Forum Discussion
74 Replies
- water_si766 years agoSeasoned AceHey ich poste mal ein Fehlerbild,
was ich vor paar Tagen mal im "Kleiderschrank" der Sims entdeckte.
Edit: siehe roter Pfeil
Edit: also aktuell ist das Ding weg,der Bademantel geht jetzt ohne Fehler - water_si766 years agoSeasoned AceHallo @Hoppel785
aktuell habe ich einiges wieder im neuen Ordner übernommen.
Downloadordner hatte ich etwas entschlackt, von 3GB auf 2 GB.
Ich habe mal die Ordnergröße Sims-Alt 26,8 GB,
zu Sims3-Neu 4,82 GB verglichen. Das ist unglaublich !!! :* - Hoppel7856 years agoSeasoned AceHallo @watersimYMD, freut mich, dass es geholfen hat und ja, es macht schon einen riesen Unterschied. Sims 3 müllt sich gerne zu, es gibt noch so einige Tricks um die GB niedrig zu halten. Aber das alles schriftlich zu erklären ist schon etwas umständlich. ;)
- nowa246 years agoSeasoned Ace@watersimYMD Unsortiert hat man oft auch diverse Sachen doppelt. Ich packe neue Sachen immer in einen neuen Ordner und lasse dann ein Tool laufen, das im Mods Ordner und Unterordnern nach doppelten Dateien sucht, falls ich etwas davon schon habe.
Als Dateimanager nutze ich den "Total Commander", der hat ein solches Tool schon mit eingebaut und viele andere sehr nützliche Funktionen.
Mit S3PE kann man sich die package Dateien genauer anschauen, falls man von manchem nicht mehr weiss, was das ist. Geht allerdings nur, wenn auch Bilder enthalten sind und es sich um CC handelt, also nicht nur funktionelle Mods.
Ich muss mein Sims 3 auch mal wieder ausmisten. Für meine Mysthopia Story hab ich ja sehr viele CCs installiert und vieles alte noch im Spiel, das ich eh nie nutze. Das geht sehr auf Ladezeiten und Spielfluss. - water_si766 years agoSeasoned AceHey,
@Hoppel785 - aktuell klappte der nomasaic und Nraas nicht !?
Mods-Ordner mit resouce.cfg habe ich übernommen.
Wie kann ich das jetzt nochmal prüfen?
@nowa24 - von dem Prog. habe ich schon gehört.
VG Ws - nowa246 years agoSeasoned AceWas von NRaas klappt nicht?
Statt nomosaic nutze ich z. B. auch einen Mod von NRaas: Decensor - Hoppel7856 years agoSeasoned Ace@watersimYMD, wie nowa schon erwähnt hat, ich habe auch von NRaas den Decensor benutzt. Hast du nach dem wir alles gemacht haben auch die CacheDateien gelöscht? Zum Einstellen, musst du zum Rathaus und für die Sims klickst du deinen Sim an.
- water_si766 years agoSeasoned AceAlso @Hoppel785
Ich schreibe gerade vom Handy.
Gestern habe ich nomosaic noch von Alt zu Neu eingefügt.
Nraas eine Datei ist im Mods Ordner (inkl. Ressource)und wird im Spiel nicht angezeigt. - Meinst du das: https://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html
- Hoppel7856 years agoSeasoned Ace@Moderator_Gagea, das habe ich schon mit ihr gemacht. Bei watersimYMD funktioniert der nomosaic nicht. @watersimYMD, hast du den nomosaic in einem Unterordner, dann mach keinen Unterordner.
About Die Sims 3
Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.262 PostsLatest Activity: 2 days ago
Recent Discussions
- 2 days ago
- 4 days ago
- 28 days ago