0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Wie ein Klappmesser schnellt Lotta aus der Rückenlage hoch …
Doch sofort zieht sie den Kopf auch wieder ein und vom Fenster zurück. Wo … ist mein ‚Gerät‘? Aufgebracht wühlt Lotta mit beiden Händen in den Laken ihres Bettes … Oh je, fast zwischen Bettkasten und Wand gerutscht. Eilig fingert sie mit rasendem Herzklopfen die schmiedeeiserne Klinge aus dem schmalen Spalt wieder hervor, umpackt fest das Heft des Schwerts und blickt wild nach draußen … … … … …
Niemand! Ihre Augen flirren über die schneebedeckte Landschaft. Die Sonne geht bald auf. Die anderen müssten jetzt fort sein! Ist e r mit ihnen gegangen? Ansgar ist nirgends zu entdecken.
Langsam gleitet Lotta von ihrem Schlaflager herab, zieht sich behände etwas Wärmendes über und schleicht geduckt zur Außentür vor. Ganz Vorsichtig, Zentimeter für Zentimeter, schiebt sie sich zur leicht geöffneten Tür vor. E r könnte dahinter lauern … oder fort sein.
Wieso kriegt der Kerl nicht den Mund auf und sagt, was er eigentlich will? Dann hätten wir es hinter uns! Lotta stockt! Und wieso krieg‘ ich nicht die Zähne auseinander und sage, wenn ich mich bedrängt fühle?
Weil es ihr unheimlich ist, dass Ansgar ihr an Kräften ziemlich überlegen ist … Und … weil er so … schweigsam ist und … so eisig … und … weil … weil … weil …
Verdutzt blickt Lotta sich um. Hier ist niemand mehr! Sie richtet sich halb auf, lässt das schlagbereit in der Hand gehaltene Schwert sinken. Er … ist … fort!
Sie sollte erleichtert sein! Ja, genau! B i n i c h e r l e i c h t e r t! Der winzig kleine Funken Enttäuschung, der da in ihr hoch zu kriechen droht, wird gnadenlos beiseitegeschoben. Sie wagt in d e r Hinsicht nichts mehr! Nicht mal einen minimalen Gedanken …
Lotta erhebt sich gänzlich, legt ihr ‚Besteck‘ sorgsam wohlverpackt zurück in die Truhe. Ich muss nach meinem Kind schauen!Nichts anderes zählt! Mhm, hab‘ ihm vielleicht ein wenig Unrecht getan! Nun ja! Achselzuckend dreht Lotta sich um … Ist Zeit,Frühstück für Takatuka zuzubereiten …
Und dann nachher … der neue Job! Lotta ist schon ganz gespannt. Sie hatte sich ganz allein noch eine weitere Erwerbsmöglichkeit in diesem neuen Wellnessbereich mit heißer Quelle an Land ziehen können. Himmlisch!Die haben fließend Wasser und ich kann dort täglich duschen. Takatuka wird sie auch ab und an dort einschleusen können für ein richtiges Bad der Kleinen. Mhmmmmm …
Sie kann d a s zwar noch nicht richtig, aber … sie sei ein Naturtalent hatte ihr der Manager nach einer Probestunde mit schwedischer Massage versichert … Ihre recht zupackenden und zugleich sanften Hände seien genauuuu goldrichtig dafür …
So! Kind gefüttert, Wolf versorgt! Schade, dass beide wieder auf sich selbst aufpassen müssen. Lotta macht sich auf den Weg zu ihrem ersten Arbeitsplatz für den heutigen Tag.
Hach, der Tag verspricht gut zu werden … mit einem wohltuenden Bad in heißer Quelle zu Mittag!