Forum Discussion

illusioun's avatar
4 years ago

Lohnt sich Sims 3 noch?

Meddl Leude, lohnt sich Sims 3 heutzutage noch kann man es sich noch auf Zahn legen oder sollte man lieber bei Sims 4 bleiben?
Lg

4 Replies

• Geht man rein nach der Performance, geht der Punkt klar an Sims 4. Durch die Grenzen der 32-Bit-Engine lädt Sims 3 ewig, wenn einige Add-ons installiert sind. Andererseits hat Sims3 aber auch spielerisch viel zu bieten und kann auch mit Mods noch optisch verschönert werden.
  • Ich selbst habe nur sims3 und da gibt es ja ein haufen erweiterungspacks, aber ich habe bei verschiedenen LetsPlays sims4 gesehen und da sehen die sims zum beispiel noch realer aus und es gibt mehr funktonen.

• nowa24's avatar
    nowa24
    Seasoned Ace
    4 years ago
    Mit einem einigermassen schnellen Rechner und SSD Laufwerk lädt auch Sims 3 recht schnell.

Ich hab Sims 3 und 4 und mit meinem alten Rechner braucht Sims 3 weit über eine halbe Stunde zum laden. Mit dem neuen Rechner lädt Sims 3 in unter 7 Minuten trotz 13 GB im Mods Ordner. Auch wenn Sims 3 32bit Spiel ist, lädt es auf 64bit System schneller und nutzt auch etwas mehr Arbeitsspeicher.

Sims 4 lädt bei mir deutlich langsamer, aber da sind auch über 77 GB im Mods-Ordner.

Abgesehen von Ladezeit und Performance ist aber noch wichtig, wie und was man spielt. Eine offene Welt und Welteditor gibt es bei Sims 4 nicht, auch keine reitbaren Pferde. Wer gern eigene Welten erschafft und ungewöhnliche grosse Kulissen mag, ist mit Sims 3 besser bedient. Die Standard-Sims gefallen mir auch bei Sims 3 besser, aber mit Alpha-CC und Mods kann man mit Sims 4 mehr aus ihnen machen, auch wobei es ebenfalls für Sims 3 einige gute Alpha-CCs gibt.

Bei Sims 3 gibt es keine Patches mehr. Man muss also nicht mehr dauernd CCs aktualisieren. bei Sims 4 nervt das mitunter ziemlich, weil nach jedem Patch wieder irgendwas nicht mehr geht und das finden bei tausenden CCs ist nicht wirklich spassig.

Ich hab beides und möchte auf keins davon ganz verzichten
  • "nowa24;c-12670129" wrote:

Ich hab beides und möchte auf keins davon ganz verzichten
    Also ich habe auch beide Spiele, erst hatte ich Sims 4 von den beiden. Sims 4 habe ich mir letztes Jahr für die Playstation geholt, als es kostenlos wurde. Als ich mir alle interessanten Erweiterungen geholt hatte, dachte ich mir, jetzt instalierst du auch Sims 3 (dem ich nie so richtig eine Chance gegeben hatte, weil nach Sims 1 und 2 war die Luft raus) Die Pause war gut, weil jetzt spiele ich wieder gerne Sims.

About Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.259 PostsLatest Activity: 3 days ago