0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Die restliche Wartezeit verbringen die zwei Bergsteiger schweigend mit Blick auf die anbrechende Morgenröte. Es wird ein herrlicher Tag und Lotta hört schon erste Motorengeräusche. Die Wetterbedingungen sind ideal für das Vorhaben.
„Du steigst auf die Einfassung!“ Ohne weitere Umschweife wird Lotta unvermittelt in die Höhe gehievt, als sich das Fluggerät samt Metallgestänge direkt über ihnen befindet. „Greif nach den Enden und dann langsam an den seitlichen Nuten bis zum Einrasten entlangführen …“
„Kommst du ran?“, verlangt Ansgar von unten zu wissen. „Ja fast … noch ein Stück!“ Lotta bemüht sich um sorgsame Ausführung nach Ansgars Anweisungen … Beherzt packt sie nach dem leicht schwankenden Gestänge und muss einiges an Kraft für den rechten Lauf aufbieten. Unter ihr führt Ansgar die Mastenden bis zum Grund weiter. Sie brauchen beide einige Zeit, bis alles passt und ein deutlich vernehmbares Klicken nach den schleifenden Geräuschen von Metall auf Metall endlich den Erfolg der Mission verkündet.
„Hervorragende Arbeit, Lotta!“ Schon wieder ein freimütiges Lob aus Ansgars Mund. Lotta ist ganz überwältigt als sie wieder an einer Hand von dem Norweger gestützt auf den Erdboden zurückspringt. Es hat wirklich alles geklappt! „Dank deiner guten Erläuterungen!“, gibt sie freudestrahlend das Lob zurück, während Ansgar noch Verbindungen überprüft und nachzieht. Lotta schaut genau zu, und macht sich dann an weiteren Schrauben zu schaffen, bis alles fertig gestellt ist und sie einen fast freundschaftlichen Schlag auf die Schulter erhält. „Fertig für heute!“, verkündet Ansgar gutmütig den Abschluss ihres Auftrages.
Hach, sie hat ihren Lohn wirklich verdient. Lotta freut sich schon darauf, ihr Häuschen endlich zu bezahlen und es dann auch tatsächlich ihr eigen nennen zu dürfen. Sie vermisst nach drei Tagen Berganstieg ihr Töchterchen und auch die anderen ihrer Teerunde so langsam. „Steigen wir jetzt wieder runter?“Runter geht sicher schneller …
„Heute nicht mehr! Das wäre zu knapp!“, bescheidet Ansgar kurzum. Es stört ihn etwas, dass sie den Abstieg scheinbar kaum erwarten kann, aber vielleicht gefällt ihr ja … das ‚Nachmittagsprogramm‘. Sie haben jetzt Zeit für etwas … Muße. Der Mittag ist nach der ganzen Aufbau-Aktion bereits weit überschritten. „Hier oben gibt es eine weitaus bessere Höhle zur Übernachtung. Auch prima für ein reinigendes Dampfbad ausgerichtet, das wir uns redlich verdient haben, oder?“
Baden? Wir? Grinst er leicht? Etwas irritiert blickt Lotta den Norweger an. So … gesprächig?
„Wir müssen nur den Weg hier wieder runter …“ Ansgar wartet scheinbar auf eine Antwort.
… … … „Aha!“
Lottas Alarmglocken beginnen zu schrillen … also sie vor dem Norweger in die angewiesene Richtung herläuft und sich von Zeit zu Zeit nach ihm umsieht, ob sie irgendwas an der Mine deuten kann. Muss ich jetzt … ‚bezahlen‘? Für die ganze … Hilfsbereitschaft? Ihr wird leicht klamm. So hatte sie sich den Ausgang nicht vorgestellt nach den ganzen Lobhudeleien über ihre Wunder-Wer-Weiß-Was-Fähigkeiten.
