Forum Discussion
PhillipaErdnuss
6 years agoSeasoned Ace
"Yannis;c-12625912" wrote:SpoilerStunden, Tage, Woche? Ich habe aufgehört zu zählen. Fahles Mondlicht fällt durch Gitterstäbe, tauchen mein kleines Reich in silbriges Licht, grad hell genug, die blutverkrusteten Steine, dir mir Boden und Bett zugleich sind, durch meine geschwollenen Augenlider zu sehen. Mein Traum von einer gerechten Welt liegt vor mir, wie eine verdorrte Wiese, auf der gleichwohl noch zuckend, die vielen bunten Hoffnungen wie sterbende Schmetterlinge vergehen.
Kein Klagen half, kein Betteln meiner Freunde, hart blieb ihr Herz, trutzig ummauert wie ein schwarzer Bergfried ihre Tyrannis schützend, sprach sie das Urteil. Wohlan denn, grausames Schicksal, treibe nur dein irres Spiel, immer und immer wieder, gibst du ja solchen Verdorbenen Macht uns zu quälen. Wär dort ein göttlicher Funke, müsste er nicht weinen? Aber keine Träne vergießt der Himmel, kein Engel naht mich zu retten.
Schon hör ich die Schritte. Noch vor Sonnenaufgang wird mein lebloser Körper bleich auf einem Karren dem Massengrab entgegenfahren, dessen unzählige Leiber anklagend stumm verwelken, mein Kopf aber wird stolz erhoben auf einer Pike sitzen und der Herrin Lied singen, meine Augen den Raben Nahrung sein. Sie packen mich, schleifen mich zum Block. Rasch drück ich noch dem Verhüllten eine Münze in die Hand, sein Schlag möge sauber und schnell sein. So komm denn, süßer Tod, Yannis wartet still.
@Yannis du lässt in drei kurzen Absätzen eine Szene in meinem Kopf entstehen die einer Filmszenen würdig ist. Du hast wirklich sehr viel Talent ????