Leider kann man das bei SWTOR nie so genau sagen, bis man sich ins Spiel einloggt und es selbst testet. Spieler mit den besten Setups haben mehr Lags als ein Spieler mit einem älteren System, weil SWTOR nicht für moderne Systeme optimiert ist.
Nach meiner Erfahrung kriegst du die besten Ergebnisse mit einer Intel-CPU und einer NVidia-Grafikkarte, und da reicht locker eine etwas ältere Grafikkarte, weil SWTOR eh nur DirectX 9 unterstützt. Deswegen auch definitiv DirectX 9 zusätzlich zu DirectX 12 installieren für die besten Ergebnisse.
Ich habe z.B. die GTX 560 Ti und kann SWTOR flüssig auf Ultra spielen, aber das mache ich normalerweise nicht, weil dann die Karte heiß und der Lüfter sehr laut wird. SWTOR ist auch eher CPU lastig, daher ist die CPU fast wichtiger als eine Grafikkarte.
Eine SSD kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die macht sehr viel aus. Aber auch hier muss dann die gesamte C:/-Platte auf der SSD sein, nicht nur der SWTOR-Ordner, weil SWTOR viele Dateien automatisch auf C:/ ablegt und du weiterhin Lags haben wirst, solange C:/ noch auf einer normalen Festplatte ist.
Als kleinen Trick möchte ich dir noch empfehlen, im Spiel einmal Strg+Umschalt+F zu drücken. Dann siehst du unten links deine FPS-Rate. Achte dort auf die Farbe - grün bedeutet, dass die CPU überlastet ist aber die GPU schnell ist; rot bedeutet, dass die GPU schnell aber die CPU überlastet ist. Also bei grün solltest du die CPU verbessern, bei rot die GPU. Bei halb/halb solltest du beides verbessern.