Ganz vorsichtig versucht Lotta mal das ‚Terrain‘ abzutasten, auf dem sie sich jetzt gerade bewegt. ‚Unwegsames Gelände‘ will es ihr erscheinen … „Äh, Dampfbad? In einer Höhle? Wie funktioniert denn das?“
Ansgar bietet bereitwillig Erklärung. Er hat diesen Berg natürlich vorher schon bestiegen. Gehört zu seinem Auftrag. Einer musste ja die Einfassung zuvor verankern und das Gebiet erkunden, bevor ein zweiter ‚Mann‘ mit raufgeschickt wird. Der Norweger ist einer der erfahrensten Bergsteiger Nordeuropas, war aber auch schon viel in der Welt auf anderen Gipfeln unterwegs. „Nahe beim Eingang der Höhle ist eine tiefere Schneegefüllte Mulde. Machst du ein Feuer innen, fängt’s erst an zu schmelzen und dann zu verdampfen … Den Effekt hab‘ ich bei der ersten Tour hier hoch entdeck!“
Oh, wie genial. Ohne die Begleitumstände eine super Idee, muss Lotta zweifelsohne anerkennen, fragt aber lieber ganz umsichtig nochmal das zu treffende Arrangement nach: „Willst du zuerst oder soll ich …?“ Lotta beißt sich leicht auf die Lippen als sie endlich ihre ‚geteilte‘ Vorstellung zum Ganzen offenbart.
Ansgar vermeidet, seine leichte Enttäuschung zu zeigen. Was hatte ich denn erwartet? Nun, ganz sicher wird er sich keine Beschwerde bei seinem Arbeitgeber einhandeln noch will er irgendeinen Eklat auf dieser Anhöhe heraufbeschwören. Kein Dissens zwischen Bergsteigern am Hang!Wäre sie drauf eingestiegen …, dann also … nun ja … Aber so …
Der Norweger will keine Zwangslage ausnutzen als sie bei der Höhle ankommen. „Du kannst gerne zuerst rein. Ich entfache nur noch kurz das Feuer …“ Ganz langsam atmet Lotta unmerklich wieder aus. Puhhh, das klang doch … recht neutral. Den kurzen Atemstillstand hatte sie in der Anspannung an sich selber gar nicht gleich bemerkt. „Ok, danke dir!“, bemüht sie sich um ebenso gelassenen Ton. Sie will ja auch nichts Falsches unterstellen …
Lotta beobachtet einen Moment, wie Ansgar das zusammen gesammelte Reisig in der Höhle entzündet und sich dann ohne weitere Aufforderung zurückzieht. Als sich die Luft um sie herum dampfend erhitzt, wagt sie so langsam, sich zu entkleiden, immer mit etwas vorsichtigem Blick zum Eingang. Da rührt sich jedoch nichts … Lotta greift nach ihrem Handtuch, wickelt sich schnell ein und lässt die Beine bis zu den Knien schon mal in die Wassermulde gleiten. So köstlich warmes Wasser, eine natürliche Badewanne aus Stein. Wie ihr selbst gezimmerter Hottube in ihrer ehemaligen Behausung … Langsam gleitet Lotta tiefer, während sie das Handtuch beiseitelegt. Ein letzter wachsamer Blick … Alles gut, seufzt Lotta innerlich, während sie sich wohlig im Wasserbad rekelt.
Geduldig wartet Ansgar nicht weit vom Höhleneingang an einer Felswand gelehnt und überlässt sich seichten Träumereien … Das wird ja wohl noch erlaubt sein, im Wissen …, so nah diesem … wohl gerade … recht unbedeckten Rotschopf zu sein. Die Abendsonne rötet sich … während in des Norwegers Gedanken ein anderer Film abläuft als der tatsächliche vor seinen Augen …
Nun, der Rest ist schnell erzählt … Ansgar bekam auch noch sein Bad … allein! Lotta fühlte sich unendlich erfrischt und dankbar für diese Wohlfühloase, die sie ausgiebig … allein … genoss.
Gemeinsam stiegen sie am nächsten Morgen wieder den Berg hinab und erreichten Lottas Haus drei Tage später. Ach, welch freudige Begrüßung erwartete sie daheim von Kind, Wolf und zwei selbst ernannten Großvätern. Ansgar tippte sich zum Gruß wie auch Abschied kurz wortlos an die Mütze und ging … seiner Wege. Morgen würde die Horde weiterziehen. Alle Gebäude für den Wintersportort stehen bereits ...
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 16 days ago