Hi,
es ist schön zu sehen, dass es immer noch neue Spieler gibt. Mit deinen Punkten hast du im Grunde Recht, aber manchen würde ich auch stark widersprechen. Hier im Einzelnen:
1) Du schreibst, dass einer, der nicht zielen lernen will nicht zocken soll und dann forderst du doch einen Aim bot?? Versteh ich nicht ganz. Außerdem würde dann JEDER mit dem aimbot rumlaufen und wenn du gespawnt bist, bist du auch gleich wieder tot. Weil der der PC für dich zielt, dann kannst du 25% weniger Schaden locker ausgleichen (z.b. dlt19x mit kühlzelle und Berserker/Scharfschütze)
2) in Schlagweite werden diese als roter Kreis um dich gemalt. Aber prinzipiell ist es nicht soo eine schlechte Idee, dass man Spieler "markieren" kann. Sprich wenn man sie sieh sieht als Punkt auf der Karte. ggf auch bei den team mates. Wovon ich aber nichts halte ist das BF2 radar. Dort gehst du einfach auf die Kartenansicht und kannst innerhalb des FOV Trichters jeden sehen. Sei er hinter einer Wand, oder am anderen Ende der Map, den der Trichter war ja riesig. Über die Positionierung lässt sich streiten. Mir ist im Prinzip egal, ob die karte nun oben oder unten ist.
3) weil du dann ggf. direkt den Frachtträger abfangen kannst, indem du direkt neben ihm spawnst. Auch bei Dropzone wäre es nicht soo genial, wenn ein Team direkt neben nem Pod spawnen kann. Mit querverweis auf 4) somit geht spawncampen noch schneller
4) es gibt nen spawnschutz. Wobei er prinzipiell bei MIR immer zu knapp und bei den Gegnern immer zu lange ist :P Auch der Zum Wörterbuch hinzufügen ist nicht immer so nachvollziehbar. Da steht man mitten im Feuergefecht, wurde aber nicht getroffen und dann spawnt da einfach mal der partner noch. Sollte untersagt sein, wenn auch nur in die Richtung geballert wird und nich health abhängig sein.
5) Die Schrotflinte gibt es (CA-87 oder auch scattergun, EE4) und ganz ehrlich noch eine one-hit-Waffe auf Nahkampf, mit der man nicht zielen braucht, brauchen wir wirklich nicht. Zoom mit rechter maustaste scheint ne art standard geworden zu sein. Ein stufenloser zoom durch w und s wie bei BF2 wäre allerdings ganz nett bei nem sniper gewehr (dlt19x, pulse, binoculars)
Hier sei noch erwähnt, dass der binocular scanner nie richtig funktioniert. Hier wäre es besser, wenn man alle sichtbaren hervorgehoben bekommt und dann einzeln die Spieler durch triggern markieren kann. Hierfür dann auch den digital zoom. Das könnte man dann limitieren auf k.a. 5 oder 10 und dann muss das teil erstmal abkühlen.
Wofür willst du nen zweitblaster?? Wenn deine primärwaffe überhitzt kannst du die ja aktiv kühlen und solange sollte der wechsel zur zweitwaffe schon dauern
6) ja stimmt.
Dass ep7 + rogue nicht vor kommen liegt einfach daran, dass der Fokus vom Spiel auf gcw (galactic civil war) liegt (Bürgerkrieg also ep4 bis ep6)
Das die karte nicht unter dem radar liegt fand ich am anfag zur Orientierung auch sehr ungünstig, aber wenn du jede map so 5 mal gespielt hast, sollten die Grundzüge schon drin sein
7) wie schon bei 6 erwähnt es ist gcw und nicht cw (clone war)
8) das mit zu wenigen spielern ist in der Tat ein problem, wenn spiele in die Tage kommen. Aber im mom geht es eigentlich noch.
Ich persönlich mag die 6vs6 mods. Ist also wohl Geschmackssache.
Die Integrität von dlc und hauptspiel finde ich auch richtig mies. Die Trennung nach Modi suchen ist ja ganz toll, aber die anderen maps sollten auch mit in den Turnus. Und wenn ich alle 12 Modi suche, sollten auch wirklich alle 12 Modi gemixed kommen. Und nicht ein dropzone gefunden werden und dann spiele ich nur noch dropzone. Bei BF2 fand ich ganz gut, dass man selbst spiele zusammenstellen konnte und dann konnte jeder selbst sehen, wo er joinen will.
Zu deiner Enttäuschung: Von Battlefront 1 & 2 hat dieses Spiel nur den Namen gemeinsam. Das stimmt. Trotzdem würde ich es deshalb nicht als schlecht bezeichnen. Klar es hat typische EA/DICE bugs (rebalance ist ein Witz, hacker werden nicht gebannt, glitches seit release bekannt werden nicht gefixed, wenn ein bug durch ein patch hinzukommt - z.b. lando glicht - wird es frühestens in einem Monat gefixed), aber du darfst auch nicht ausser acht lassen, es ist das beliebteste und meist verkaufte Star Wars Spiel ALLER ZEITEN. Also kann es ja nicht so schlecht angekommen sein, oder??