0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Die Greifarme sind schon dicht herangerückt. Lotta blickt am Morgen aus dem mit Eiskristallen beschlagenen Küchenfenster. Kein Aufschub mehr möglich … heute muss sie sich dem Aufmarsch einer Horde Bauarbeiter stellen! Das knöcherne Geschmeide aus der Jagdtasche hat sie erst einmal unbesehen neben Handy in der Schublade verstaut. Zu müde war sie bisher … Es gibt Dringlicheres!
Lotta legt Kind Mütze und Schal um und macht sich mit Takatuka als Schutzschild auf dem Arm in Richtung neu geschlagener Lichtung auf. Der Wolf weicht nicht von ihrer Seite. Schon auf die letzten Meter hört sie die vielen rauen Stimmen, Befehle wie Warnungen „Vorsicht Baum fällt!“ brüllend, gemischt mit dunklem Gelächter, lautstarken Frotzeleien, Hoho-Schreien. Es ist aber nicht der Weihnachtsmann, der da singt … Es gibt auch keine Geschenke, höchstens eins auf die Mütze … Lotta hat sich gegürtet mit Axt am Bund und Schild und Speer auf dem Rücken. Doppelt hält besser …
Hoch aufgerichtet betritt sie die Baustelle, sondiert die Lage … Um die dreißig Gestalten mit Helmen, Mützen und schweren Stiefeln auf Gerätschaften sitzend wie in der Gegend umherstehendend lassen sich im Gelände ausmachen … ausnahmsweise männlich. Jede Altersstufe scheint vertreten, sportlich bis gemütlich. Links außen guckt einer ganz gewichtig mit Block und Bleistift in der Hand zu einer der Tannen hoch. Sicher der Bauleiter … Lotta marschiert zielstrebig drauf los. Gleich mal die Grenzen abstecken. Sie packt Takatuka etwas fester, bis die leicht protestierend quietscht: „Mama, nich‘ so doll!“
Böser spürt Lottas Anspannung an seiner Seite, sein Fell sträubt sich automatisch, plustert sich auf, macht ihn noch bedrohlicher neben dem leisen Grollen mit leicht gefletschten Zähnen. Der Wolf legt die Ohren an und nach und nach erstirbt allmählich der Baulärm rundherum, bis auch die letzte Figur dem Rotfuchs verwundert nachstarrt … Einzelne Pfiffe und erste Anzüglichkeiten ersterben gleich wieder. Catcalling bei grimmigem Wolf an der Seite scheint nicht so … ratsam. Und dann noch diese Bewaffnung! Äh, und Kleinkind im Arm … einer so jungen Mutter? Öhm. So manch väterliche Neigung tritt jetzt doch mehr zutage … Das macht Mann nicht! ‚Anbaggern‘ in so einer Situation! Lottas Kalkül geht auf. Sie grinst erleichtert in sich hinein als sie die erstaunte abwartende Stille nach dem zuvor herrschenden Lärm vernimmt.
Einzelne misstrauische Blicke fliegen ihr aber auch zu. Was sie wohl denken mögen von diesem rothaarigen Wesen mit dunkelhäutigem Kind mitten im blütenweißen Schnee? Vielleicht fürchten sie, eine Hexe sei ihrem Knusperhäuschen dort drüben entsprungen. Lotta denkt ernsthaft darüber nach, ein paar Lebkuchen an die Außenfassade zu kleben und unterdrückt gerade noch so eben … ein recht fettes Grinsen. Sollen sie denken, was sie wollen. Hauptsache das regelt sich hier zu ihrem Besten …
„Hei, Mann!“, ruft sie den vermeintlichen Leithammel an. Block und Stift sinken augenblicklich und Lotta wird … regelrecht angeglotzt. „Wo, äh, kommst …“ Räuspern. Das Kind wird nun angestarrt, dann endlich wieder Lotta in die Augen geblickt. „Äh, woooo … kommen Sie denn auf einmal her?“ Der Blick des Bauleiters wandert zu dem zwischen den Bäumen durchblitzenden Falun-Rot des ‚Hexenhäuschens‘. Schnell wird eine topografische Karte entfaltet, am Kopf gekratzt, das leicht ergraute Haar aus der Stirn gestrichen und ratlos wieder zu Lotta geschaut: „Wohnen Sie hier? Hier ist kein Haus eingezeichnet!“Mhmmmm, Lotta haust wohl direkt in der geplanten Kahlschlagschneise … Sie hat keinen Mietvertrag!
