Forum Discussion

Winni1975's avatar
2 years ago
Solved

SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Hi, ich muss beim swgoh Konto meines Sohnes das hinterlegte Alter ändern. Das laden von seinem alten Spielstand funktioniert eventuell deshalb nicht mehr. Ich hatte am 15.7. beim anmelden (nach einem Update wurde das gefragt) den 10.3.2010 eingegeben. Im Spiel zu seiner ID ist aber ein anderes Alter damals gewählt worden. Er ist zwar nicht volljährig , aber darf das Spiel mit meiner Erlaubnis spielen. Seitdem fehlt der Verbinden Button im Einstellungsmenü und nachdem alles andere schon versucht wurde (Neuinstallation, Playspiele Verbindung und Daten , stiess ich heute noch auf die Möglichkeit das es am Alter liegen könnte das er nichts verknüpfen darf. Kann hier jemand dazu Hilfe geben? Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was ich damals für ein Alter angegeben hatte. Evtl. 10.3.1990.

Dankeschön!

• Hey @Winni1975,

das zu umgehen wird wohl nicht möglich sein, denn es funktioniert wie gedacht. Hierbei geht es auch nicht direkt um die Altersfreigabe des jeweiligen Spiels, sondern darum, dass minderjährige Konten generell keinen Zugriff zu ihrem eigenen Schutz auf online Funktionen haben. In Deutschland ist dies etwa erst ab 16 Jahren möglich.

Hier in diesem Artikel wird das ganze noch genauer erklärt:
    https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/

-Vendcera

12 Replies

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,313 PostsLatest Activity: 11 hours ago