Forum Discussion

JOKA57's avatar
21 days ago

Der DOWNLOAD ist derzeit zu langsam, gibt es Probleme bei EA?

Der DOWNLOAD ist zu langsam. Wieso gibt es keine aktuellen Informationen von EA dazu?

FC25 forderte mich auf, ein UPDATE durchzuführen, bevor es wieder startet. Dieses habe ich durchgeführt, musste dann aber feststellen, dass der DOWNLOAD für dieses UPDATE sehr langsam voranschritt. Mir wurde durch die App eine Geschwindigkeit von 4 KB/s angezeigt. Damit wird das Update in einer nicht zumutbaren Zeit durchgeführt.

Es ist absolut unerträglich, dass die App einem ein Update aufzwingt, obwohl es offensichtlich Probleme beim Download gibt. Die Tipps, die man erhält, verweisen nur auf Probleme, die man bei sich selber suchen soll. Ich habe aber alle Tipps und Anweisungen erfolglos durchgeführt (Cache leeren, App neu installiert ...)

Letztendlich habe ich FC25 deinstalliert, um es neu zu installieren.
Zuerst wurde dann der DOWNLOAD mit 10 MB/s gestartet und ist dann nach ca. 30 Min auf 42 KB/s gefallen. Ich muss noch 25 GB herunterladen für die Installation von FC25. Damit wird der Download noch ca. 7 Tage dauern. Dies ist nicht hinnehmbar. Das Problem liegt nicht bei mir, da ich bei mir Downloadgeschwindigkeiten von ca. 85 MBIT gemessen habe und andere Downloads mit deutlich höheren Datenraten erfolgen.

Wie geht es jetzt weiter?

Kann ich EA Sports abhaken und diesen Versuch als gescheitert ansehen?

Mit freundlichen Grüßen

J. K.

No RepliesBe the first to reply

About FC 25 Technische Fragen

Probleme mit FC 25? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.499 PostsLatest Activity: 2 hours ago