Frau: "Kann er uns hören?"
Mann1: "Unwahrscheinlich, er hängt zwischen den Welten.
Frau: "Warum hat er das getan?"
Mann1: "Warum tun Menschen irgendwelche verrückten Dinge? Liebe? Hass? Dummheit? Ich mein sie werden getrieben von Gefühlen!"
Frau: "Und nun? Haben sie gewonnen?"
Mann2: "Diese Schlacht...Ja! Den Krieg? Nein!"
Mann1: "Wenn wir ihn zurückschicken...?"
Mann2: "Dann ist er so gut wie tot. Er ist den Bindezauber mit dem anderen Menschen eingegangen, das macht ihn verwundbar. Sie brauchen ihm nur die Kehle durchschneiden, dann stirbt auch er.“
Frau: „Also können wir nichts tun?“
Mann2: „Wir müssen Geduld haben. Er muss wachsen, Kraft sammeln und stärker werden. Aber nicht dort! Wir schicken ihn an einen anderen Ort, eine andere Zeit. Alles Weitere hängt von ihm ab…und von dem anderen.“
Mann1: „Glaubt ihr er ist stark genug?“
Mann2: „Nein! Aber ich glaube zusammen sind sie stark genug. Der Fremde ist eine Störung, ja, aber er kann ein mächtiger Trumpf sein, wenn wir es geschickt ausspielen. Getrieben von Gefühlen hast du gesagt…Ja! Aber das macht sie auch unglaublich mächtig und leider auch unberechenbar.“
Frau: „Eine andere Zeit…wird er klarkommen?“
Mann2: „Das wird sich zeigen. Wir dürfen nicht riskieren uns zu viel einzumischen, aber ich denke eine kleines bisschen Unterstützung können wir ihm geben. Ich kontaktiere einen unserer Beobachter, er soll ihm etwas unter die Arme greifen am Anfang.“