Nachdem ich das nun mehrmals gelesen habe, will ich kurz was anmerken. Das "Befreien" bezog sich auf die beiden vermummten Gestalten, nicht auf Antoine und Amarok. Die beiden waren Speigelgeister und werden (also die beiden im speziellen jetzt nicht mehr) als Gegner noch vorkommen. A und A sind Dschinn. Eine der Eigenschaften ist eben das gebunden sein an etwas, bei Amarok ist es ein Runenspiegel, beim halb Mensch-Halb Dschinn Antoine weiß es keiner. (Also ich schon ☺) Genau das ist es was den beiden großen Parteien Sorgen bereitet, aus verschiedenen Gründen. Mit Amarok konnte Antoine aber einen der Gegenspieler auf seine Seite ziehen, das hält ihm den Rücken frei, weil der Rat denkt er wird quasi "geleitet", so gesehen ist schon eine gewisse Freiheit da.
Und rüstet euch ruhig aus mit euren Küchengeräten und Folterinstrumenten (?) die ihr im Keller rumstehen habt, da ist nämlich noch ein weiter Weg zu gehen...und die Sche mit Phillipe steht auch im Raum.
Zu Paolo:
in den Wind schießen
helfen die Sucht zu bewältigen
Rache
Die Romanze hat er verspielt, den Spagat könnte ich nicht machen und damit auch Antoine nicht!