Forum Discussion

ShowtimeDwyane's avatar
9 years ago
Solved

Gruppen buggen

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit einem Kollegen Swtor angefangen und wir stehen ratlos vor einem Gruppen Bug. Unser Problem besteht in der Gruppenerstellung. Als wir uns auf dem Sith Krieger/Inquisitor Startplaneten in eine Gruppe eingeladen haben ist zunächst einmal nichts passiert. Wenn wir uns erneut Einladen wollen kommt jeweils bei einem von uns die Meldung das er nicht Gruppenleader ist und beim anderen das er in keiner Gruppe ist. Wenn der vermeintliche nicht Gruppenleader, der also in einer Gruppe sein sollte, „/leave“ in den Chat tippt steht dann die Meldung das er in keiner Guppe ist.

Als wir dann einfach weitergespielt hatten und vom Startplaneten runter sind haben wir das nochmal versucht. Auf dem Vaiken Spacedock ging alles reibungslos, wir haben uns invited und waren sofort in der Gruppe. Also sind wir weitergegangen und haben im nächsten Questgebiet ausgeloggt.

Als wir heute wieder spielen wollten hatten wir wieder das Problem aus dem ersten Absatz. Wir haben alles probiert, wir konnten nicht zusammen in eine Gruppe. Also sind wir dann zurück zu den Vaiken Spacedocks gegangen und konnten uns wieder einladen. Wenn wir hier die Gruppe wieder verlassen und wieder zum Questgebiet gehen können wir uns wieder nicht inviten. Das ganze scheint also vom Aufenthaltsort abzuhängen. Haben wir irgendetwas nicht verstanden? Wir haben nämlich keine Lust jedes Mal um die halbe Weltgeschichte zu reisen um eine Gruppe erstellen zu können.

MfG

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    9 years ago

Autsch, VC ist ein toter Server, ich würde empfehlen, ihr macht euch mal neue Chars auf T3, das ist der einzige deutsche Server, der noch einigermaßen voll ist. Also mein Vorschlag ist, macht euch mal auf T3 neue Chars und kuckt ob dann das Problem noch auftritt. Ja es besteht auch die Möglichkeit den Char von einem auf den anderen Server zu transferieren, aber das kostet Kartelmünzen und es gibt keine Garantie, dass euer Problem auf einem anderen Server nicht mehr besteht.

11 Replies

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    9 years ago

Daran wird es nicht gelegen haben. Ich bin jedenfalls froh, dass es geklappt habt. Wenn ich euch einen Tipp geben darf: Wenn ihr längerfristig spielen wollt, lohnt es sich ein Abo abzuschließen. Neben den ganzen Vorteilen, gibt es auch noch 500 (oder mehr, kommt auf euer Abo Model an) Kartelmünzen gratis. Holt ihr euch auch noch die Sicherheitstoken app (gibt es für android und iOS) gibt es jeden Monat noch 100 Kartelmünzen dazu.

Edit sagt: falls ihr mal ingame Hilfe braucht und nicht weiter wisst, könnt ihr mir ruhig ingame eine Nachricht schreiben (Walek) oder du schickst mir hier eine PM. Ich bin gerne bereit Neulingen zu helfen (Kommando Level zu pushen ist unglaublich öde).

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,796 PostsLatest Activity: 5 days ago