Forum Discussion

BiegMarkus's avatar
6 years ago
Solved

Konto wegen Rückbuchung geschlossen

Hallo liebe Community,

nachdem ich 5 Jahre Pause gemacht hatte mit Star Wars: The Old Republic, hatte ich letzte Woche wieder damit angefangen. Hab mir eine 60 Tage Spielzeit gekauft und dann ging es direkt los. Nun bekam ich gestern eine Email von Star Wars, dass aufgrund einer Rückbuchung mein Abonnement gekündigt und mein Konto geschlossen wurde. Daraufhin hatte ich mit meiner Bank telefoniert und die haben die Abbuchung fälschlicherweise zurück gegeben obwohl mein Kontoausreichend gedeckt war. Nun würde ich gerne wieder spielen und auch ein neues Abonnement abschließen aber mir wurde in der Email keine ausreichende Lösung angezeigt. Ich weis, dass man nach einer gewissen Anzahl an Rückbuchungen das Konto gesperrt bekommt. Jedoch hab ich nicht gesehen das die Zahlung zurück ging. Telefonischer Support ist ja aktuell nicht möglich und auf meine Email kam noch keine Antwort. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. 
Mit freundlichen Grüßen 

MarkusBieg

• Hallo @BiegMarkus 

An welche Mail-Adresse hast du geschrieben? Bei Accontbanns ist swtoraccountdisputes@bioware.com zuständig. Die Antwort kann allerdings etwas dauern.

Sollte das mit der Rüclbuchung das erste Mal vorgekommen sein, sollte dein Account wieder freigeschaltet werden. Beim zweiten Mal+ wirds dann leider eng. BW und EA sind bei Rückbuchungen sehr streng.

7 Replies

• Hallo @BiegMarkus 

An welche Mail-Adresse hast du geschrieben? Bei Accontbanns ist swtoraccountdisputes@bioware.com zuständig. Die Antwort kann allerdings etwas dauern.

Sollte das mit der Rüclbuchung das erste Mal vorgekommen sein, sollte dein Account wieder freigeschaltet werden. Beim zweiten Mal+ wirds dann leider eng. BW und EA sind bei Rückbuchungen sehr streng.

• BiegMarkus's avatar
    BiegMarkus
    6 years ago
    @RealymanLP Danke für deine Antwort 🙂 ich habe an die besagte Email Adresse geschrieben. Dann werde ich wohl noch warten müssen. Da ich damals ab Beta gezockt habe und das letzte mal vor 5 Jahren, weiß ich leider nicht mehr genau ob es schon mal vorgekommen ist. Ich denke aber das sowas bereits vorkam leider.

Ja das habe ich mitbekommen nur leider hatte ich nicht gemerkt, dass meine Bank fälschlicherweise die Rückbuchung beantragt hatte! Hoffe das dies zu einer positiven Lösung kommt. Wäre schade nach der ganzen Spielzeit den Account zu verlieren auch wenn das mit der Rückbuchung blöd verlief...
  • BiegMarkus's avatar
    BiegMarkus
    6 years ago
    @RealymanLP Habe deine Nachricht als Lösung gemacht, da ich heute die Email mit der Bestätigung zur Freischaltung bekam 🙂 danke dir nochmals und vorallem danke an den Support! Werde mit Freuden weiterspielen und treu bleiben. In Zukunft werden auch eher GTC gekauft damit sowas nicht mehr passiert 👍🏼
  • Hallo liebe Community,

nachdem ich ein paar Jahre Pause gemacht hatte mit Star Wars: The Old Republic, hatte ich letzte Woche wieder damit angefangen. Hab mir eine 60 Tage Spielzeit gekauft und dann ging es direkt los. Nun bekam ich gestern eine Email von Star Wars, dass aufgrund einer Rückbuchung mein Abonnement gekündigt und mein Konto geschlossen wurde. Daraufhin hatte ich mit meiner Bank telefoniert und die haben die Abbuchung fälschlicherweise zurück gegeben obwohl mein Kontoausreichend gedeckt war. Nun würde ich gerne wieder spielen und auch ein neues Abonnement abschließen aber mir wurde in der Email keine ausreichende Lösung angezeigt. Ich weis, dass man nach einer gewissen Anzahl an Rückbuchungen das Konto gesperrt bekommt. Jedoch hab ich nicht gesehen das die Zahlung zurück ging. Telefonischer Support ist ja aktuell nicht möglich und auf meine Email kam noch keine Antwort. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. 
    Mit freundlichen Grüßen 

• RealymanLP's avatar
    RealymanLP
    6 years ago

Hallo @warlock1982 

Für Accountbanns ist immer swtoraccountdisputes@bioware.com verantwortlich. Schreibe mal dahin und wenn das mit der Rückbuchung das Erste Mal passiert ist, sollte dein Account wieder freigegeben werden. Achte dann aber darauf, dass es nicht nochmal passiert.

• Hallo Community,

wie bekomme ich Kontakt zu SwTor? Soll mich da melden wegen Kontosperrung? Keine vernünftige Auskunft gefunden?

• warlock1982's avatar
    warlock1982
    6 years ago

Hallo!

Wir müssen reden ...

Wir haben einige ungewöhnliche Aktivitäten bei deinem Star Wars™: The Old Republic™-Benutzerkonto bemerkt.

Folgendes ist geschehen:

Wir überwachen regelmäßig fehlgeschlagene Konto-Anmeldungen, damit wir euch bei der Sicherheit eurer Konten helfen können. Dabei haben wir einige verdächtige Anmeldeversuche bei deinem Konto bemerkt.

Was das für dich bedeutet

Damit niemand außer dir auf dein Konto zugreifen kann, haben wir es gesperrt. Das bedeutet, dass du dich nicht bei Star Wars™: The Old Republic™ oder swtor.com anmelden kannst, bis wir überprüft haben, dass dein Konto sicher ist.

Was muss ich tun?

• Überprüfe das E-Mail-Konto, das mit deinem SW:TOR-Benutzerkonto verknüpft ist, und stelle sicher, dass es nicht gefährdet ist.
    • Führe eine Antivirus- und Antimalware-Suche auf deinem Computer durch, um Malware oder Keylogging-Software zu entfernen, die ohne dein Wissen ausgeführt werden könnte.

Wenn du beides getan hast, kontaktiere bitte unser Supportteam über [edit: email address removed] und sie werden alles Weitere übernehmen.

Hast du Fragen?

Kontaktiere uns über [edit: email address removed], wenn du denkst, dass hier ein Fehler vorliegt.

Vielen Dank,
    das Star Wars™: The Old Republic™-Kundendienst-Team

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,808 PostsLatest Activity: 12 days ago