Forum Discussion

PH5AS's avatar
PH5AS
New Traveler
10 years ago
Solved

Performance/fps Problem

Hallo Swtor Community,

ich habe mich entschieden auf Grund von besseren Leistung einen neuen Pc zu kaufen.

Doch leider sind die Leistung auf Swtor enttäuschend.

Ich kann aktuelle Spiele wie Bf4 oder Rome 2 sehr flüssig auf Hoch spielen.

Leider erreichen meine Fps Zahlen in Swtor nicht mal 30 auf Mittel.

Meine Specs sind :

i5-4690 4x3,5ghz

win 7

nvidia gtx 750 ti

600 Watt Netzteil

8 gb Ram

hdd festplatte 1Tb

Dem Swtor Kudendienst hab ich auch schon geschrieben doch dieser geht nicht auf mein Problem ein und verweist nur auf dieses Forum.

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand einen Tipp gegeben kann wie ich meine Performance verbessern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Robin

• PH5AS's avatar
    PH5AS
    10 years ago

Ich hab den Fehler endlich gefunden ... der Cpu war auf 30 % Leistung gestellt. :D Danke für eure Antworten

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Moinsen,

sind deine Grafiktreiber auf dem neusten Stand? Wie sind die Grafikeinstellungen Ingame? Insbesondere das AA und die Shader-Maps-Anzahl.

VG

EDIT:

Lasse auch mal von NVDIA GeForce Experience die Grafikeinstellungen erkennen und automatisch setzen.

Dir hat meine Antwort bzw. meine Hinweise geholfen?
    Dann gebe mir bitte XP dafür und markiere den Post als akzeptierte Lösung.
    Vielen Dank!

• PH5AS's avatar
    PH5AS
    New Traveler
    10 years ago

Hab alle Treiber drauf,

auch von Experience gecheckt :/

danke trotzdem

• ich glaube du hast vlt. ein bisschen wenig ram,ich hab ne schwächere CPU und die selbe grafka ( mit 2gb vram) und bei mir läuft es flüssig auf ultra ( nur shadow map auf 1024) und ich erreiche etwa 60Fps aber in OPs,BGs,flotte usw. geht es rapide nach unten aber das liegt an der grottigen engine.Da würde dir auch ne dreifache titan X wenig bringen^^

mfg

• PH5AS's avatar
    PH5AS
    New Traveler
    10 years ago

Wie viel Ram verwendest du denn ? also einfach nochmal be 8 gb Ram karte reinstecken und dann gehts ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

PH5AS schrieb:

Wie viel Ram verwendest du denn ? also einfach nochmal be 8 gb Ram karte reinstecken und dann gehts ?

Und was soll das bringen? Sein System ist für das Spiel absulut ausreichend.

VG

Dir hat meine Antwort bzw. meine Hinweise geholfen?
    Dann gebe mir bitte XP dafür und markiere den Post als akzeptierte Lösung.
    Vielen Dank!

• PH5AS's avatar
    PH5AS
    New Traveler
    10 years ago

Ich hab den Fehler endlich gefunden ... der Cpu war auf 30 % Leistung gestellt. :D Danke für eure Antworten

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,808 PostsLatest Activity: 6 days ago