Forum Discussion
Freggi-Liz : Darf ich fragen, ob dein PC schon etwas älter ist?
Bei den neuen Prozessoren, sprich Intel Core ab der 12. Generation und AMD Ryzen ab der 7. Generation gab es nämlich durchaus sehr viele Probleme. Die Probleme wurden allerdings Anfang letzten Jahres mit einem Patch behoben.
Ich hatte z.B. auch Probleme mit der Grafik, deswegen würde ich die Grafikkarte dann auch immer hinzufügen. Das hat bei mir damals wirklich gut geholfen.
Dustlex nö mein Laptop ist neu .. Mein AMD Ryzen 7 macht keine Problem, auch nicht die Grafikkarte. Ob im Spiel, oder in meiner Grafikarbeit, Fotobereich, arbeitet er genauso flott wie mein MacBook Pro.
Selbstverständlich spielt die Hardware Komponenten eine wichtige Rolle. Da sollte man immer vorab bei Kauf wählen, was man mit seinem Gerät alles machen möchte..
- Dustlex1 month agoSeasoned Veteran
Freggi-Liz : Ok, danke für die Info! Ich habe weder AMD-Prozessor noch AMD Grafikkarte, daher kann ich es nicht sicher bestätigen, aber es kann durchaus sein, dass mit dem Patch im Januar 2025 auch das Startproblem mit AMD-Prozessoren behoben wurde. Oder das Problem tritt nur bei Prozessoren zwischen 2022 und 2024 auf.
Und ja, du hast Recht: Hardwarekomponenten spielen natürlich eine Rolle, vor allem wenn man bestimmte Spiele spielen möchte und diese mit bestimmter Hardware Probleme bereiten. Dann sollte man natürlich vorm Kauf drauf achten.