0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Kein Geist oder Teufel war erschienen! Sekundenlang - knapp vor einem Herzstillstand - hatte sie zur offenen Tür gestarrt. Die war aber einfach nur wieder zugeklappt und Lotta kurz und heftig zusammengezuckt. Hat hoffentlich keiner bemerkt! Es war ihr unangenehm gewesen …
„Ähm, ja … sonst noch irgendwelche … Tipps, für meinen Garten … Reuben?“ Scheinbar gleichgültig hatte sie versucht, nach ihrer Teetasse zu greifen und noch gedacht: Mach dich nicht unglücklich!
Machte sie dann aber doch, weil sie leicht fahrig danebengriff. „Ach, wie ungeschickt!“, schalt sie sich selber leicht erbost und zig Hände zeigten sich rasch bemüht, aufzusammeln, aufzuwischen und … aufzumuntern. „Scherben bringen doch Glück!“, die einhellige Meinung der Herren …
Zu guter Letzt wurde es doch noch eine halbwegs frohgemute Teerunde, aber auch ein bisschen eine wehmütige wegen der ganzen Abschiede. „Wir kommen bestimmt im Urlaub zu Besuch!“, versicherten vor allem Sven und Thorger Lotta gegenüber immer wieder … und sich gegenseitig mit versteckten Blicken, den ‚Holzkopf‘ von mundfaulem Norweger noch vor Abreise mal etwas Bescheid zu stoßen …
Lotta hatte sich nach dem Besuch der Horde dann zur Ablenkung wie auch für den inneren Seelenfrieden ein paar Pflanztröge in ihrer kleinen Werkstatt gezimmert – ganz nach Anleitung von Reuben, der die Tipps eigentlich … von Ansgar hatte.
Takatuka liegt nun bereits seit über einer Stunde im Bett, während Lotta den Nachmittag Revue passieren lässt und sich mit ihren noch nicht sehr weit gediehenen Strickkünsten an einem Mützchen für ihre Lütte versucht. Böser Wolf döst nahe bei dem Kind vor dem Kaminfeuer. Wache schiebt er schon lange nicht mehr wie in ihrer früheren Behausung, um Nachtgestalten fernzuhalten. Ach je, hier ist doch auch nichts gefährlich …, lacht Lotta leicht in sich hinein. Was die sich alle für einen Kopf um mich machen …
Es ist schon spät und sie muss so herzhaft wie der Wolf gähnen. Ach ja … Zeit, schlafen zu gehen ….
Ihr Blick fällt zufällig durch die kleine Fensterscheibe nach draußen in die dunkle Nacht, während sie sich langsam entkleidet … … … „Was …?!“
Erschrocken sinkt Lotta augenblicklich zu Boden nieder, duckt sich … Atemstillstand! Heftiger Herzschlag setzt als Nächstes ein … Dumpf pocht es in ihren Ohren. Wer … lauert da draußen? An der Gartenpforte?
Lotta bemüht sich, auf Knien kauernd das lodernde Kaminfeuer hinter sich zu reduzieren, stochert einige der Scheite zur Seite, um den Lichtschein im Raum zu dimmen.
Vorsichtig wagt sie sich wieder vor, linst seitlich hinter dem Vorhang verborgen erneut durch die Scheibe. Tatsächlich! Da steht eine unbewegliche Gestalt! Ich habe mich nicht getäuscht!Die rührt sich nicht, versteckt sich aber auch nicht. Scheint das Haus zu beobachten.
So langsam gewöhnen sich Lottas Augen an das Dunkel der Nacht draußen. Ihre Sinne sind hellwach und geschärft! Es ist nicht Blake, wie sie zuerst befürchtete … Nein! D a s ist … Ansgar! Ihr Puls beruhigt sich bei dieser Feststellung nicht! Ganz und gar nicht. Wenn der Norweger Übles im Sinne hätte … wäre sie geliefert bei seinen Kräften.
Ich brauch‘ … mein ‚Besteck‘! Langsam sinkt Lotta wieder zum Boden zurück, kriecht zu ihrer Truhe voller exotisch anmutender Stoffe und ihrer letzten Garnitur ‚Abstandshalter‘ vor.
Sorgsam wickelt sie einen der Degen aus seinem geölten Leder und robbt fast auf dem Bauch, die Waffe eng an die Brust geschmiegt, zurück zum Bett am Fenster.
Wehe er wagt sich auch nur ein Jota näher. Was will er hier?Hindert jetzt kein Arbeitsvertrag mehr, seinen ‚Lohn‘ für die ganze Hilfsbereitschaft einzufordern? Sie hatte ihn nie um etwas gebeten, für dargebotene Unterstützung aber immer höflich gedankt … Sonst nichts! Sonst nichts! Ich gab niemanden Anlass zu irgendwelchen Hoffnungen … Misstrauisch äugt sie ungesehen nach draußen.
