Forum Discussion

Josephin01's avatar
Josephin01
Seasoned Newcomer
6 months ago
Solved

Sims 2 Legacy Collection startet nicht!

Ich habe mir das Bundle zum 25. Geburtstag über Steam gekauft und bei mir funktioniert Sims 1 recht gut.

Wenn ich jedoch bei Sims 2 auf starten klicke, öffnet sich unten in der Menüleiste das Spiel, aber ansonsten passiert nichts, auch eine Benachrichtigung erscheint nicht. Meine Steam Bibliothek zeigt an, dass das Spiel in der Warteschleife ist und das ich das Spiel anhalten kann, sonst nichts. Und jedes Mal, sobald ich auf spielen geklickt habe, konnte ich nichts mehr tun. Mein kompletter Bildschirm, sowie Steam ist eingefroren und auch auf die Menüleiste meines Pc´s konnte ich nicht mehr zugreifen. Das Spiel anhalten ging dementsprechend auch nicht mehr.

Das ist die Ausstattung meines PC´s:

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core 3,60GHz, RAM: 32GB, Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, Betriebssystem: Windows 10 64bit

[Moved to The Sims 2 DE - EA_Barry]

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo Josephin01,

füge einmal Die Sims 2, Steam und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall ein, wie hier angegeben.

Falls das nicht hilft, dann hänge hier einen DxDiag-Bericht an. 

• Josephin01's avatar
    Josephin01
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Mein Spiel funktioniert mittlerweile, allerdings ist dies nicht EA zu verdanken, sondern einem Bekannten, der es innerhalb anderthalb Stunden geschafft hat! Soviel dazu.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Josephin01​, das freut mich zu hören, dass du es lösen konntest.

Wenn du möchtest, dann kannst du hier die Schritte posten, die das Problem für dich lösen konnten. Das wäre hilfreich, wenn ein anderer Spieler in Zukunft vielleicht auch eine Lösung hierfür sucht.

About Die Sims 2

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 2.85 PostsLatest Activity: 3 days ago