dies umzusetzten sein, aber wieso nicht Ausdauer auch für die Sprints dazunehmen. Für die Macht würde ich mir dies auch wünschen anstatt jede einzelne Fähigkeit getrennt zu laden. Wieso nicht die Ausdauer für die Machtnutzung einsetzten. In den Filmen konnten die selben Machtfähigkeiten auch kurz hintereinander ausgeführt werden. Klar ist es utopisch, aber eben eine wie ich finde interessante Idee. Somit würde es eine Ausdauer (oder 2 verschiedene Typen von Ausdauer) für den Sprint, die Abwehr, eventuell den Sprung und den Machtfähigkeiten geben können.
Bei zweien könnte die eine Bewegeungs- und die andere Kampfausdauer sein. Wobei bei der Bewegung dann Sprint und Sprung für alle Helden und Schurken und Kampf für die Abwehr und Machtfähigkeiten ausschließlich für Machtnutzer gelten würden. Natürlich ist dieser Abschnitt kein Verbesserungsvorschlag, sondern nur eine Idee.
Ich hoffe ich konnte gerade im letzten Teil verständlich ausdrücken.
Besten Dank und Grüße.