Forum Discussion

VeoXxD's avatar
11 years ago

Mein SWTOR startet nicht

Hi,ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 17. bzw. am 18.11 den Patch 4.02 runtergeladen jetzt will ich das Spiel starten und es geht auf, wechselt wie immer in den Ladescreen und schließt sich dann aber wieder.

Bitte hilfe.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das Problem haben momentan viele Spieler mit dem BitRaider-Launcher, die sich gestern während der Wartung eingeloggt haben. Die Lösung ist, die Dateien reparieren zu lassen:

• Gehe dazu in den Ordner, wo du SWTOR installierst hast, und dann in den BitRaider-Ordner (meist unter C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\BitRaider)
    • Dort musst du alle .xfr-Dateien und den config-Ordner löschen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch den gesamten BitRaider-Ordner löschen.
    • Nun den Launcher neu starten, einloggen und warten, bis er mit der Überprüfung fertig ist.

(Quelle)

Alternativ kannst du BitRaider komplett deaktivieren und zum alten Launcher wechseln, der weniger Probleme hat, aber probiere erst einmal das hier, denn wenn du BitRaider deaktivierst, musst du das ganze Spiel neu herunterladen.

• VeoXxD's avatar
    VeoXxD
    11 years ago

Ich war zu ungeduldig und hab gleich reinstalled :D

Aber trotzdem danke für die Antwort 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Kein Problem, viel Spaß mit SWTOR! 🙂

• Eff3ctt's avatar
    Eff3ctt
    11 years ago

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Ich habe die Dateien im Bitraider gelöscht und wieder den Launcher neugestartet. Jedoch habe ich das selbe Problem.

Wie kann man den Bitraider deaktivieren und kann man den auch wieder aktivieren?

Würde eine Neuinstallation auch helfen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

BitRaider deinstallieren geht relativ einfach, du musst halt nur das Spiel neu herunterladen (25 GB). Gehe dazu in deinen SWTOR-Installationsordner und öffne die Datei "launcher.settings" im Editor. Dort musst du zwei der Zeilen abändern, dass sie folgende Werte haben:

• , "PatchingMode": "{ \"swtor\": \"SSN\"}"
    • , "bitraider_disable": true

(Also BR in SSN und false in true umändern)

Nun die Datei abspeichern und den Launcher starten und einloggen, dann fängt er mit dem Download an. Den BitRaider-Ordner kannst du dann komplett löschen, der wird nicht mehr gebraucht.

Im Nachhinein wieder BitRaider zu aktivieren ist etwas schwieriger; da ist es einfacher, das Spiel neu zu installieren. Aber meines Wissens wird BitRaider im 1. Quartal von 2016 für alle Spieler abgeschaltet, daher brauchst du dir da eh keine Sorgen machen. 

• Eff3ctt's avatar
    Eff3ctt
    11 years ago

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Und was macht der Bitraider überhaupt?

Und wenn ich den lösche, verschwindet dann der neue schnicke Launcher :3 und wird wieder zum Alten?

So hatte ich es in anderen Foren verstanden.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Keine Sorge, das Aussehen bleibt gleich.

Der Vorteil von BitRaider ist, dass man das Spiel schneller installieren kann. Früher musste man immer alle 25 GB herunterladen, bevor man den ersten Charakter spielen konnte, mit BitRaider braucht man nur noch die Dateien für die Startplaneten herunterladen und kann direkt anfangen zu spielen. Das ist insbesondere für Spieler mit langsamem Internet von Vorteil.

Wenn man mit den Startplaneten fertig ist, muss man aber warten, bis der Download zu Ende ist. Daher lohnt sich BitRaider eigentlich nur für neue Spieler; wenn du bereits SWTOR spielst, brauchst du BitRaider nicht.