Forum Discussion

Merkur-TheBiker's avatar
Merkur-TheBiker
Rising Newcomer
6 months ago
Solved

Sims3 ProduktKey in einem Gelöschten EA Account

Ich habe mir vor langer zeit Sims 3 und einige Erweiterungen als CD gebraucht gekauft. 

Nun wollte ich das installieren aber EA sagt mir das der Key bereits Eingelöst wurde. 

Jetzt habe ich den Support kontaktiert und Ihnen geschilderd das ich mir diese CDs physisch gekauft habe und diese mit den dazugehörigen Keys in meinem besitz sind und ob sie die Keys zurück setzen können (ich habe auch bilder davon)

dann sagte man mir das die Keys in einem GELÖSCHTEN ACCOUNT verknüpft sind und man diese nicht trennen könne, was für mich Äußerst verwirrend ist denn wenn ein Account gelöscht ist müsste der Key ja wieder hergestellt werden können. 

Ich möchte gerne wissen was ich tun kann auser mir Sims 3 nochmal zu kaufen (was ich definitiv nicht möchte). Es macht für mich keinen sinn Physische CDs zu verkaufen wenn diese dann nie wieder spielbar sind.  

Vielleicht kann mir Jemand helfen. dankeschön 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    6 months ago

Nein, leider ist die Information, die du da gefunden hast, falsch, Merkur-TheBiker​.

Ein Code kann nur einmal auf einem Konto eingelöst werden. Danach ist der Code nicht mehr gültig. Daher ist es leider keine gute Idee, gebrauchte Spiele-CDs zu kaufen. Wir würden raten, Spiele immer über offizielle Wege neu zu kaufen

Dustlex​, ja das Detail habe ich da tatsächlich überlesen, dass es sich um ein gebraucht gekauftes Spiel handelt. Da gibt es dann keine Möglichkeit, den Code neu einzulösen, da er bereits an ein anderes Konto gebunden ist. 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Hallo Merkur-TheBiker​,

leider ist so ein Produkt-Key nur einmal einlösbar und für immer an ein Konto gebunden. Das ändert sich auch nicht, wenn das Konto gelöscht wird.

Du kannst ein gelöschtes Konto aber wieder herstellen, wenn du mit derselben E-Mail-Adresse des gelöschten Kontos noch kein neues EA Konto erstellt hast. Hier findest du weitere Informationen dazu

Der Support kann ein gelöschtes Konto nicht wieder herstellen.

Um diesen speziellen Produkt-Code verwenden zu können, benötigst du Zugriff auf das Konto, auf welchem der Code das erste Mal eingelöst wurde. Wie gesagt, ein Code kann kein zweites Mal eingelöst werden. 

• Merkur-TheBiker's avatar
    Merkur-TheBiker
    Rising Newcomer
    6 months ago

Dann macht aber der Verkauf einer Physischen CD keinen sinn wenn ich das dann nie wieder spielen kann.... denn dann ist es einfach nur Geldmacherrei.....

Laut internet kann der ursprüngliche Key wieder hergestellt werden oder transferiert werden wenn ich Nachweisen kann das ich dies besitze, was ich kann.denn ich habe die CDs hier vor mir liegen. 

Ich habe das spiel ja nie aktiviert daher kann ich auch diesen Account nicht wieder herstellen weil das ja nicht mein Account war. 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    6 months ago

HalloMerkur-TheBiker​,

die Sims 3 Spiele auf physischen Datenträgern installierst du ja eigentlich direkt von DVD/CD löst sie nicht in der EA app ein. Ersteres würde jetzt natürlich auch noch gehen, aber wenn die einmal eingelöst sind, kannst du die leider nicht noch einmal einlösen. Dabei ist es egal, ob der ursprüngliche Account, auf dem das Spiel eingelöst war, noch existiert oder nicht. Darum lohnt sich der Kauf von gebrauchten Sims 3-Spielen auch nur dann, wenn der Code noch nie eingelöst würde oder wenn man ausschliesslich über CD/DVD spielen möchte.

EA_Poppy​ : Das gelöschte Konto wiederherstellen würde sich wahrscheinlich schwierig gestalten, da die Spiele ja gebraucht gekauft wurden und dann der Verkäufer sein Konto wiederherstellen müsste. Aber so einfach wird man die Spiele dann wahrscheinlich auch nicht auf den anderen Account übertragen. Das geht ja glaube ich auch gar nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 months ago

Nein, leider ist die Information, die du da gefunden hast, falsch, Merkur-TheBiker​.

Ein Code kann nur einmal auf einem Konto eingelöst werden. Danach ist der Code nicht mehr gültig. Daher ist es leider keine gute Idee, gebrauchte Spiele-CDs zu kaufen. Wir würden raten, Spiele immer über offizielle Wege neu zu kaufen

Dustlex​, ja das Detail habe ich da tatsächlich überlesen, dass es sich um ein gebraucht gekauftes Spiel handelt. Da gibt es dann keine Möglichkeit, den Code neu einzulösen, da er bereits an ein anderes Konto gebunden ist. 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    6 months ago

EA_Poppy​ : Alles gut. 😊 Ja, das ist immer blöd, wenn man ein Sims-Spiel gebraucht kauft, wenn es schon mal registriert wurde.. Sehe ich auch so, dass man die Spiele immer offiziell kaufen sollte, sprich in der EA App oder bei offiziellen Partnern und nicht bei Keysellern. Man liest so oft davon, dass Spielerinnen und Spieler Probleme mit Codes von Keysellern oder mit gebrauchten Spielen haben.. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 3

Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.Latest Activity: 6 days ago
295 Posts