Forum Discussion

Kitty12122020's avatar
Kitty12122020
Rising Rookie
6 months ago
Solved

Englisch statt Deuts

Ich konnte Sims 2 nach dem Corrupted Files Bug endlich starten aber es ist auf Englisch statt Deutsch. Ich habe es nochmals auf Deutsch installiert und habe auch gesehen dass in den Eigenschaften als Sprache Deutsch ausgewählt ist. Beim Support riet man mir mit dem Regeditor zu arbeiten und da 3 als Deutsch anzugeben, allerdings habe ich eine halbe Stunde verbracht um erstmal den Ea Games Ordner zu finden, leider finde ich ihn nicht, danach riet man mir die Options.ini datei zu ändern oder ggf zu erstellen. Ich habe diese erstellt mit dem richtigen Text den man mir gesagt hat, allerding änderte sich nichts an der Sprache. Ich bin einfach ziemlich fertig, ich habe das Spiel am Sonntag gekauft und habe gewartet bis die Bugs bearbeitet wurden, jetzt kann ich dieses Spiel nicht spielen und kann es nicht zurückerstatten. Kann mir jemand helfen oder ein Moderator?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Ja, Kitty12122020, das ist seltsam, dass es nur bei einigen Spielern vorkommt. Aber hoffentlich kann die Ursache bald herausgefunden und behoben werden! 

20 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 months ago

Hallo Nina231285 ,

der Screen denn du geteilt hast, betrifft die Die Sims 2: Ultimate Collection. Es wäre ganz lieb von dir, wenn du einen speraten Thread dafür eröffnen würdest. Dieser Thread betrifft die "  Die Sims 2 Legacy" . Wenn du einen neuen Thrread eröffnest, schreibe bitte das Betriebsystem von deiner Tochter, und die deines Computers. Danke.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 months ago

Du machst das großartig Kitty12122020 

Soweit sind alle Ordner installiert. Das sieht  soweit gut aus , auch da wo du gesucht hast. Schau mal  bei Windows unter Programme > EA Games > The Sims Legacy > InstallLog.txt

Öffne die InstallLog.txt mit dem Editor. Schau in die oberen Zeilen, da findest du den Path wo das Spiel installiert wurde, vor allem findest du da die Sprach Einstellung, was steht bei dir da drinnen? Es langt mir, wenn du mir es schreibst. 

Schließe nun die Datei, ohne das du sie abspeicherst, oder du sie veränderst. Falls da Deutsch drinnen stehen sollte, wäre es vielleicht sinnvoll mit dem EA Support zu sprechen. Wichtig wäre es mal zu Wissen, ob du eine World Wide Version hast, immerhin unterstützt das Spiel 21 Sprachen, darunter auch Deutsch. Da du im Client die richtige Sprache eingestellt hast, macht das es nicht leichter zu verstehen,

• Kitty12122020's avatar
    Kitty12122020
    Rising Rookie
    6 months ago

Kann ich gerne machen aber es ist ziemlich schwer, hierüber zu kommunizieren, besonders wenn man von Computersprache keine Ahnung hat

• Nina231285's avatar
    Nina231285
    Seasoned Newcomer
    6 months ago

Habe das gleiche Problem, wenn ihr was gefunden habt, wäre es lieb, wenn ihr euer Ergebnis teilen könnt. Auf dem Laptop meiner Mutter (eigener Account) hat es Problemlos geklappt. Auf dem meiner Tochter nicht...

• Hilft dir das irgendwie weiter? Ich bin ziemlich schlecht in Computersprache

• also löschen würde ich die auf keinen Fall. Wenn , dann müsstest du die Hauptdatei umbenennen, weil die muss ja den falschen Ländercode beinhalten, warum auch immer. Die vielen Ordner die du meinst, sind die jeweiligen Ordner zu den Addons..

Kannst du mir mal ein Screenshot oder in schriftlicher Form deinen Ordnerinhalt  von EA Games senden. Das dient dazu, dass ich den mit meinem abgleichen kann. Vielleicht fehlt auch bei dir die Hauptdatei Sprachdatei, dann müsste man die händisch anlegen. Du müsstest mir nur die Auflistung der Datein schreiben, nicht deine Spielcode Datei…Wenn die nämlich fehlt, legt sich das Spiel automatisch in englisch an.

Danke dir für deine Geduld und Mithilfe 🙂

• Kitty12122020's avatar
    Kitty12122020
    Rising Rookie
    6 months ago

Bei den Eigenschaften ist auf jeden Fall deutsch eingestellt das hab ich bisher schon nachgesehen. Die Methode mit Registry habe ich bisher ausprobiert, konnte aber den Ordner „EA Games“ nicht finden.

ich habe unter Dokumente bei EA Games tatsächlich die ganzen Sprach Textdokumente gesehen. Das sind aber tatsächlich zehn Ordner die beschriftet und da drinne befinden sich unter einem Unterordner die Sprachtext-Dokumente anderem chinesisch Deutsch und Englisch etc. soll ich die dann alle löschen außer Deutsch?
    die alle zu löschen außer Deutsch ist ne ganz schöne Arbeit😅

• HalloKitty12122020 .

ich habe dir in diesem Thread geantwortet https://forums.ea.com/discussions/the-sims-2-de/zurückgeben/11876891

Es ist ärgerlich, wenn das Spiel nach dieser Zeit nicht läuft, ich kann daher deinen Frust verstehen.. Ich möchte dir aber auch  die Fragen beantworten, die du gestellt hast.

Der EA Games Ordner ist unter den Dokumenten zu finden. Ich selbst habe da aber keine. Option.ini gesehen!? Ich weiß aber, man konnte früher die Sprachdatei über die Registry ändern,  per Hand. Ob es  bei Die Sims 2 Legacy noch so funktioniert, ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Da gebe ich keine Empfehlung  ab.

Du brauchst nämlich dafür die jeweiligen Ländercodes dazu.

Schau ob du unter deinen Dokumenten den EA Games Ordner siehst.  Es hilft nur noch deinstallieren alle gegebenenfalls mit der Hand.  Danach Rechner neustarten und Papierkorb leeren, nochmals installieren. 

Eine Frage noch. Dein Pc ist in der Grundsprache auf  Deutsch eingestellt? Weil danach richtet sich die Installations Sprache. Wenn das Spiel installiert ist, kannst du oben auf dem Cover srei Punkte sehen. Dort in den Eigenschaften, sollte auch Deutsch eingestellt sein. Schau mal, ob das der Fall ist...

Melde dich wieder, sag mir wie du jetzt  verfahren möchtest?

LG Liz

About Die Sims 2

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 2.85 PostsLatest Activity: 2 months ago