Meine Güte, diese Beschreibung der gesellschaftlichen Gepflogenheiten, der Personen etc., so anschaulich und lebendig und deshalb so bedrückend für mich...ich würde ersticken in solchen Kreisen bzw. so einer Atmosphäre *um Luft ring*
Die Fleischbeschau durch seine Tante - genial :)
Oh je, Katarina...schlimm diese sich selbst völlig entfremdeten Charaktere, ohne jedes Empfinden für andere und gefangen in ihrer Blasiertheit, die sich auf nichts als Schall und Rauch gründet...aber irgendwie auch arm dran, mit dieser arrangierten Hochzeit, womöglich liebt sie auch einen anderen (Verehrer gibt es bei ihrem Aussehen sicher genug) und hasst dieses ihr aufgezwungene Leben...
Sehr tolles Bild von ihr, großes Kompliment an den/die Künstler/in <3
Sehr packend auch der letzte Teil im brennenden Venedig. Wieder entfesselt Antoine (wie auch sein Schöpfer ;) ) seine verborgenen Kräfte und verändert die Welt und die Geschichte!
Wen Antoine da wohl aus dem Spiegel befreit hat? Heute habe ich das Gefühl, ich muß nochmal alle Rückblenden nacheinander lesen, damit ich nicht irgendwelche Zusammenhänge verpasse oder falsch zusammensetze. Ist ja nun wahrlich keine Strafe das zu tun ;) :lol: