0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Hatte er es doch geahnt! Dieser blauhäutige Scharlatan …
Asante hatte es gleich vermutet, dass hinter dieser auffälligen Färbung etwas Verborgenes steckt. Die letzten Tage hatte er ihren Gastgeber immer wieder heimlich beobachtet, die langen Gänge dieses verwinkelten Prunkbaus verdeckt nach weiteren Hinweisen abgesucht …
Seine militärische Ausbildung macht sich mal wieder bezahlt, denn nun … hat Asante d e n Raum entdeckt, der ihm alles über die wahre Gestalt dieses windigen Palastbesitzers offenbart. Dabei geht es dem ehemaligen Militaristen und Sportstudenten nicht einmal allein darum, dessen Geheimnis zu enttarnen! Nein, nein! Asante liebäugelt schon lange … mit allem, was der Verstand nicht ganz greift. Ganz entgegen seiner sonst pragmatischen und logischen Ausrichtung, aber … das ist für manchen Afrikaner auch kein Widerspruch, wenn er … auf dem südlichen Kontinent aufwuchs.
Elani war zu lange weg. Sie hat keinen Sinn mehr dafür ... Asante hat ihr daher nie von seinen ‚Ausflügen‘ in die Welt des Vodoo und anderer schamanischer Versuchungen erzählt. Selbst beim Militär praktizierten es einige …
Mehr noch leckte er Blut im Studium, als er in den Geheimbund eingeweiht wurde … Ach, diese wundervollen Initiationsriten … Leise lacht Asante in sich hinein in Erinnerung an eine recht frivole Studentenzeit … Ähäm!
Asante versucht sich wieder auf die vor ihm liegende Aufgabe zu konzentrieren … Eben hatte er ihren Gastgeber aus diesem Zimmer schlüpfen sehen und einen Blick auf schier unglaubliche Dinge erhascht.
Andere Räume dieser Anlage hingegen fand Asante bei seinen ‚Inspektionen‘ vollgestopft mit unsäglichen Reichtümern und ganz offensichtlichem ... Diebesgut! Asante vermutet schon eine Weile, dass sie sich in einer Räuberhöhle befinden. Auch darüber hatte er bislang Elani und Keito gegenüber geschwiegen, um sie nicht zu beunruhigen. Wer weiß, was Keito daraus machen würde … Asante ist sich zuweilen nicht so sicher, ob nicht irgendwelche Gene von Terence in seinem Neffen zweiten Grades nachwirken. Elani hatte sich schon wirklich einen feinen Partner erwählt … Nein! Das ist ungerecht!, mahnt sich Elanis Cousin. Sie hatte sich nur übertölpeln lassen.
Mitternacht ist schon längst vorbei. Asante lauscht auf weitere Geräusche im Gemäuer, nachdem ‚Blauhaut‘ - wie er den Geheimnisvollen insgeheim nennt – sich verzogen hat. Elani und Keito schlafen schon seit ein paar Stunden. Das Leben im Prunk ist hier recht angenehm, einlullend … Und sie sind im Moment auch ratlos wie es weitergehen soll, nachdem das Spionelfchen ihnen aus Amerika funkte, dass Farsane nicht in Persien, sondern dort bei ihr im Wilden Westen sei.
Mist! Das wirft die ganzen Pläne durcheinander, in nächster Zeit auf Miyu und ihre Tochter Yuna zu treffen! Leise flucht Asante vor sich hin, wirft noch einmal einen Blick nach rechts wie nach links … Alles still!
Wachsam nähert er sich diesem mysteriösen Raum, greift vorsichtig nach dem Türgriff. Unverschlossen?! Langsam drückt er die Klinke nieder und öffnet die Tür einen Spalt weit. Zum Glück kein Quietschen der Scharniere! Er schiebt die Tür weiter auf, schlüpft schnell in die nur leicht erhellte Dunkelheit des Zimmers und schließt sogleich hinter sich zu. Von innen steckt ein Schlüssel.
Will wohl nicht gestört werden bei seinem Treiben … Ich auch nicht!, grinst Asante vor sich hin. Der Mond beleuchtet neben anderen leicht fluoreszierenden Gegenständen leicht sein Antlitz. Einen Moment braucht er, um sich mit den wenigen Lichtquellen im Raum ausreichend orientieren zu können.
Sorgsam untersucht Asante einen Gegenstand nach dem anderen, ohne diese außerordentlich magisch wirkenden Dinge mit den Händen zu berühren. Wieder steigen Erinnerungen an Preity, Yasemine und all die anderen empor … Was sie wohl machen? Immer noch fleißig am Studieren? Erneut schwelgt er in vergangenen Bildern magischer Momente … der einen wie der anderen Art …
Sie hatten ihn in einige Kunstfertigkeiten eingeweiht – seine Kommilitoninnen … in jedweder Weise … Und auch er hatte Einiges … zu bieten, kam nicht mit leeren Händen und ging auch nicht ohne … Nein, er war kein Mönch, auch wenn sie zuweilen Kutten trugen …
Asante verspürt ein leichtes Ziehen von Entzugserscheinungen bei seinen gedanklichen Abschweifungen …
Da legt er doch lieber erneut sein Augenmerk auf diese mythischen Artefakte vor ihm. Asante glaubt unbesehen, dass sie alles an Macht und Magie übersteigen, was er je zuvor erblickte.
Es braucht einen Zauberer, um Lotta von ihrem Fluch zu erlösen. Und es braucht zwei von dieser Art, hatte Asante verstanden. Dieser Wandermagier hat sich doch längst aus dem Staub gemacht, hat seinen Schaden nicht wieder behoben! Ganz geheuer war ihm Malecantus nie gewesen. Asante war ihm aber auch nur einmal begegnet. Merlin war in Ordnung, aber sein merkwürdiger magischer Kumpel mit Vorliebe fürs Stricken … Sein suchender Blick bleibt unvermittelt an etwas haften …
D a s ist vielleicht der Stein der Weisen! D a s könnte vielleicht alle Probleme auf einen Schlag lösen … Fasziniert betrachtet Asante das in einem mit unverständlichen Spruchbändern verzierten kupfernen Globus schwebende und geheimnisvoll glänzende Gebilde. Es gelüstet ihn, danach zu greifen.
Langsam … streckt der Ex-Student die Hand aus ...
~~~~~
Das entwickelt sich ja prächtig! ‚Blauhaut‘ freut sich mächtig, reibt sich die Hände. Aus sicherer Entfernung beobachtete er wie Asante d e n Raum betrat. Jetzt heißt es nur noch abwarten. Der Tölpel wird nicht widerstehen können …
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 15 days ago