~~~~~~~~~
Was will ich hier? Ansgar verharrt seit einigen Minuten in der dunklen Kälte vor ihrem Haus. Hat sie mich vielleicht schon bemerkt?Da! Eine Bewegung … am Fenster … Huuuu. Scharf zieht Ansgar die Luft zwischen den Zähnen ein.
Oh! Jetzt hat sie mich wohl bemerkt! Zieht sich zurück! Schade! Aber es war wirklich nicht meine Absicht, heimlich zu beobachten. Ich steh‘ ja schließlich offenkundig am Tor … ich Blödmann!
Nun, nachdem Lotta ihn wohl wahrgenommen hat, wartet Ansgar etwas unschlüssig ab, was jetzt passiert! Macht sie auf?Lässt sie mich rein? Er drängt sich ihr sicher nicht auf …
Unangenehm erinnert sich Ansgar an die ‚Lehrstunde‘, die ihm die Kollegen nach Lottas letzter Teerunde angedeihen ließen … „Man, du musst etwas offenkundiger werden!“Nock* Und schon hatte Ansgar sich die erste Kopfnuss eingefangen. „Sag‘ mal, was fällt dir ein!“, hatte er sich wütend Thorger zugewandt, was ihm - Nock* - gleich eine zweite Kopfnuss von der anderen Seite einbrachte, weil Sven sogleich die Gelegenheit der Ablenkung nutzte.
„Schluss jetzt!“, fauchte er nach rechts Sven an und Nock* gab’s wieder was von Links. „Hast‘n Problem mit dem Kind?“
„Quatsch!“, unwirsch schob Ansgar Thorger etwas von sich. Er hätte die beiden älteren Kollegen leicht mit Links ‚einnorden‘ können. Das wussten alle drei, aber irgendwie vertrauten die beiden wohl darauf, dass ihr junger bärenstarker Kollege seine Kraft nicht einfach ausnutzen würde. Deswegen ‚vertrauten‘ sie ihm auch Lotta an.
„D u musst den ersten Schritt machen und die Zähne auseinanderkriegen!“, wies Sven ihn letztendlich freundlich bestimmt an. Lotta macht ihn von sich aus nicht, war Sven sich ziemlich sicher … Warum auch immer!
Und nun steht er Depp hier vor dem Gartenzaun, weil ihm die beiden Kollegen weiß gemacht hatten, das hätte alles schon so seine Richtigkeit … S i e wüsste es nur noch nicht! Leise schilt er sich wieder einen Dummkopf …
~~~~~~~~
Wieso … schlägt der Wolf nicht an? Irritiert blickt Lotta zum Graupelz hin, der müde vor sich hin blinzelt. Böser schläft nicht mal richtig und reagiert trotzdem … kein bisschen? Wo ist sein Spürsinn von früher hin? Mein guter alter Seismograph, mein unfehlbarer Warnradar für Nachtschattengewächse?
Verwirrt schaut Lotta wieder verdeckt von der Gardine aus dem Fenster … Steht da, angewurzelt wie eine Statue! Glaubt er wirklich, ich öffne ihm einfach die Tür? Ihre Finger fahren bedächtig über die scharfe Klinge ihres auf den Knien ruhenden Fechtgerätes. Ich hab‘ das Training in letzter Zeit vernachlässigt! Muss es wieder aufnehmen! Unverwandt mustern ihre Augen dabei heimlich die dunkle Gestalt draußen in der Kälte, während ihr diese Gedanken durch den Kopf fegen.
Leuchten … seine Augen? In der Dunkelheit? Vorhin hatte Lotta schon einmal diesen Eindruck gehabt, wenn das Mondlicht auf den Norweger fiel. Wie ein Wolf!
Wieder schaut sie zum Tier vor dem Kamin … Kennt … ihr euch? Wenn du doch nur sprechen könntest! Ich würde mehr verstehen, was um mich herum passiert! Böser Wolf bleibt stumm liegen …
Er hat ihr nichts getan und dennoch … bleibt Lotta auf der Hut vor Ansgar!
Sie fröstelt, aber nicht vor Kälte. Lotta kuschelt sich mit mittlerweile doch etwas kleineren Augen etwas tiefer in das Daunenkissen, drückt die kalte Schneide sprungbereit an die Brust. In Gedanken geht sie die letzten Wochen durch, die Begegnungen im Wald, die Bergbesteigung … Ich habe ihn in keiner Weise ermutigt, oder? So wandern die Gedanken eine Weile hin und her, während sich draußen … nichts tut. Zermürbend … Ermüdend …
Mattigkeit legt sich lähmend über sie … Es ist … schon seeeehr spät … Darf nicht einschlafen … Muss wachsam seeeeeiiiiiinnnnn …
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 15 days ago