Forum Discussion
Fischreuse
6 years agoSeasoned Ace
Keine Nacht mehr ohne Delia?
Spoiler
"Willst du wirklich zurück?" fragten die Stimmen. "Spürst du es nicht? Es beginnt dann erneut, auch in anderer Gestalt: Deine Gefühle sind die gleichen." Delia spürte augenblicklich in ihrer eigentlich nun körperlosen Hülle die Schlange wieder förmlich in ihr hochkriechen. Die Angst kehrte zurück, obwohl ebenso gestaltlos wie sie selbst. "Sobald du wieder in Berührung mit der Welt stehst, wird sie dich begleiten, deine Schreie erneut verstummen lassen." Delia zögerte. War es das wert - erneutes wiederkehrendes Leid, erneut stumm, noch unverstandener als zuvor? Sie blickte hinunter auf die Welt, auf der Ameisen gleich, Schiffe sich über den Horizont aus dem Blick schoben während Inseln sich im Lauf der Zeit aus der gleißenden Sonne empor reckten und wie Boote im Meer langsam auf sie zu glitten. Dann rollte sich nur noch reine Landmasse unter Delia ab, bis sich erneut blaue Weite unter ihr ausbreitete. Sie zögerte noch immer ... Die Schlange wartete ... lauernd ... bereit.
"Aber sie rufen mich doch, ich höre es!" Delia blickte sich unter Tränen zu ihren Begleiterinnen um. Unendliches Mitleid sah sie in ihren Augen geschrieben, dass sie sich noch immer nicht davon zu lösen vermochte, erneutes Leid auf sich zu nehmen. Um der Liebsten willen. Die Augen der Schlange glänzten. Sie zischelte leis' "Das ist der Preis." Delia stürzte gestoßen überrascht der Erde entgegen, sie versuchte gellend zu schreien, aber s i e war schon da, jeden Laut erstickend, in sich aufsaugend. "Sie war noch nicht nicht soweit", raunten die Stimmen mild. "Hoffen wir, dass ihr unser gnädiges Schild, diese Gestalt, ein wenig hilft, ein wenig heilt."
"Aber sie rufen mich doch, ich höre es!" Delia blickte sich unter Tränen zu ihren Begleiterinnen um. Unendliches Mitleid sah sie in ihren Augen geschrieben, dass sie sich noch immer nicht davon zu lösen vermochte, erneutes Leid auf sich zu nehmen. Um der Liebsten willen. Die Augen der Schlange glänzten. Sie zischelte leis' "Das ist der Preis." Delia stürzte gestoßen überrascht der Erde entgegen, sie versuchte gellend zu schreien, aber s i e war schon da, jeden Laut erstickend, in sich aufsaugend. "Sie war noch nicht nicht soweit", raunten die Stimmen mild. "Hoffen wir, dass ihr unser gnädiges Schild, diese Gestalt, ein wenig hilft, ein wenig heilt."