Low FPS in SWTOR
Hallo,
dieses Problem wurde vermutlich schon tausendfach angesprochen. Dennoch schreibe ich hier nochmal wegen meinem Anliegen. Es geht, wie dem Betreff zu entnehmen is, um starke FPS Einbrüche sobald der Bosskampf beginnt.
Mein System:
- Mainboard: Asus Z97-PRO GAMER
- CPU: Intel Core i7-4790K @4,0Ghz
- Grafik: GTX 980
- Festplatte: SSD (ScanDisc) 120 GB - extra nur für Windows und SWTOR
- bei weiteren Fragen.... fragen.
Ich laufe auf der Flotte oder auch vor Bossen und Mobgruppen mit 120-150 FPS herum und sobald der Kampf startet, sinken diese auf 40 FPS und bei manchen Bossen, z.B. Mobolith Hardmode, sogar auf 20 und noch niedriger. (Von PVP spreche ich bewusst nicht, da ich PVE Semi-Progress Spieler bin)
Ich bin mir bewusst, dass SWTOR auf eine unfertige Engine aufbaut aber es kann doch nicht sein, dass ich im Bosskampf mit z.T. 15 FPS rumgammel. Die gleiche Leistung habe ich übrigens vor nem Jahr auch noch mit einer HDD und einer schlechten Grafikkarte sowie einem schlechten CPU erreicht. Die max. FPS waren zwarn icht so hoch aber der Drop ist ähnlich.
Was ich bisher versucht habe:
- Grafik von Sehr niedrig auf Ultra (keine Besserung)
- Windows 10 auf Performance gestellt (keine Besserung)
- Namenspalettenskalierung ausgestellt (keine Besserung)
- Neuinstallation und Neuaufsetzen des Systems (keine Besserung)
- Mainboard (BIOS) Performance von Normal auf Hoch gestellt (keine Besserung)
- Wechsel zwischen Vollbild, Vollbild (Fenster) und Fenstermodus (keine Besserung)
-> Weder CPU nch GPU werden zu warm. Daran liegt es also auch nicht. Ich bitte also inständig um Hilfe. Langsam hab ich keine Geduld mehr dafür, vor allem, weil es mein Spielverhalten sehr stark beeinflusst, was als HM und NIM Raider nicht gerade förderlich ist.
Ich bitte dringlichst um kompetenten Rat.
(Im anhang als Beispiel ein Foto von der Flotte mit sehr vielen Spielern im Vordergrund -> Grafik auf Ultra; 1920x1080)