„Jupp!“, antwortet sie knapp. „Was dagegen einzuwenden? Was wird das denn hier?“ Sie wartet einfach mal ab. Tuscheln hinter ihrem Rücken … Leises Wispern seitlich … Leicht verächtliches Gelächter vorne rechts von denen mit den missmutigen Blicken. Einer dahinter blickt sie nur die ganze Zeit ruhig an, scheint ebenso abzuwarten, was das hier ergibt.
Der Bauleiter wirkt etwas überfordert. Lotta stört den großen Plan wie sie vernimmt. Das soll ein Wintersportort werden. „Toll!“, antwortet sie keck. „Dann steht ja schon mal die erste Skihütte!“, und weist auf das von ihr okkupierte ‚Knusperhäuschen‘ hin. „Das könne sich jeder nehmen … Kostenlos.“, hatte es von einigen Landsleuten weiter südlich geheißen als Lotta sich nach billigem Wohnraum umsah. „Allemansrätten!“ Die Hütte sei schon lange verlassen. Lotta hatte die Kate so fein herausgeputzt die letzten Wochen wie es ihre Mittel und Möglichketen zuließen. Das soll ihr jetzt keiner streitig machen. Wo sollte sie denn auch sonst hin … ohne Bargeld?
Back to Civilisation? Lotta bleibt kaum eine andere Wahl als sich irgendwie zu arrangieren, also versucht sie, Vorteil für sich und Tochter daraus zu schlagen und irgendwie eine Dienstleistung in Aussicht zu stellen, aber keine wie die missratenen Blicke der drei da vorne sich wohl verschlagen ausmalen … Lotta denkt scharf nach … Wenn das ein Touristenort werden würde, könnte sie das ja mit einem kleinen Broterwerb verbinden und … na ja, etwas Gesellschaft würde es auch zukünftig geben, etwas familiärer hoffentlich als die augenblickliche Belegschaft. Lotta schaut sich nochmal sorgfältig um. Der Großteil sieht ja ganz anständig aus, hat wahrscheinlich Familie irgendwo zuhause, Söhne, Töchter … Die drei da drüben behält sie aber wachsam im Auge … Der mit dem abwartenden Blick ist ihr … recht rätselhaft … und unangenehm … Die Entdeckung aber hinter dem Wortkargen … Lotta wird ganz aufgeregt! Ein Funkmast!
Klar, überall in Schweden wurden viele solcher kleinen in der weiten Landschaft verschwindenden Türme errichtet - so hatten sie ebenfalls auf der Reise hierher gesehen. Über die großen Entfernungen bleiben die wenigen Landsleute auf der Riesenlandfläche so in Verbindung. Und jetzt … steht auch hier in der entlegensten Ecke nun eine solche Funkmöglichkeit. Lotta nimmt jetzt ebenso die Stromgeneratoren auf dem Gelände wahr und denkt unwillkürlich an ihr ungenutztes Mobilphone in der Küchenschublade …
Plötzlich rückt wieder eine Chance näher, die sie bisher weit von sich geschoben hat: Kontaktaufnahme zu anderen … Sie zögert. Will sie das schon? Kann sie das schon? Trotzdem kribbelt es ihr in den Fingern, dieses kleine flache Gerät wieder in die Hände zu nehmen, aufzuladen und … nachzusehen …
Eindeutig braucht sie dann aber … tatsächlich wieder Geld! Lotta grübelt erneut, welche … Dienstleistung sie anbieten könnte …
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 13 days ago