0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
…………………………………………………………………………………………………………………………………………….. 3 ERINNERUNGEN …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. 3.1 – Bilder an der Wand … Schildkröte in der Hand ...
https://www.youtube.com/watch?v=NOsFQ-VUeMw
Jetzt, wo die Zivilisation unweigerlich näher rückt, kommt Lotta doch nicht umhin, sich einigen Erinnerungen zu stellen … Sie tritt an die Küchenschublade, entnimmt das Handy und blickt dabei auf diese merkwürdig schimmernde Kette, die sie in einer kleinen Höhlung fand. Sie lässt die knöchernen Glieder des Geschmeides durch die Finger gleiten. Von wem die wohl stammen …? Tja, hätte sie mal in Biologie aufgepasst … aber sie besuchte ja nie wirklich eine Schule … Der eine Tag in ihrer Kindheit und die letzten Monate zur Alphabetisierung an Miyus Schule zählen wohl nicht!
Lottas Magen zieht sich schmerzhaft zusammen in Gedanken an die tote Rektorin, an ihr Tochter Yuna. Warum war ich nicht da gewesen, hatte sie nicht geschützt mit Leib und Leben? Und wie müssen sich Elani und Keito fühlen, dass ausgerechnet sein Vater …? Tränen rinnen über Lottas Gesicht. Nun zum allerersten Mal … seitdem. Sie hatte keine gehabt in den ersten Wochen des Schocks, war paralysiert geflohen, der Angst vor übergroßem Schmerz ausgewichen … Lottas Knie geben nach und sie muss sich mit zittrig Knien setzen. Zum Glück sind Wolf und Kind draußen im Schnee und sehen nicht, wie die junge Mutter gerade in sich zusammenfällt … Handy und Kette noch verkrampft in beiden Händen, während Schockwellen sie endlich überfluten, den Körper unter Schluchzern schauernd erbeben lassen.
Fast eine Stunde lang schüttelt sie die Erinnerung bis die Quelle salziger Tränen langsam versiegt und die lang zurückgehaltene Eruption verdrängter Emotionen allmählich abebbt. Wärme strömt langsam, wo sie im nun wieder etwas entspannteren Körper vermag, durch ihre rechte Hand. Eine leichte Hitze wandert von dem zarten Glimmen der Kette den Arm hinauf über das Brustbein und legt sich sanft um ihr Herz. Verwundert schaut Lotta auf, atmet einmal ganz tief ein und aus. Warum muss ich ausgerechnet jetzt an meine Mutter denken, die ich nie kennenlernen durfte?
Das Herz wird nicht ganz erwärmt von dem rätselhaften Geschmeide in ihrer Hand, aber etwas leichter wird ihr zumute … und Lotta kann weitere Bilder zulassen, ohne gleich wieder zusammenzubrechen. Hannah! Hannah hatte ihr von ihrer Mutter erzählt. Lotta ist ihr so dankbar dafür. Sie vermisst sie … alle. Takatuka auch, weiß sie: Opa José, der so schöne Geschichten erzählen konnte, Hannahs Torten, das Angeln mit Nael ... Selbst Alma in ihrer etwas verwegenen Art war unvergleichlich. Viele Male hat Lotta bereut, was sie ihr einst antat … durch andere Ängste getrieben. Es war nicht recht von ihr gewesen … egal, was sie einst fürchtete.
Und was war Julius für ein lustiger Kerl, wenn er ein bisschen zu viel getrunken hatte. Lächelnd denkt Lotta zurück an das Festival, als sie sich - Elani, Asante, Maryama und Lotta - eine Familie nannten … Das Herz zieht sich wieder schmerzhaft zusammen. Unbewusst presst ihre Finger fester um die Kette in ihrer Hand, als versuche sie, mehr noch von der fein strömenden innewohnenden Kraft auf sich umzuleiten. Bilder mit Freundin in Phils Lokal tauchen auf und Lotta schafft es, sogar zaghaft zu schmunzeln … Wie Maryama den Kosakentanz wagte …, den Kopf auf Lillys Schulter bettete … Das war filmreif! Wer jetzt wohl Phil beliefert?
Sie hatte sich dort einiges aufgebaut … mit Merlins Hilfe sogar recht geschäftsträchtig. Wo die Wandersleute jetzt wohl hin sind? Malecantus hatte keine Lösung gefunden … für den Fluch, den er ihr aufgeladen hatte: Das nahezu Black Out über ihre Zeit auf der Insel und über Takatukas Vater und Mae. Umso kostbarer zehrt Lotta nun von den Erinnerungen, die ihr geblieben sind - die Zeit davor … und danach.
Lillys wunderbares Pianospiel … Sie hatte sich doch noch vorgenommen, dem Spiel der Vampirin, die ihr das Leben vor dem Unhold Terence rettete, zur Einweihung der neuen Schule zu lauschen. Lottas Blick fällt auf die kleine gestrickte Schildkröte, die Takatuka so liebt. Gerade hockt das Häkeltier mitten auf dem Küchentisch. Viola hat sie also nicht gestrickt … hatte Lilly noch am letzten Abend des Schulballs erklärt … Der letzte Abend! Lottas Augen füllen sich schon wieder … Die Quelle, der Salzsee hat wohl nachgeschöpft. Unwillkürlich legt sie die Hand mit der Kette in den Schoß. Die innere Pein wird leicht gemindert, die geschundene Seele wieder sanft beruhigt durch den Goldschimmernden knöchernen Tand.
Die nun wieder klaren Augen wandern im Raum umher. Was hatte sie neben Strickzeug, Schildkröte und dem verpackten Bild noch mitgebracht? Ihre aus dem Hafenbecken geborgene Truhe mit dem letzten Satz Degen, der ihr blieb und den frohen Batikstoffen. Recht exotisch in diesen Gefilden. Das Bild! Es ist jetzt an der Zeit … Lotta holt es hervor, entfernt sorgsam die Schnüre und das Packpapier und marschiert nach draußen zu ihrer kleinen Werkstatt. Hier ist sie oft wie einst … in ihrem letzten Heim. Hier soll es hängen, damit sie es jeden Tag betrachten kann. Eine Erinnerung an ihre Insel und … an die künstlerisch begabte Ellie und ihren Bruder Ben. Ihre früheren Nachbarn. Sie hatte sich gar nicht mehr verabschiedet. Das tut ihr unendlich leid. Es ging so schnell …!
Der Wolf und Takatuka sehen Lotta mit Bild in die Werkstatt treten und folgen ihr … Das Kind lächelt. Etwas, was es wiedererkennt? Lotta betrachtet noch lange das Bild. Sie hatten doch noch … die Docks verschönern wollen …
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 10 days ago