0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Diverse Nachrichten tröpfeln nun bei Don El Artichocke ein … Bugsy hatte ihm die Nummer von Jack Watanabe weitergeleitet und diese Familie Ogbanda auf den Weg geschickt. Das Spionelfchen steht am nächsten Checkpoint bereit, um weiter zu helfen.
Zu seiner größten Überraschung war Shakirah am Nil auf das ‚flüchtige‘ Mutter-Tochter-Gespann der Familie Watanabe getroffen. Miyu! Wie ist er froh, dass die alte Weggefährtin nebst Kind wohlauf ist. Erleichterung durchströmt sein Herz. Dumm nur, dass Miyu zum verwischen ihrer Spuren keinerlei Kontaktmöglichkeit mit sich führt. Überhaupt sind alle recht unzureichend ausgestattet und Geldmittel kanpp … Nun ja. Auch im WiWo-Verlag ist man kein Krösus. Wann war überhaupt die letzte Ausgabe rausgekommen? Und Einnahmen … rein?
„Das Galama mit der Easter-Western-Press hättest du mir ruhig früher mitteilen sollen, Ilsebill!“, schilt der Zeitungsverleger mild seine Vertriebsdame, die sich gerade ganz nach Quallenart in ihrem nautischen Innenbüro vor Verlegenheit windet. Man kann einfach nichts vor ihm verstecken ...„Aber du hättest dann doch auch nicht früher gewusst, Don … Ich meine, da stand doch nur was von einer Rektorin. Der Name Watanabe fiel doch gar nicht!“ Irgendwie versucht die Vertriebsqualle eine müde Ausrede, gibt’s aber letztendlich auf und fragt lieber nach: „Wie geht’s denn jetzt weiter, Don?“
Einen Moment noch versucht Don El Artichocke alle eingegangenen Informationen auf einen Nenner zu bringen … „Der nächste Ankerpunkt, den wir haben ist diese Farsane Fashani in Persien. Deren Adresse gab Jack Miyu mit auf den Weg und Familie Ogbanda versucht mit ein paar Tagen Verspätung eine Abkürzung quer durch die Wüste dorthin. Da muss das Spionelfchen als unsere Orient-Expertin behilflich sein.“
Eingedenk Miyus Bitte an Shakirah dürfen sie bei Recherchen hier vor Ort nicht zu viel Staub aufwirbeln „Wir können nur sehr sorgsam bei der Brindletoner Polizei nachhaken, dürfen nur unauffällig auf dem Friedhof …“, Don El Artichocke unterbricht sich als es an der Tür heftig klopft.
„Ach, Erín!“, begrüßt der Verleger herzlich die Nachbarin aus der Künstlerkolonie. „Was führt dich zu mir?“ Eher geht er rüber als dass sie herkommen. Der Besuch und noch allein durch die ehemalige Oberrichterin ist schon etwas Besonderes. Ein bisschen aufgeregt fällt die sonst besonnene und eher zurückhaltende Erín gleich mit der Tür ins Haus: „Stell‘ dir nur den Zufall vor, Don! Wir waren im Zirkus …“ Don hält die Tür dann auch gleich mal sperrangelweit auf, damit sie an ihm vorbei in den Flur stürmen kann. Draußen stürmt es auch mächtig herbstlich ungemütlich an einem rötlichen Firmament.
„Kaffee oder Tee?“, bietet Don an und wundert sich, was Erín an einem Zirkus so aus der Fassung bringt. „Tee bitte!“ Erín nimmt in der Küche Platz, während Don sich an das Aufbrühen macht.
Gleich nachdem sie nach einem längeren Schläfchen wieder wach wurde, machte sich die heutige Künstlerin auf den Weg zum Nachbarn, um vom Vortag im Wanderzirkus zu berichten … Don El Artichocke fällt fast die Teekanne aus den Händen …: „Lotta?! Die kennen Lotta?! Und Miyu und alle …?“Puh, immer mehr Puzzleteile kommen zusammen.„Irgendwo in Skandinavien? Wissen nicht genau wo?“ Erín nickt nur auf Dons Frage hin, während sie beide Hände an ihrer Teetasse wärmt und sacht über das heiße Getränk pustet, bevor sie einen kleinen Schluck nimmt.
Noch lange sinnt Don El Artichocke über diese neuen Informationen nach, auch nachdem die Nachbarin bereits gegangen ist. Als ehemalige Richterin hat sie noch mal einen sehr eigenen Blickwinkel auf die peinlich vermasselten Vorgänge bei der Brindletoner Polizei … Mhmmmm … So viele … in alle Erdwinkel verstreut … Werden sie sich … wieder finden?
Mit leerem Blick starrt Don weiter die Wände an …, der Tee in seiner Tasse neben ihm schon längst erkaltet … Dann zückt er das Handy und sucht noch einmal das Gespräch mit Shakirah: „Wo steckt eigentlich Santa mit seinen Rentieren?“
{BREAK für eine Weile …}
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 13 days ago