Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Approved

SWTOR: Fehler C5, Spiel startet nicht

Hallo Leute,

immer wenn ich mein SWTOR starten will, kommt ganz normal der Launcher, ich melde mich an und ich drücke auf spielen. Dann wird der Bildschirm schwarz, ich sehe ganz kurz den Ladescreen und dann kommt :

Im Spiel ist ein Fehler aufgetreten.

Fehler: C5

Spiel-Assets konnten nicht geladen werden. Wende dich bitte an den Kundendienst.

Vor dem Patch am 8.12.15 konnte ich problemlos spielen. Was ist da los, wie kann man das beheben? Ich habe schon das Spiel versucht im Launcher zu reparieren, hat nichts gebracht.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

chris

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

moin moin,

meistens, aber wirklich meistens gibts dafür 2 gründe:

1. der launcher wollte updaten, aber deine festplatte/SSD is zu voll, so das da nix mehr drauf passt.

2. gibts interne probleme mit dem launcher, so das dieser umgestellt werden sollte.

probiere bitte mal folgendes aus:

lade dir mal programme wie ccleaner und lass das mal durchlaufen (räumt dein pc mal ordentlich auf). danach schauste mal was du noch so nicht brauchst und löscht dieses (alte filme, fotos der ex etc.).

danach räumste mal die festplatte auf, indem du sie erst bereinigst und dann defragmentierst (unter win10 nennt sich das optimieren).

haste alles gemacht probierste es nochmal. sollte eigentlich dann funktionieren.

gib mal eine rückmeldung ob es geholfen hat 😉

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Moinsen,

so weit ich weiss gab es gestern Abend noch mal ein Lauchner-Update. Besteht der Fehler weiterhin?

VG

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

hallo bei  ist das selbe wie mit anderen ich möchte swtor starten unden es kommt einfach die fehler meldung fehler c5 swtor kann nicht gestartet werden

Featured Places