Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
Am nächsten Morgen wurde beim Duschen intensiv nach Inspirationspartikeln gesucht. Beide waren ja nun in der Kunstbranche tätig. Antoine sollte bis übermorgen Graffiti und Street Art malen.
Also gingen beide nach dem Frühstück in das von Antoine so heiß geliebte Künstlervieltel von San Myshuno. Heute sollte es Street Art sein und natürlich half sein Freund. Die Dämpfe der Sprüdosen machten ihm sichtlich zu schaffen (Prinzessin!) und er merkte das er völlig falsch angezogen war für diese Tätigkeit. Am Ende kam aber ein tolles Bild bei rum.
Gegen 13:00 Uhr waren sie fertig und sie fuhren in die Bibliothek von Windenburg, um mit ihrer Recherche zu beginnen. Natürlich regnete es wieder wie aus eimern; Wer wollte da eigendlich Wohnen? Antoine nahm sich das alte Archiv vor und blätterte in dutzenden von Büchern, während Amarok online recherchierte.
Gegen 15:00 Uhr waren beide einer hießen Spur auf den Versen. Antoine hatte in einem alten Verlagskompendium einen Zeitungsartikel von 1924 entdeckt. Darin wurde vom Untergang der "Sim Gloria" berichtet. Das Schiff sei vor der Küste Sulanis mit Mann und Maus untergegangen und mit ihm auch wertvolle Kunstschätze aus Arabien; unter diesen ein besonderes Exponat: ein Spiegel mit antiken Runen. Amarok entdeckte in einem Verschwörungstheorieforum einen Hinweis, dass in Strangerville, einem kleinen nicht weit entfernten Ort, eine Militärbasis geschlossen wurde. Offenbar waren seltsame Vorkommnisse aufgetreten, nachdem man aus Arabien seltsame Samen, einen Spiegel und eine mehrere alte Schriftstücke gefunden hatte.
Beides schien eine Untersuchung wert zu sein, aber welcher Spur wollte man zuerst folgen?